Gitarre als Midi Controller

  • Ersteller tilljoe
  • Erstellt am
T
tilljoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.09
Registriert
05.06.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ich hab mal ne Frage : gibt es eiglt Plugins , also irgendwelche Software, die es möglich macht ne E-Gitarre als Midi Controller zu benutzen. Ich kenne bisher nur die Roland Midi Controller, die mit einem extra Tonabnhemer arbeiten und so das Signal umwandeln. DIe Frage : Ist es prinzipiell nicht möglich, anhand das Ausgangssignale einer E-Gitarre, deren Amplitude etc. charakteristisch für jeden Ton auf der Gitarre ist, in Mididaten umzuwandeln- also ohne irgendwelche Tonabnehmer? Oder denk´ích da jetzt völlig quer, weil zB. Software- Stimmgeräte ja ähnlich arbeiten. Ziel wär es zb. die E-GItarre als EIngabegerät zu nutzen - quasi wie die scharfen Umhängeeyboards aus den 80ern - für Synths oder so.
 
Eigenschaft
 
Da müsstest Du mal nach "pitch-to-midi converter" Plugins suchen, evtl. gibt es sowas ja. Das ganze funktioniert dann natürlich nur mit Einzelsaiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben