Gitarre an ESI Maya 44

  • Ersteller flow1984
  • Erstellt am
flow1984
flow1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
26.05.06
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
nahe Bremen
Guten Tag,

Ich habe den Plan ein wenig Homerecording zu betreiben und auch Songs unserer Band aufzunehmen. Für diesen Zweck habe ich mir eine ESI Maya 44 USB bestellt die heute ankam. Aufgrund meines Halbwissens war mir im Vorfeld nicht klar dass die Audio Ins nicht 3,5mm Klinke sondern Cinch Eingänge sind. Meine Frage nun, ich habe diesen (bild hinter dem Post) Adapter gefunden mit dem ich die 6,35mm Klinke an die Maya kriegen sollte, reicht es dann dass ich nur weiß, bzw. rot anschließe um das Mono Signal zu übertragen oder muss ich rot und weiß anschließen und quasi 2 Eingänge füllen?

G561180.JPG
 
Eigenschaft
 
so die frage zu formulieren scheint leute vom antworten abzuhalten. Also einfacher: Wie schließe ich Gitarre/Bass am einfachsten an einen Cinch Audio In an?

so ein anschluß:
http://www.greenmamba.be/img/maya.jpg

Sorry, Bild war etwas zu groß und hat Probleme verursacht.

4fs - Mod
 
Willst du die Instrumente direkt anschließen und per Software-Amp-Modelling arbeiten ? oder läuft das noch über einen Mixer, Amp oder ähnliches ?
 
da wollte ich beides probieren, ich denke aber dass man mit zwischengeschaltetem amp bessere ergebnisse erzielt (zumal ich derzeit keine andere möglichkeit habe das signal zu verstärken)
 
da wollte ich beides probieren, ich denke aber dass man mit zwischengeschaltetem amp bessere ergebnisse erzielt (zumal ich derzeit keine andere möglichkeit habe das signal zu verstärken)

Das Problem ist halt, dass die Eingänge nicht für ein Instrument ausgelegt sind und von daher wird man einen recht schwachen Pegel im Computer erzielen. Über den Amp-Line-Out könnte man gehen um wenigsten ein ordentlichen Pegel zu bekommen, damit man per Amp-Simulation arbeiten kann.

Für die Zerre ist der Weg über den Line Out am Amp oftmals nicht zu empfehlen, wenn der Amp nicht über eine Amp/Boxen simulation verfügt.

Habt ihr ein Mischpult ?
 
für die band ja, hier zu hause habe ich keins
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben