[Girarre] - BAKERS T-Style in Esche Natur

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
BTT: Sachma wo hast du die Gitarre denn her ??? Weil ich hab auf eb*y geguckt und nichts gefunden -.-
 
...also wenn man dort bakers und gitarre eingibt findet mans, ich begreifs nicht :(
 
Noch was....


Falls jemand an dieser Gitarre Interesse hat, darf er sich ruhig bei mir melden.


Der Testbericht ist geschrieben, ich konnte Sie mal anschauen und probespielen.
Die Gitarre hat neue Saiten erhalten und wurde gecheckt und perfekt eingestellt.

Zurückschicken möchte ich sie nicht, da behalte ich sie lieber selber, aber ich habe ja genügend Gitarren und würde die wirklich schöne Gitarre bei Bedarf zum Selbstkostenpreis anbieten.
Ich möchte nichts daran verdienen!

Als bei Interesse - bitte eine PM!
 
Hi there,

da schaut man mal einige Tage nicht nach dem Rechten und schon entwickelt sich das ganze zu einem reinrassigen Philosophen-Thread ;).
Wer mich kennt weiß ja – das liegt mir:D.
Ihr seid hier ja schon etwas weiter und MAD wird der „Dame“ auch schon wieder untreu.
Dennoch möchte ich dieses "leicht gekürzte" Zitat noch mal aufgreifen:

…Gemeinsam hat man mehr Spass, da werden dann Dinge wie Gitarren unwichtig…

Na ja :( – wahr und auch wieder nicht wahr :rolleyes: .
Nun ohne Damen ist’s halt beim Thema Nr.1 etwas langweilig :D – die bringen schon die richtigen „Zutaten“ mit :D.
Aber wenn’s dann vorbei ist (ob nur ne kurze Pause :p oder für immer :eek:) kann so’ne Klampfe mächtig der freien Entfaltung der Emotionen zum Durchbruch helfen :great:.

Da die Damen ja höchst unterschiedlich daher kommen – ist’s ganz ähnlich wie bei den Klampfen – mit einer kommt man meist nicht aus :cool:.
Besser ist man hat für jede Stilrichtung das „passende zur Hand“ :rolleyes:.
Wir ja sind ja auch keine Schwäne :eek:, also spricht eigentlich nichts gegen „Damen-GAS“ :D.
MAD zeigt uns ja hier am Beispiel seiner Äxte zu welch freudigen Ereignissen das führen kann ;).

Have Fun :D .
cu
Mauli
 
Da die Damen ja höchst unterschiedlich daher kommen – ist’s ganz ähnlich wie bei den Klampfen – mit einer kommt man meist nicht aus :cool:.
Besser ist man hat für jede Stilrichtung das „passende zur Hand“ :rolleyes:.
Wir ja sind ja auch keine Schwäne :eek:, also spricht eigentlich nichts gegen „Damen-GAS“ :D.

Have Fun :D .
cu
Mauli

...aber ich bin verheiratet, kirchlich getraut und habe Treue geschworen ;)

Kommt also für mich nicht in Frage, aber es gab ja Zeiten vor der Heirat und ich habe mich erst relativ spät getraut.

Heisst im Umkehrschluss, dass man auch mit einer einzigen richtig guten Gitarre auskommen und keinerlei Mangel empfinden muss.
Da weiss man dann aus Erfahrung wie sie behandelt werden will und wie man ihr die süssesten Töne entlocken kann - und das ist doch der eigentliche Wunschtraum.

Naja, man kann da natürlich die eine oder Gitarre antesten, Vergleiche zum weiblichen Geschlecht möchte ich nicht machen, denke das wäre auch unpassend. :)

...aber wir denken Gott sei Dank, nicht alle gleich.
 
Achso ich hab einfach baker (ohne s) und tele eingegeben XD
 
Hi MAD,

zum Wochenabschluss und da wir auch gerade Karneval haben, da nehmen es die verheirateten „Katholen“ mit dem „Damen-GAS“ ja auch nicht ganz so genau ;).
Also nehme ich den Ball noch mal an und spiele ihn auch gleich geradewegs zurück.

...aber ich bin verheiratet, kirchlich getraut und habe Treue geschworen ;)….
Ja, Ja – das hatten auch schon andere - F. Beck*nbau*r, T. Waig*l, H. S**hof*r, nur um mal einige ganz „schwarze“ Schafe aufzuzeigen :eek: – und dann bekamen sie plötzlich und unheilbar GAS :D.
Oft passiert so etwas wenn man gar nichts Böses ahnt :( – bei Vereins- oder Betriebsweihnachtsfeiern z.B. :D.

... ich habe mich erst relativ spät getraut.….
Ich habe mich gar nicht „getraut“ :D.

....dass man auch mit einer einzigen richtig guten Gitarre auskommen und keinerlei Mangel empfinden muss.
Da weiss man dann aus Erfahrung wie sie behandelt werden will und wie man ihr die süssesten Töne entlocken kann - und das ist doch der eigentliche Wunschtraum…
Na, bei Deinen Äxten hat das aber noch nicht so recht hingehauen, da scheinst Du mir eher der Prototyp eines „Bigamisten“ ;).
Möge sich die Erkenntnis zur Freude Deiner Gattin noch verfestigen.
Nur hier wird’s dann leider etwas kärger :redface:.

....Naja, man kann da natürlich die eine oder Gitarre antesten...
Antesten ist immer gut :great:, Antesten macht Freude auf mehr und bringt Abwechslung und neue Erkenntnisse in’s trübe Dasein :D.
Es gibt ja auch schier unendlich viel Begehrenswertes – da sollte man lieber häufiger mal Antesten ;).

....Vergleiche zum weiblichen Geschlecht möchte ich nicht machen, denke das wäre auch unpassend. :)
...aber wir denken Gott sei Dank, nicht alle gleich.
Nun denn Dein Wunsch in des alten Herren Gehörgang.
Es lebe die Vielfalt :great: …

cu
Mauli :D
 
...und überall liest man... musst du aber unbedingt selber antesten :D

Jetzt findet keiner den post mehr, wo ich die Gitarre feilgeboten hab...
Die hab ich nun auch angetestet - UND für gut befunden... wenn ich sie so dastehen seh, werd ich schon wieder unsicher :)

Hat schon was das Blondchen


@h4xor kein Problem ;)
 
Sorry, bin jetzt nicht so der Holz-Kenner, aber bei Ebay steht:

Features:

* T. Style Electric Guitar
* Scale: 629m/m
* 22F Set-in Maple Neck
* Controls: 2V/1v 2T/1t 3Way
* Basswood Body
* Maple Fingerboard
* Chrome Hardware

Basswood ist doch Linde!?

Bist du dir sicher, dass seine Tele aus Esche ist? Wenn ja, hast du sie noch? :D
 
Sorry, bin jetzt nicht so der Holz-Kenner, aber bei Ebay steht:

Features:

* T. Style Electric Guitar
* Scale: 629m/m
* 22F Set-in Maple Neck
* Controls: 2V/1v 2T/1t 3Way
* Basswood Body
* Maple Fingerboard
* Chrome Hardware

Basswood ist doch Linde!?

Bist du dir sicher, dass seine Tele aus Esche ist? Wenn ja, hast du sie noch? :D

Du hast vollkommen recht! Sehr gut aufgepasst.. :)

Danke dafür! Ich glaub dennoch nicht dass es Linde ist, weil erstens Maserung eher ungewöhnlich ist, zweitens, die Gitarre nicht so leicht ist.... wer weiss

Von Linde kenne ich so eine Maserung nicht, dennoch letztendlich schnuppe.... Tanne ist es definitiv nicht :D....weil sie auch jetzt noch gut klingt, dass merkt man gerade trocken gespielt.... es kommt einem gewiss nicht nach einer 80€ Gitarre vor.
Was für ein Holz es auch sein mag.... ich werd drüber berichten, da ich mit ihr noch was vorhabe, danach bin ich schlauer.

Ich hab sie noch und werd sie auch behalten;)
 
Du hast vollkommen recht! Sehr gut aufgepasst.. :)
Danke für die Blumen und bitte dafür ;)
Wenn du sagst es ist Esche, ist es umso besser.

da ich mit ihr noch was vorhabe.

Waaas denn? *gespannt bin*

Ich werde mir aber wohl auch ne Bakers Tele kaufen, kann mich aber nicht zwischen der weißen und holzigen entscheiden.. :redface:
 
Danke für die Blumen und bitte dafür ;)
Wenn du sagst es ist Esche, ist es umso besser.

Waaas denn? *gespannt bin*

Ich werde mir aber wohl auch ne Bakers Tele kaufen, kann mich aber nicht zwischen der weißen und holzigen entscheiden.. :redface:

....auch wenns denn keine Esche ist :p macht ja nix

Die in weiss gefällt mir auch sehr gut, hab aber eine in weiss (Fender Tele), da fiel die Entscheidung nicht schwer.

Sehen aber beide lecker aus, bei weiss hat man halt den Vorteil, dass man keine mögliche unschöne Maserung sieht. In Natur bekommt man halt viel Holz zu sehen und wenn es passend ist... dann gut!
Ausserdem passt der hals farblich sehr schön.

Ich werd ihr irgendwand ne vintage Brücke spendieren und die Saiten durch den Korpus führen :great:
 
Irgendwann klingt gut :D

Hab mir jetzt grad für 70€ die weiße Bakers-Tele in Ebay geschossen (halt + 9€ Versand)

Bin mal gespannt.
 
Irgendwann klingt gut :D

Hab mir jetzt grad für 70€ die weiße Bakers-Tele in Ebay geschossen (halt + 9€ Versand)

Bin mal gespannt.

jaja irgendwann :cool:

Wir reden dann wieder weiter, wenn deine weisse da ist!
Da bin ich mal gespannt auf dein Urteil ;)
 
Eigentlich wollt ich gestern den Beitrag schon schreibn aber da irgendwie des Board nen Error hatte (?) hab ichs einfach mal in Word kopiert und aufgehoben bis es wieder ging.
Jo, jetzt gehts ja wieder :D
Deswegen mal mein erster Eindruck von gestern:

Sooo, grad eben hab ich die Tele ausgepackt. Übrigens ein wunderschönes Teil :eek: :)

Hatte heute nen stressigen Tag und bin grad auch noch im stress, deswegen nur nen gaaaanz kleinen Bericht über die Gitarre:
Verarbeitung ist in Ordnung (für den Preis sowieso). Die Potis laufen etwas schwergängig aber stabil und das wichtigste: Sie kratzen nicht.
Die Mechaniken sind etwas komisch. Bei der D-Saiten-Mechanik (?) muss ich drehen wie nen Ochse aber bei den anderen geht es Butter weich.
Das Schlagbrett ist an der Seite noch ziemlich rau, ist aber nicht weiter tragisch.

Die Pickups finde ich relativ gut, nur sie rauschen ziemlich arg im Gegensatz zu den SingleCoils meiner Squier Strat.

Wenn ich spiele verstimmt die Gitarre sich leicht. Weiß nicht obs jetzt an den Mechaniken, an der Bridge oder an den Saiten liegt. Die Saiten werde ich morgen aber gleich tauschen.

Sie ist schon Oktaven-Rein (nennt man das so?) eingestellt und ich muss nur noch Feinarbeiten an der Saitenlage vornehmen.

Auf jeden Fall war es kein Fehlkauf und ich freue mich auf Morgen, wenn ich wieder Zeit habe, gute Saiten drauf sind und ich sie richtig checken kann.

Jetzt sind neue Saiten drauf und sie klingt gleich.. mh.. wie soll ich sagn.. einfach besser und sie verstimmt sich nicht mehr.

Heute bestätigt sich aber die Erfahrung von gestern: Verarbeitung ist nicht gerade die beste aber okay.
Die Saitenlage hab ich jetzt übrigens perfekt (für mich) eingestellt und nirgends schnarrt es.

Gerade eben war mein Gitarrenlehrer bei mir und ich drückte ihm die Gitarre in die Hand und hab gesagt, er soll mal raten wie viel die gekostet hat.
Er hat 200-300€ geschätzt :p
Das gleiche kann ich auch bestätigen. Sie fühlt sich nicht so an wie eine 70€ Klampfe sondern ungefähr so wie meine Squier FatStrat.

Die Tele is goil! :D

greetz
Aufkleber27

Edit: Ouh man, hab grad die Tele über meinen Madamp (selfmade Röhrenamp) gespielt und ich glaub ich bin verliebt. o_O
Der Sound ist so richtig geil. Vor allem der Neck-PU. Wenn man dann Sultans Of Swing spielt.. man ich kanns noch gar nicht fassen. Das beste an der Tele ist, dass sie so leicht ist!
Achja.. hat jemand intresse an ner Squier FatStrat mit Spiegel-Schlagbrett? Die steht zum verkauf.
 
So Leute!

Ihr seid schuld!:D

Jetzt habe ich mir auch so einen Tele-Nachbau in Naturblond geschossen.:eek:;):D

Nachdem ich eure Diskussionen hier und im Alba-Thread durchgelesen habe konnte ich einfach nicht widerstehen.

PS: Nachdem ich mir erst vor 2 Wochen einen Vox DA5 gegönnt habe, hat das berüchtigte GAS also schon wieder zugeschlagen!:D:great::screwy:

PPS: Freue mich schon darauf :great:

lg Franz
 
@Kleber

Glückwunsch, nun sind es schon 2 glückliche Besitzer und bald werden es 3 :)

Fotos wären nett!
 
...und bald werden es 3 :)

Habe heute um ca. 08:15 ein Mail bekommen, daß die Tele schon auf dem Weg zu mir ist. :D:great:

Das wird mein Übungsobjekt (Saitenlage, Saitenstärke, Saitenhersteller, verschiedene SC, etc.). ;)

Außer sie ist schon in einem halbwegs vernünftigem Zustand - dann werde ich sie vorsichtig behandeln. So richtig eines nach dem anderen.:great:

Meine erse Tele - ich freu mich :D:great:

lg Franz
 
Ich wollte die Tele eigentlich auch agen (als ich sie noch nich hatte) aber jetzt ist sie mir doch zuschade dafür.

Hab grad auch mal Soundsamples aufgenommen.
Weiß jemand wo man sowas hochladen kann oder kann ich die Samples jemandem schicken (zusammen ca. 2,5mb) der sie dann hochlädt?

greetz
Aufkleber27
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben