Gibts hier einen der nen Amp für Geld nachbaut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rwgit
rwgit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
04.08.09
Beiträge
158
Kekse
8
Gibts hier einen der nen Amp für Geld nachbaut? Lasset mich korrigieren, "BAUT"!

:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib' eventuell mal Onestone an. Vielleicht hast du Glück.

Aber lass uns wissen was für einen Amp du (Nach-)gebaut haben willst, wird dieser also nicht mehr hergestellt/auf Ebay etc. angeboten?

Gruß Felix
 
Ich möchte mal anmerken, dass sowas ein haftungstechnisches Himmelfahrtskommando ist...
 
Könntest du das evtl. etwas 'verständlicher' ausdrücken? :D

Sorry aber ich kann nur raten das es strafbar ist, etwas was Patent hat nachzubauen und dann für Geld zu weiterverkaufen. Der eigentliche Nachbau dürfte doch kein Problem sein.
Also rwgit, wirst du ihn wohl geschenkt bekommen müssen. *Ironiesichtbarmach* :D

Gruß Felix
 
Es geht wohl mehr darum, dass derjenige der ihne gebaut hat dafür haften muss wenn etwas passiert. Und das will wahrscheinlich keiner machen.
 
Ich möchte mal anmerken, dass sowas ein haftungstechnisches Himmelfahrtskommando ist...

Aber sowas von :rolleyes:

Hinzu kommt, dass der Threadersteller eh ein Knauser ist und sicher nichtmal das nötige Kleingeld für gescheite Teile hat...geschweige denn der vielen Arbeitsstunden :bad:
 
Könntest du das evtl. etwas 'verständlicher' ausdrücken? :D

Sorry aber ich kann nur raten das es strafbar ist, etwas was Patent hat nachzubauen und dann für Geld zu weiterverkaufen. Der eigentliche Nachbau dürfte doch kein Problem sein.
Also rwgit, wirst du ihn wohl geschenkt bekommen müssen. *Ironiesichtbarmach* :D

Gruß Felix

ja, das ist mir klar...
 
vllt hätt ich eher "baut" anstatt "nachbaut" schreiben sollen.. weil schon einige anfangen zu heulen, die armen
 
Am Ende bist du wahrscheinlich mit den Teilen und den Arbeitsstunden bei dem selben Preis, wie als wenn du ihn im Geschäft gekauft hast. Oder bringst dir selber den Krahm bei und baust selber nach.
 
dat werd ich machen... dann kommen solche coolen effekte und alle perish...

istockphoto_10031505-guitar-amplifier-on-fire-with-fog-smoke.jpg


aso, ich glaub die cheops pyramide würde man schneller bauen, als wenn ich nen amp baue
 
was willst du uns denn damit sagen?

vll solltest du mal erwähnen:
-warum nachbau
-um welches modell soll es sich handeln
-was solls kosten
-was erhoffst du dir daraus
etc...

gruß chilly
 
was willst du uns denn damit sagen?

vll solltest du mal erwähnen:
-warum nachbau
-um welches modell soll es sich handeln
-was solls kosten
-was erhoffst du dir daraus
etc...

gruß chilly

nen amp mit 6550 röhren, metal hi gain kracher... kosten? kommt drauf an, was der bauer verlangt und brauch... direkter nachbau wäre ja nich wirklich legal...
2 kanaler 50 bis 100 Watt... drückende mitten
 
also ein engl savage, diezel einstein und orange thunderverb besitzen alle 6550 röhren und sind meiner meinung nach auch alle super für high gain sachen zu gebrauchen. zwischen 50 und 200 watt alles dabei und preislich so bei 1700-1900 EUR
 
preislich so bei 1700-1900 EUR

Und wenn du jemand den Amp bauen lässt, ich denke mir mal qualitativ hoch willst du ihn wohl haben, bist du schnell bei dem Preis oben angekommen.

Du kannst evtl. einen der oben genannten Amps modden lassen, ich verstehe nämlich immer noch nicht ganz warum jemand dir ein neuen Amp bauen muss. :confused:

Gruß Felix


Edit:


700. Post! Ich geb' 'ne Runde

314327935_4785a251f1.jpg
 
nen amp mit 6550 röhren, metal hi gain kracher... kosten? kommt drauf an, was der bauer verlangt und brauch... direkter nachbau wäre ja nich wirklich legal...
2 kanaler 50 bis 100 Watt... drückende mitten

So, Tacheles...

besagten Amp baut man dir inkl. VDE Prüfung für mindestenst 2500€ an aufwärts.
Na noch interesse, oder doch lieber was fertiges kaufen?

So long,
Schinkn
 
Ein Bekannter von mir baut amps zu guten aber nicht zu unrealistisch niedrigen preisen. bei interesse schick mir eine pm.
 
also ein engl savage, diezel einstein und orange thunderverb besitzen alle 6550 röhren und sind meiner meinung nach auch alle super für high gain sachen zu gebrauchen. zwischen 50 und 200 watt alles dabei und preislich so bei 1700-1900 EUR

nuu genau... dachte au glei an den savage oder an nen vh4... kenn zwar jemand in der heimat der amps nachbaut, aber der will n heidengeld, der hatn nachbau von nem mesa triple glaub, das teil haut volle rein, aber klingt nich 1:1 wie n Mesa... wobei das scheinbar sschwer is, so zu bauen... ene mesabox hatter auch...
n kumpel hat sich en bauen lassen von dem, mmh jaaa... da klingt ja en valve king besser
 
So, Tacheles...

besagten Amp baut man dir inkl. VDE Prüfung für mindestenst 2500€ an aufwärts.
Na noch interesse, oder doch lieber was fertiges kaufen?

So long,
Schinkn

ufff... en bekannter brauchte au 2000 um nen 2500euro teuren mesa zu bauen... da kann man sich au nen kaufn... das stimmt... brutal:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben