Gis-Klappe an der Basset-Blockflöte, wie klingt das?

gupjek
gupjek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
13.02.05
Beiträge
307
Kekse
469
Ich spiele auf meiner Basset-Blockflöte gerne Tonleitern mit ungewöhnlichen Tonschritten in denen auch viele Akzidenzien vorkommen. In der hohen Oktave geht das ganz gut, aber die Töne in der tiefen Oktave mit halben Doppelloch, also Gis und Cis, klingen echt bescheiden.
Letztens habe ich gesehen, dass es auch f-Bässe mit Gis-Klappe gibt, diesen Moeck zum Beispiel. Mich würde sehr interessien wie das klingt im Vergleich zu einem herkömmlichen Bass mit Doppelloch für Gis und Cis. Ebenso wie sich die Handhabung beim Spielen verändert. Konnte jemand hier schon Erfahrung mit einem solchen Bass sammeln und dazu was sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben