gigmit.com - Gold Mitgliedschaft gewinnen!

Danke - das sind ja endlich mal Infos.

Nach welchen Kriterien wurden denn die Top 100 ermittelt? Vermutlich nicht nach Gesamtverdienst, sonder eher nach Anzahl der Bookings, oder?

Konkrete Gagen kann ich hier selbstverständlich nicht preisgeben, das sind vertrauliche Infos.

Klar. Zur Not kann ich ja die Bands selbst drauf ansprechen.
 
Ja, Anzahl der Bookings
 
Würdest du eine realistische Chance sehen über euer Portal ein Management zu ersetzen, welches mir +/- 120 Gigs im Jahr (aller Preisklassen) bringt mit denen man als Musiker überleben könnte.

Oder ist es eher Sprungbrett um rein zu kommen :gruebel: ...

Gruß
Martin
 
Würdest du eine realistische Chance sehen über euer Portal ein Management zu ersetzen, welches mir +/- 120 Gigs im Jahr (aller Preisklassen) bringt mit denen man als Musiker überleben könnte.

Hallo Martin,

vielen Dank für dein Interesse. Puh, das kann ich dir so einfach nicht beantworten. Es hängt u.a. davon ab, welche Gagenvorstellungen du hast, wie viele Leute du ziehst (Bekanntheitsgrad), um welches Genre es sich handelt etc. - also wie gut du vermittelbar bist. Bei einem Volumen von 120 Gigs / Jahr würden wir sicher auch Sonderkonditionen machen, aber im üblichen Rahmen der Premium Gold Mitgliedschaft ist das nicht vorgesehen, hier gehts eher darum mal reinzukommen oder zusätzliche Gigs zu bekommen. Bei einer Jahresmitgliedschaft Premium Gold kannst du mit 12 Gig Angeboten rechnen. Schau doch mal hier, da findest du noch mehr Infos dazu: https://www.gigmit.com/de/fuer-bands-und-djs/booking-service/

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heieieiei.. hätten wir doch schon vor vier Monaten oder immer mal wieder ein Resümee geschrieben, dann müsste ich als harmonieliebender Mensch jetzt nicht versuchen, irgendwie beide Seite zu vermitteln und Pro und Kons abzuwägen..
Da ich aber durchaus Pragmatiker bin, berichte ich einfach. Nüchtern, erklärend und erzähle wie was bei uns gelaufen ist bzw läuft. (Ich hoffe mir gelingt das auch...)

Ich glaube wir hatten das Gewinnspiel im Juni 2016 gewonnen. Ich liste der Übersicht halber nochmal auf, was der Preis war:
- 3 Monate Gold-Mitgliedschaft (Kurzum: wurde eingehalten und noch mehr)
- Unterstützung beim Booking (eingehalten)
- Persönliche Betreuung / Support bis mindestens 3 Gig-Anfragen gekommen sind (eingehalten)

Es gab kurz nach Gewinn ersten Kontakt mit einer Mitarbeiterin von Gigmit, die vorgeschlagen hat, mit unserer Bookerin ein Skype-Date auszumachen, damit man sich kennenlernen und weitere Pläne besprechen kann.
Nun sind wir zeitlich und von unseren Anforderungen bestimmt nicht die einfachste Band. Hinsichtlich unserer aktiven Zeit mit VISDOM, waren wir letztes Jahr vllt noch "Newcomer", aber wenn sich fünf gestandene Musiker zusammen tun um ein Projekt auf die Beine zu stellen, wachsen sehr schnell die Ansprüche an einen selbst, an die Musik, an Gigs und damit auch an den Erfolg von Gigmit. Zeitlich gab es, von uns ausgehend, direkt mal einen Dämpfer, da unser Drummer von Oktober bis Januar auf Reisen ging und wir somit alles ein wenig umplanen mussten. Gigmit war da aber entspannt - nach dem ersten Skype-Date wurde offen und transparent gesprochen, was wir uns vorstellen und wie wir das zeitlich am besten angehen.
Ziel war:
- die erworbene Goldmitgliedschaft zeitlich nach hinten zu schieben, damit die Angebote nicht genau in den 3-Monats-Zeitraum fallen, wenn unser eigentlicher Knüppler unterwegs ist.
- eine kleine Tour für Frühjahr 2017
Das Verschieben der 3-Monatsphase war kein Problem. Es wurde am Credo festgehalten, dass es darum geht uns Gigs zu vermitteln und mindestens die drei Gig-Anfragen einzuhalten, "man sieht das mit der Mitgliedschaft nicht so eng". Feiner Zug- schließlich liegt es ja an uns, wenn wir Termine nicht wahrnehmen können, bzw an einem Gewinnspiel teilnehmen und die Band aufgrund des Personals nicht kann.
Wir spielten im Herbst also nur vereinzelt (nicht über Gigmit-organisierte Konzerte), da unser "Zweit-Drummer" nicht direkt aus der Umgebung kam.
Aber: es kamen ein paar Anfragen zu Konzerten. Dazu weiter unten noch ein paar Worte.

Was mich in den ersten Monaten etwas gestört hat war, dass oft neue Shows auf die wir uns bewerben können via Mail von den unterschiedlichsten Mitarbeitern eintrudelten. Dadurch hatten wir relativ schnell sehr viele Kontaktpersonen, obwohl wir ja eigentlich einen speziellen Booker zugewiesen bekamen (auch hier wechselte das Personal). Das lies sich dann aber recht schnell klären.
Unter diesen "neuen Shows" waren mMn auch einige, die nicht in Frage kommen. Auch hier möchte ich sagen, dass es vielleicht auch eine Einstellungssache der Band ist. Aber: es geht ja hier darum zu berichten, was man für 130€/Monat bekommt. Unter diesem Hintergrund finde ich Shows bzw speziell eine, bei denen es keine PA, keinen Backstage, kein Spritkosten, keine Unterkunft, kein Catering gibt... schlichtweg zu wenig.
Und wenn diese Shows dann noch 4-600km entfernt sind... puh. Sagen wir: es gibt Bands die das machen würden. Die einfach jeden Gig spielen, in jeder Kneipe, zu jeglichen Konditionen. Einfach weil sie spielen wollen um bekannter zu werden. Total nachvollziehbar. Aber auch hier wieder: mit dem Hintergrund im Monat für die Art von Angebot Geld zu bezahlen... das geht sich nicht aus. Und Kneipengigs hat noch jede Band iwie an Land ziehen können. Ich hoffe, dass Gigmit das versteht.
Als junge, unbekannte Band willst du Gigs spielen, hast nicht viel Geld und keine Kontakte. Also musst du irgendwie an Kontakte und Gigs kommen. Das verspricht Gigmit und hält in sofern ihr Wort, als dass sie Gigs vermitteln. Wenn du aber dort dann AUCH noch drauflegst UND den Mitgliedsbeitrag bezahlst, wirds schwer.. Könnt ihr mir noch folgen?! Viele der Konzerte die ausgeschrieben sind, sind meines Empfindens nach auch eher Richtung Norden (Hannover, HH, London). Aber hier lass ich mich gern eines besseren belehren. Für uns wäre zB Köln, Stuttgart, Freiburg, vllt Ruhrpott, Augsburg, München, evtl noch Erfurt interessant. Strecken die man evtl noch bewältigen kann, wenn man berufstätig ist.

Der Kontakt mit unserem Booker war durchaus gut - wir haben wöchentliche Updates bekommen und uns wurde geschildert, was gerade in Planung/Arbeit ist, wann wieder Kampagnen rausgehen und was gerade im System eingetrudelt ist und worauf wir uns bewerben sollen. Das nicht vergessen: der Booker spielt euch Shows zu, unabhängig dessen gibt es im System immer noch andere Shows auf die sich beworben werden kann/sollte. Ich muss zugeben: hier waren wir schludrig. Zumal weil wir uns denken/dachten: "Wir haben nen Booker, wieso bewirbt er uns nicht?". Denke jeder was er möge.

Gespielt haben wir bis jetzt Ende Januar eine Show in Hamburg im Freundlich & Kompetent. Natürlich sind auch wir mit keinen allzu hohen Erwartungen in den Abend gegangen, die Konditionen waren mittelmäßig. Aber die Show an sich: Team, Publikum, Stimmung vor Ort waren spitze! Der Laden war mit gut 100 Leuten rappelvoll, im Hut kam gut was zusammen und die andere Band aus Schweden war der Knaller. Wir hatten Spaß und waren angesichts von Merch, Hutgeld und den anderen Konditionen durchaus zufrieden! Bedenke: wir mussten keine 130€ / Monat bezahlen. Bedenke aber auch: mehr Shows dieser Art / Monat und die Booking-Fee ist gedeckelt. Hier kommt es auf Engagement der Band sich mehr zu bewerben und auf die Arbeit von Gigmit an. Um ehrlich zu sein: auch aufgrund der Kritik im Board und des Mitgliedsbeitrags hätte ich gehofft, man schüttet uns mit Anfragen zu. Einfach damit ich hier in einem Satz schreiben kann: Leute, meldet euch da an, es lohnt sich!
Natürlich bin ich mir auch bewusst, dass Booking Arbeit ist. Ich machs nicht nur für meine Band sonst selbst, sondern auch noch für andere. Dass die Erwartungshaltung aber dementsprechend hoch ist, sollte den Mitarbeitern von Gigmit ebenfalls bewusst sein. Ich bin schon lange in diesem Board angemeldet und verstehe die Kritik der User in diesem Thread. Ich finde sie bisweilen auch sachlich und angemessen. Dies nur dazu.

Wir haben jetzt Anfang März noch zwei Konzerte via Gigmit. Eins in Berlin und nen Tag später in Dresden. Konditionen ähnlich wie in HH - die Strecke ist nicht ohne, Unterkunft müssen wir uns selbst suchen. Hier könnte Gigmit noch stärker ansetzen, damit wenigstens die Nebenkosten der Bands besser abgedeckt sind.
Auch erwähnen sollte ich, dass sowohl der Laden in HH (Freundlich+Kompetent) als auch in Berlin (Sage) auch auf meiner eigenen Club-Liste stehen und ich mehrere Anfragen dorthin geschickt habe- bis zum Deal mit Gigmit bisher ohne Erfolg. Was heißt das jetzt?! Gigmit hat gute Kontakte und Möglichkeiten kleinere Bands auch in die entsprechenden Clubs zu vermitteln, wenn es aus eigener Kraft nicht geht. Nun stellt sich die Frage, wie exklusiv diese Clubs mit Gigmit verhandeln. Man kann jetzt fragen: nimmt Gigmit den kleinen Bands die Möglichkeit weg, in Clubs zu spielen wo sie sich sonst selbst bewerben? Oder ist alles so transparent und objektiv, dass sich die Veranstalter weiterhin die Bands aussuchen ohne auf "beworben via Gigmit" zu achten? Hier würde mich eine Stellungnahme von Gigmit interessieren. Ich persönlich glaube, es ist eine Mischung aus beidem. Einerseits verschafft Gigmit durch ihre Kontakte den Bands die Möglichkeit Aufmerksamkeit zu generieren und mehr in den Fokus zu rücken, andererseits haben die Clubs ja immer noch die Freiheit zu sagen: "Nö, finden wir einfach nicht gut" und dementsprechend abzulehnen.
Im Falle VISDOM ist für HH und Berlin nun die "Mischung" eingetreten. Pluspunkt für Gigmit.

Ich glaube, ich muss langsam mal nen Punkt machen, sonst wirds zu chaotisch und ausufernd. Fakt ist:
Der Kontakt war gut. Die Angebote waren ok, könnten aber mehr auf die Bands abgestimmt werden. Eine Frühjahrstour (1-2 Wochen) ist nicht zusammengekommen, die Clubs in denen wir noch spielen sind super (für Dresden konnten wir dank Eigeninitiative noch ne dritte super Band mit ins Boot holen), die Deals sind vllt dem Club angemessen, aber nicht den 130€ / Monat und dem Mehraufwand. Wenn Gigmit daran noch arbeitet und ÜN, mindestens (realistisches) Spritgeld und Verpflegung aushandelt funktioniert das alles recht gut. Denn es ist wie so oft in der Musikbranche: Du spielst n Gig, lernst neue Leute kennen, verstehst dich mit dem VA gut, der macht noch andere Sachen etc pp. Wir haben in HH direkt Kontakt zu der zweiten Band (Liar Thief Bandit) geschlossen und verstehen uns Bombe und tauschen uns regelmäßig aus.

Gigmit kann ein Sprungbrett sein, wenn an den Details gefeilt wird und mehr dabei rumkommt - ich kann die Kritik an der Preispolitik verstehen. Modelle mit angepassten Monatsbeiträgen bezogen auf die Giganzahl, den Umkreis, die Clubs, die Gage oä würden mMn mehr Sinn machen, auch wenn sie erstmal mehr Arbeit machen.

Hängt euch rein, liebe Gigmit-Mitarbeiter, dann klappt das. Aber auch für euch, wie auch für uns gilt: Its a long way to the top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
#whoops
Bevor ich das nächste Mal Städte aufzähle die definitiv weiter weg sind, als ich das so ausm Kopf abgeschätzt habe.. denk ich nochmal drüber nach.. München ist natürlich Quatsch für einen Gig allein. Also definitiv kein Vorwurf was das betrifft!
 
Wenn Gigmit daran noch arbeitet und ÜN, mindestens (realistisches) Spritgeld und Verpflegung aushandelt funktioniert das alles recht gut.
Hängt euch rein, liebe Gigmit-Mitarbeiter, dann klappt das. Aber auch für euch, wie auch für uns gilt: Its a long way to the top.

Hey S!d,

vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung und deine Einschätzung! Ja, wir arbeiten auf jeden Fall dran und hängen uns rein, versprochen!

Euch allen erdenklichen Erfolg beim "long way to the top"!

Viele Grüße vom gigmit Team!
 
Määänsch ey :gruebel:,

ich will mich aus dem Gigmit Emailverteiler abmelden, komme aber nicht, trotz anmelden auf meinen Account, auf irgendeinen Link, der mir das ermöglicht. Echt nervig, ich will deren Spam und keinen Account bei denen mehr. Mal sehen, ob das mit dem direkten Anschreiben geklappt hat.
Diese "kostenlose" Mitglliedschaft, mit der geworben wurde, gibts auch nicht. Ich muss aus drei kostenpflichtigen Optionen auswählen.

Und wie im echten Leben, der erste Eindruck bekommt keine zweite Chance. Wirkt alles andere als seriös auf mich.

Meine Wertung::bad:

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ging mir ebenso. Nach der Registrierung wird erstmal ein Probeabo verlangt. Weiß jemand wie man den Account wieder kündigen kann?
 
Weiß jemand wie man den Account wieder kündigen kann?

Mit Hartnäckigkeit.

Wie ich ja schon beschrieben habe, kommt man nicht an sein Profil, solange man sich nicht für ein Paket entschieden hat. Also kann man es auch nicht löschen. Du musst denen also bestenfalls telefonisch auf den Sack gehen. Per Mail weißt du nie, ob es gelesen wird. Ich habe zumindest nie eine Antwort auf eine konkrete Frage bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allo ich hatte ein Mail geschrieben, eine Antwort bekommen und dann noch nach einiger Sucherei den "Account-Lösch-Button" gefunden. Frag mich jetzt nicht, wo der in dem Account Wirrwarr genau war.

Eine Website, die einen Dienst anbietet und dann derart undurchsichtig und im wahrsten Sinne des Wortes so "Scheiße" für den Anwender ist, sollte gemeldet, boykottiert, verbrannt, verbannt, geächtet und sonstnochwas werden. Ich habe mich selten über eine meine Anmeldung so geärgert wie bei dieser Seite. Vor allem sollte ja alles erstmal kostenlos sein.

Die Ersteller sollten erstmal ihre Hausaufgaben machen und sich klar machen, was sie als Dienstleister überhaupt wollen. So nötig habe ich ja glücklicherwiese Gigs nicht, dass ich da Geld investieren muss oder will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ging mir ebenso. Nach der Registrierung wird erstmal ein Probeabo verlangt. Weiß jemand wie man den Account wieder kündigen kann?

