Gigbag für ESP RS?

  • Ersteller OneStone
  • Erstellt am
OneStone
OneStone
HCA Röhrenamps
HCA
Zuletzt hier
05.03.24
Registriert
02.01.06
Beiträge
6.250
Kekse
45.300
Ort
Nähe Hannover
Hallo Leute,

kennt jemand ein Gigbag, wo eine ESP RS reinpasst? Ich hab zwar einen Koffer dafür, aber der ist zum Mitnehmen in der S-Bahn usw einfach zu schwer, daher eben das mit der Tasche.

Die Gitarre sieht so aus (nur zusammengebaut...):

attachment.php


MfG Stephan
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rs.jpg
    rs.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 402
Gigbag fällt mir gerade keiner ein, aber allein aus Transport- und Sicherheitsgründen würde ich immer den Koffer nehmen. Auch wenns vielleicht bissl schwerer ist, aber das Risiko, dass ich dann Dellen ohne Ende drin hab oder bei deiner Form vielleicht was an einer Zacke fehlt - ne, das würd ich nicht eingehen.... Und die Bahnen fahren ja nicht gerade mit 3 Leuten pro Abteil und sehr sanft ist das Bremsen bzw. Anfahren auch nicht... ;)
 
Wenn es mir darum gegangen wäre, über die Vorteile und Nachteile eines Gigbags aufgeklärt zu werden, dann hätte ich das auch als Frage hingeschrieben...

Ich weiß, was diese Gitarre (soviel ich weiß aus den 80ern und in der Konfiguration absolut KEIN Standardmodell von ESP) wert ist und ich weiß auch, was eine Gitarre aushält und was nicht und mir ist außerdem bekannt, was man mit einer Gitarre in einem Gigbag machen kann und was nicht. Außerdem kenne ich die Zustände in der Münchner S-Bahn recht gut und ich weiß, dass die Gitarre das auch komplett ohne Tasche überleben würde, weil ich damit nicht zur Berufsverkehrzeit fahren würde. Und zum Bremsen und Anfahren...wir reden von einer S-Bahn und nicht von meinem Motorrad...

Wenn du das Ding einmal zum Bahnhof (1km) geschleppt hättest und von dort dann zum Proberaum (nochmal so 700m) dann wüsstest du auch, warum ich ein Gigbag brauche :D
Wohlgemerkt wir reden hier nicht vom Transport im Auto oder sowas, sondern nur vom Mitnehmen auf dem Rücken und in der S-Bahn.

Und wenn die Gitarre in einem Gigbag ist, wie sollen da dann Dellen reinkommen? Ich hab nicht vor da mit nem Hammer drauf einzudreschen und selbst wenn...Dellen sind Rock'n'Roll :D
Wenn das Ding jungfräulich-langweilig bleiben soll, dann muss mans an die Wand hängen... ;)

Hat noch irgendjemand konstruktive Vorschläge?

MfG Stephan
 
OFFTOPIC:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du dir sicher dass die Gitarre echt von ESP ist?
Ich hatte mal eine RS und ein Freund hatte 3 verschiedene, und auch die aktuellen von heute, das mit dem Korpusshape ist einfach anders.
Auch das ESP Logo, sieht bissl komisch aus, wenn man das von der Bildgröße überhaupt beurteilen kann..
Kannst du mal mehr Bilder machen, von der Fräsung der PUs zb, oder dem Tremfach?
Hat sie nen Stempel in der Halstasche und am Halsfuß? (heisst noch nix wenn die ihn nicht hat ;) )
 
Wenn es mir darum gegangen wäre, über die Vorteile und Nachteile eines Gigbags aufgeklärt zu werden, dann hätte ich das auch als Frage hingeschrieben...

Ich weiß, was diese Gitarre (soviel ich weiß aus den 80ern und in der Konfiguration absolut KEIN Standardmodell von ESP) wert ist und ich weiß auch, was eine Gitarre aushält und was nicht und mir ist außerdem bekannt, was man mit einer Gitarre in einem Gigbag machen kann und was nicht. Außerdem kenne ich die Zustände in der Münchner S-Bahn recht gut und ich weiß, dass die Gitarre das auch komplett ohne Tasche überleben würde, weil ich damit nicht zur Berufsverkehrzeit fahren würde. Und zum Bremsen und Anfahren...wir reden von einer S-Bahn und nicht von meinem Motorrad...

Wenn du das Ding einmal zum Bahnhof (1km) geschleppt hättest und von dort dann zum Proberaum (nochmal so 700m) dann wüsstest du auch, warum ich ein Gigbag brauche :D
Wohlgemerkt wir reden hier nicht vom Transport im Auto oder sowas, sondern nur vom Mitnehmen auf dem Rücken und in der S-Bahn.

Und wenn die Gitarre in einem Gigbag ist, wie sollen da dann Dellen reinkommen? Ich hab nicht vor da mit nem Hammer drauf einzudreschen und selbst wenn...Dellen sind Rock'n'Roll :D
Wenn das Ding jungfräulich-langweilig bleiben soll, dann muss mans an die Wand hängen... ;)

Hat noch irgendjemand konstruktive Vorschläge?

MfG Stephan

das ist eben meine Meinung. du kannst ja mit deiner Gitarre machen was du willst - ich möchte keinen Gigbag.
Und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, darf ich ja in nem Forum wie hier meine Meinung sagen...
 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du dir sicher dass die Gitarre echt von ESP ist?

Ne das weiß ich nicht, aber die Tatsache, dass ein Bekannter von mir diese Klampfe mal teuer gekauft hat, lässt drauf schließen, dass die kein Billigkram ist. Und klingen tut die an sich auch supergeil, von daher isses sowieso egal. :)

das ist eben meine Meinung. du kannst ja mit deiner Gitarre machen was du willst - ich möchte keinen Gigbag.
Und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, darf ich ja in nem Forum wie hier meine Meinung sagen...

Ja aber man sollte vielleicht vorher die Frage lesen und sich dann fragen ob das, was man hier so reintippt um "seine Meinung zu sagen" überhaupt zur Frage passt. Und das tut es einfach nicht, sorry.

Sollte eigentlich jeder Gigbag passen, in den eine Explorer reinpasst.

Ich hab gestern mit einem befreundeten Gitarrenbauer gesprochen und wir sind auch auf die Explorer-Lösung gekommen. Keine Ahnung, warum ich da vorher nicht selber draufgekommen bin :D

Danke an alle, die geholfen haben, ich denke, das Problem hat sich gelöst :)

MfG Stephan
 
Bau dir irgendwie Gurte an den Koffer und schnall ihn um
 
Das gibt Dellen im Hinterkopf...

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben