Gigabar 2 DMX Problem

PlayToJam
PlayToJam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.17
Registriert
09.11.13
Beiträge
49
Kekse
0
Guten Tag,

ich habe ein Problem bei der DMX Ansteuerung einer Gigabar II (Varytec) mit einen Eurolite 16Kanal Mixer. Jedes Mal wenn ich die Bar mit dem Mixer, verbinde fangen die LED´s an sporadisch weiß zu leuchten. Steuerungsbefehle werden in den unterschiedlichen Channelmodi der Bar ignoriert. Nur Kanal 1 (Mixer) verändert das Verhalten, aber im Endeffekt "spinnt" die Leiste halt in einer anderen Art und Weise. Kann man die Gigabar reseten? Oder wie kann ich vorgehen, damit ich sie wieder ordentlich steuern kann?

Grüße Georg
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich hatte zufällig das gleiche Problem mit einem LED Effekt, die Lösung war letztendlich gaz einfach, Pin 2 und 3 also plus minus am DMX Eingang des Effektes sind vertauscht. Es gibt Lampen und Effekte bei denen plus minus vertauscht sind.

So eine Auswirkungen hatte ich aber auch schon von einem defekten Kabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben