Gitarre (A Saite rauscht)

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
11.12.09
Beiträge
399
Kekse
265
Hallo, habe mir vor 4 Wochen die Ibanez EW 20 WNE - NT gekauft und bin noch Anfänger. Allerdings habe ich heute ein Geräusch festgestellt das zum ersten mal auftritt...

Es ist kein schnarren der Saiten sondern wenn ich die A Saite anschlage, also die zweit tiefste, dann höre ich etwas das rauscht, hört sch an wie ein Lüftergeräusch oder etwas das mitvibriert. Am Lautesten ist es über dem Schall Loch, am Steg hört man garnix also ist es nicht die Saite die ein Bundstäbchen berührt denke ich mal. Was könnte das sein? Bei der tiefen E Saite das selbe, aber nicht so laut.

mfg
 
Eigenschaft
 
Versuch mal folgendes:
Schlag die A-Saite an und halte mit der anderen Hand mal das Batteriefach fest! Das vibriert ganz oft mit!

Das passt zumindestens denn E hat in der Obertonreihe auch ein A nur leiser, deswegen resoniert das Batteriefach bei der E-Saite weniger :D
 
Hi Bärmann,

die Ibanez hat doch soweit ich weiß nen Tonabnehemer. Bei den Meisten Ibanez ist der unterm steg. Es könnte sein , dass dein tonabnehmer irgentwie vibriert. bei meiner ibanez akustik war das auch schonmal der Fall ;)

Greetz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben