Gigbag für Kurzweil K2600x?

von Don_Tommi, 15.06.10.

Sponsored by
Casio
  1. Don_Tommi

    Don_Tommi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    20.01.21
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Ötigheim
    Kekse:
    350
    Erstellt: 15.06.10   #1
    Hi zusammen,

    ich hab meinen K bisher immer in nem Flight Case transportiert. Allerdings bin ich aufgrund des eh schon sehr hohen Gewichts, immer auf nen Bandkollegen angewiesen.
    Jetzt bin ich durch Zufall auf die Firma Dimbath gestoßen. Die bieten unter anderem nen Gigbag mit Rollen an. Taugt der was? Gibt es noch andere Alternativen für den K, die man vlt auch Alleine rumkarren kann?!

    Gruß
    Thomas
     
  2. dr_rollo

    dr_rollo Mod Keyboards und Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    24.01.21
    Beiträge:
    12.272
    Ort:
    Celle, Germany
    Kekse:
    58.299
    Erstellt: 15.06.10   #2
    Entscheidender finde ich, dass das Gigbag über stabile Umhängegurte verfügt, weil einfach die einzig ergonomische Möglichkeit so ein Monstrum alleine zu tragen. Ich habe zwei Gigbags von Roksak und Warwick, die beide schon Jahre lang ihren Dienst tun. Ein Bekannter hat für sein K2600X auch eine Tasche, die mal gerade zwei Jahre gehalten hat und jetzt die Nähte reißen, obwohl er damit keine 5 Auftritte und 10 Proben hinter sich hat. Ich weiß allerdings die MArke nicht. Für mein PC3X hab ich jetzt die KB88 von Kurzweil, die ist ein wenig wertiger als die günstige Milleniumtasche und hat Rollen, aber die Rollen brauch ich nicht, macht die Tasche nur schwerer und größer und der Gurt zum Umhängen ist nicht wirklich vertrauenserweckend. Soviel meine 5ct dazu.
     
  3. Don_Tommi

    Don_Tommi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    20.01.21
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Ötigheim
    Kekse:
    350
    Erstellt: 16.06.10   #3
    hm, ok...sonst jemand ne idee?! toeti, toby?
     
  4. HammondToby

    HammondToby HCA Live-Keys HCA

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    24.01.21
    Beiträge:
    2.188
    Ort:
    Stuttgart
    Kekse:
    8.695
    Erstellt: 16.06.10   #4
    Näää, sorry, ich hatte meinen K2600 und den K2600X immer im Case mit Rollen. Für ne Tasche wurde mir der zu häufig zu hart angefasst.

    Grüße vom HammondToby
     
  5. Don_Tommi

    Don_Tommi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    20.01.21
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Ötigheim
    Kekse:
    350
    Erstellt: 16.06.10   #5
    mist...das case hab ich ja, aber halt ohne rollen...:-(
     
  6. Soul4life

    Soul4life Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    794
    Ort:
    Niederrhein
    Kekse:
    890
    Erstellt: 16.06.10   #6
  7. dr_rollo

    dr_rollo Mod Keyboards und Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    24.01.21
    Beiträge:
    12.272
    Ort:
    Celle, Germany
    Kekse:
    58.299
    Erstellt: 16.06.10   #7
    Wenn ich das nächste mal im Proberaum bin und an die Kamera denke, kann ich ja mal ein Bild von meinem Case posten, dass ich zusätzlich zu der Tasche für mein K2500X gekauft habe. Dort hab ich mit wenig Aufwand Rollen nachgerüstet. Einfach im Bereich der Ecken durch das Metall Löcher für einen durchgehende Gewindestange gebohrt (verschwindet innen hinterm Schaumstoff) und zwei ausgediente Rollen von Inlineskatern montiert. Dazu noch einen Griff an der Stirnseite zum hinterherziehen und zwei zusätzliche Gummipröpel an der Seite, dass man es trotz der Rolle noch hinstellen kann.

    Es soll aber auch richtig Rollen geben, die man im Case intergrieren kann, so dass sie nicht weit rausstehen, oder in Kombination mit den Kugelecken.
     
  8. Don_Tommi

    Don_Tommi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    20.01.21
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Ötigheim
    Kekse:
    350
    Erstellt: 17.06.10   #8
    also wie ich die normalen rollen montieren sollte, weiß ich ehrlich gesagt nicht...hätte da eber bedenken, das case kaputt zu machen...

    was allerdings die bilder betrifft, würds mich mal interessieren @dr_rollo
     
mapping