Hey Grebo,

falls du irgendwelche Fragen hast oder irgrendwo mal nicht weiter kommst (Kündigung Mitgliedschaft, Löschung Account etc.), kannst du dich zu jeder Zeit gerne an den gigmit Support weden. Schreibe dazu einfach eine Mail an support@gigmit.com. Bei größeren Sachen kannst du auch gerne einen Telefontermin buchen und dich telefonisch von unsrerem Support Team beraten lassen.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Allo ich hatte ein Mail geschrieben, eine Antwort bekommen und dann noch nach einiger Sucherei den "Account-Lösch-Button" gefunden. Frag mich jetzt nicht, wo der in dem Account Wirrwarr genau war.

Eine Website, die einen Dienst anbietet und dann derart undurchsichtig und im wahrsten Sinne des Wortes so "Scheiße" für den Anwender ist, sollte gemeldet, boykottiert, verbrannt, verbannt, geächtet und sonstnochwas werden. Ich habe mich selten über eine meine Anmeldung so geärgert wie bei dieser Seite. Vor allem sollte ja alles erstmal kostenlos sein.

Die Ersteller sollten erstmal ihre Hausaufgaben machen und sich klar machen, was sie als Dienstleister überhaupt wollen. So nötig habe ich ja glücklicherwiese Gigs nicht, dass ich da Geld investieren muss oder will.


Hey frizzthecat,
sorry wenn wir dich mit unseren Mails genervt haben. Durch gigmit sollen sich Künstler dahinbringen, wo sie hingehören: auf die Bühne. Damit das klappt, ist es wichtig, dass sie mit allen Funktionen der Plattform vertraut sind. Deshalb erhalten sie bspw. zu Beginn Nachrichten mit Hilfestellungen sowie Tipps und Tricks. Zudem erhalten sie auf Basis der Infos in ihrem Künstlerprofil Gig-Empfehlungen und Ratgeber-Artikel von uns. Das ist der Sinn und Zweck von gigmit. Je mehr Daten du in deinem Profil angibst, um so passender können bspw. die Empfehlungen für Gigs sein.

Allgemein ist es so, wenn man keine Benachrichtigungen von gigmit erhalten möchte, kann man unserem Support eine Mail schreiben an support@gigmit.com(übrigens mei sämtlichen Fragen und Anliegen :) oder ans Ende der Nachricht runter-scrollen und sich über den Unsubscribe Button abmelden oder man schaut in seine Profil- und Account-Einstellungen, ob dort nicht noch Benachrichtigungseinstellungen aktiviert sind. Falls man überhaupt nicht mehr von uns hören möchtest und auch sein Profil bzw. Account auf gigmit nicht mehr nutzen will, kann man seinen Account hier löschen: https://www.gigmit.com/users/settings#delete-account


Wir haben uns (wie andere vergleichbare Plattformen) dafür entschieden, unseren neuen Nutzern einen Probemonat (Free Trial) Premium Start anzubieten, damit sie gigmit für 30 Tage in vollem Umfang nutzen können. Während der ersten 2 Wochen unseres Free Trials kannst du dich entscheiden, ob du das Abonnement behalten möchtest oder mit dem kostenlosen Account (eingeschränkt) auf gigmit weiter machen möchtest.
Wenn du gekündigt hast, bist du nach Ablauf des Free Trials in der kostenlosen Mitgliedschaft von gigmit. Mit dieser Mitgliedschaft kannst du dein EPK voll nutzen, hast Zugang zur Gigsuche und kannst dich auf Gigs bewerben.

Wir bei gigmit sind als junges Unternehmen ständig daran interessiert uns weiter zu entwickeln und die Plattform für unsere Künstler zu verbessern. Dafür brauchen wir vor allem die EIndrücke von unseren Nutzern und deren Feedback. Ich weiß du hast geschrieben, dass du keine zweite Chance gibst, ich würde dich trotzdem gerne dazu einladen gigmit in der kostenlosen Version zu nutzen und mit dir gerne einen Telefontermin machen, wo ich sehr gerne alle deine Kritikpunkte annhemen würde. Wie klingt dass für dich?

Cheers,
Michael
 
Grund: Zusammenführung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls du irgendwelche Fragen hast oder irgrendwo mal nicht weiter kommst (Kündigung Mitgliedschaft, Löschung Account etc.), kannst du dich zu jeder Zeit gerne an den gigmit Support weden. Schreibe dazu einfach eine Mail an support@gigmit.com.

Sei mir nicht böse: Aber du zwingst einen ja praktisch, sich andauernd zu wiederholen. Die Kritik der User besteht ja eben darin, dass genau das eben nicht so einfach funktioniert, wie du und deine KollegInnen es immer wieder behaupten.

...kannst du auch gerne einen Telefontermin buchen und dich telefonisch von unsrerem Support Team beraten lassen.

[...]

.
... mit dir gerne einen Telefontermin machen, wo ich sehr gerne alle deine Kritikpunkte annhemen würde. Wie klingt dass für dich?

Das gute alte Telefon scheint wirklich das geeignete Kommunikationsmittel bei euch zu sein. Da frage ich mich, warum ihr eigentlich überhaupt einen Online-Dienst anbietet?

Ihr könntet mit diesem Thread die Chance nutzen, für mehr Transparenz zu sorgen. Stattdessen bietet ihr die immer gleichen fertigen Textblöcke und Telefonberatung. Das ist nicht Web 2.0.

Streng genommen seid ihr eine normale, analoge Agentur. Die Platform ist nur ein viraler Verteiler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sei mir nicht böse: Aber du zwingst einen ja praktisch, sich andauernd zu wiederholen. Die Kritik der User besteht ja eben darin, dass genau das eben nicht so einfach funktioniert, wie du und deine KollegInnen es immer wieder behaupten.



[...]



Das gute alte Telefon scheint wirklich das geeignete Kommunikationsmittel bei euch zu sein. Da frage ich mich, warum ihr eigentlich überhaupt einen Online-Dienst anbietet?

Ihr könntet mit diesem Thread die Chance nutzen, für mehr Transparenz zu sorgen. Stattdessen bietet ihr die immer gleichen fertigen Textblöcke und Telefonberatung. Das ist nicht Web 2.0.

Streng genommen seid ihr eine normale, analoge Agentur. Die Platform ist nur ein viraler Verteiler.


Hey Antipasti, ja wir sehne uns und die Plattform als online DIY Booking-Tool, aber wir versuchen durch unseren Telefon Support alle zusätzlichen Fragen eben auch persönlich zu klären. Bugs oder anderen technische Probleme können immer mal wieder auftreten, deshalb ist es ja wichtig dass man sich an uns wendet (siehe oben geht auch per E-Mail Support), da wir sowas dann so schnell wie möglich fixen können. Gerade das persönliche Gespräch ist extrem wichtig bei inhaltlichen Fragen für den großteil unserer Künstler (Beratungs- und Strategiegespräche), da sich wirklich wichtige Dinge in diesem Rahmen einfach besser klären lassen. Durch das Web 2.0 hat sich das Kommunikationsverhalten der Menschen massiv verändert, aber die klassische Kommunikation muss man ja nicht unbedingt ausschließen, gerade wenn die User es wünschen. Wann denn eher die Mittel Skype oder andere Kommunikations-Sodftware. Andere vergleichbare Online-Dienstleister oder Anbieter von Plattformen, wo du vllt auch einene Account hast, wie bspw. Amazon, Spotify, Netflix, Xing setzen bei ihrem Kunden- Support auch auf telefonieren ;)
 
setzen bei ihrem Kunden- Support auch auf telefonieren

So gut wie jedes Online-Angebot bietet einen Telefon-Support. Er dient als zusätzlicher Service, um die Kundschaft bei Problemen/Fragen oder Bedien- oder Lieferschwierigkeiten zu beraten. Auch Beschwerden können dort eingehen. In der Regel kommen Anfragen an das Supportteam von Kundenseite.

Wozu ein Support nicht dienen sollte ist, öffentliche diskutierte Kritik an systemimmanenten, völlig beabsichtigten Unzulänglichkeiten in einem diskreten Raum zu besprechen. Den Leuten, die hier mitlesen und sich einen Eindruck von euch machen wollen, hilft das herzlich wenig. Und das wiederum hilft euch nicht.

Aber was red ich. Ich geb's auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Still a better lovestory than twilight.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir fällt zu der ganzen Geschichte etwas ganz anderes ein:

"Si tacuisses, philosophus mansisses."
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben