Gilmours Doppolas

  • Ersteller manne_sahne
  • Erstellt am
M
manne_sahne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.21
Registriert
21.02.10
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,

ich hab da mal ein paar Fragen zu den Doppolas (Custom Gilmour Leslies) .
Aus welchem Werkstoff sind eurer Meinung nach die Röhren, in denen die Lautsprecher verbaut sind?
Sind es 6" odr 10" Lautsprecher (im Web wird mal das eine und mal das andere behauptet)?
Wie erfolgt die Drehdurchführung des Lautsprecher Signals?

Ich hätte interesse mir selbst welche zu bauen.
Es gibt zwar einen Anbieter, ist mir aber zu teuer.
Doppola.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit den technischen Gegebenheiten solcher Rotarys (bezüglich der Signalübertrageung) null aus, aber ich bin mir zu 99.9% sicher, daß es sich um 6"er handelt, wenn ich mir die Boxen daneben im Vergleich anschaue.
Die Röhren hingegen könnten 10" haben. Vielleicht verwechselt da jemand was.
Ähnliche Sperrholzröhren habe ich schon im Bastelbedarf gesehen. Allerdings denke ich, daß sich bei dem geringen Volumen auch eine Röhre aus Hartplastik o.ä. klanglich nicht groß davon unterscheidet. (Reine Vermutung)

Greetz,

Olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben