Gitarre an normaler Hifi-Anlage?

  • Ersteller StiflerR
  • Erstellt am
S
StiflerR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.07
Registriert
10.12.06
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo, bin totaler Anfänger und werde mir die nächsten Tage eine E gitarre kaufen.
Jetzt hab ich eine ganz grundlegende Frage, (ihr werdet lachen) aber kann man eine Gitarre auch zur Not an die Stereoanlage zu Hause anschließen?
Würd mir natürlcih noch einen poassenden Amp kaufen aber ich meine etz nur für paar tage wenn ich mir jetzt die Gitarre kaufe aber noch nicht gleich nen Amp ob ich dann die Gitarre bereits spielen kann.?
 
Eigenschaft
 
Ich würde das grundsätzlich lassen! Es sei denn, Dir ist der HiFi-Kram sowieso im Weg und Du denkst schon länger über eine möglichst interessante Variante der Zerstörung nach...

Wenn Du das Signal der Gitarre stark komprimierst und limitierst, geht das natürlich schon - CDs lassen sich ja auch abspielen. Das "live"-Signal ist aber sehr dynamisch und HiFi-Speaker können solche Signale einfach nicht betriebssicher verarbeiten.
 
Zerstören will ich eigentlich meine Anlage nicht. Hab nur gedacht ob dies bei geringer Lautstärke möglich ist, die gitarre mal zu testen bis ich ein Combo hab.
 
Anderer Tip als Alternative zum Übungscombo. Ampmodeller ala M-Audio Black Box oder Line 6 POD . Die Black Box kostet nich mehr als n kleiner Combo (149 €)und hört sich über ne vernünftige Anlage geil an.
 
Anderer Tip als Alternative zum Übungscombo. Ampmodeller ala M-Audio Black Box oder Line 6 POD . Die Black Box kostet nich mehr als n kleiner Combo (149 €)und hört sich über ne vernünftige Anlage geil an.

oder auch behringer v-amp, is glaub ich etwas billiger und für den allerersten anfang tuts der auch
 
Ich würde das grundsätzlich lassen! Es sei denn, Dir ist der HiFi-Kram sowieso im Weg und Du denkst schon länger über eine möglichst interessante Variante der Zerstörung nach...