Gitarre - Andere Farbe

von Regenwurm Rollt Ranzig, 09.03.04.

  1. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 09.03.04   #1
    Moin.
    Ich habe eine schwarze Paula und würde diese gerne in weiß haben.
    Könnt ihr mir Tipps geben wie das geht?
    danke
     
  2. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 09.03.04   #2
    jup,du schleifst ert den alten lack ab und tust dann neu lackieren.such einfahc mal im forum danach,da gabs schon n paar threads drüber
     
  3. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 09.03.04   #3
    Kann ich nicht einfach weiße Farbe drüber sprayen?
     
  4. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 09.03.04   #4
    ka,dürfte nicht soo gut halten und das schwarz müsste eingtlcih durchschimmern
     
  5. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 09.03.04   #5
    Hi,

    jetzt komm ich alter Jammerlappen wieder ;)

    Was ist das denn für eine Paula? Also ich persönlich würde mir da sehr sehr viel Mühe geben. Außer man will eine Grafitti-Gitarre :D

    Farbe abschleifen ist ein Muss, den neuen Lack dann mit Airbrush auftragen - anders wäre mir das Risiko zu groß. Man will später ja was davon haben...soll ja sicher nicht nur ins Schaufenster gestellt werden.

    Jens
     
  6. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 09.03.04   #6
    Also es is ne billige schwarze Harley Benton. Mir gefällt das schwarz nichtmehr und will nun ne weiße, neu kaufen is nich!

    Wenn ich das ganze dann jedoch abschleife, ist die Gitarre dann nicht viel rauer, auch wenn ich nochmal drüber lackiere?
     
  7. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 09.03.04   #7
    Das ist alles eine Frage der Mühe und der reingesteckten Arbeit & Qualität des Werkzeuges. Kann man nicht pauschal sagen...

    Also wenn mir die Gitarre am Herzen liegt, würde ich mir gutes Werkzeug im Baumarkt ausleihen und einen Freund zur Hilfe holen, der mich etwas unterstützt und eventuell auch Ahnung hat, das macht gleichzeitig auch mehr Spass.
     
  8. Honk

    Honk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.03
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Hude (bei Oldenburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.04   #8
    Wenn man den alten Lack abgeschliffen hat und ne neue farbe draufgesrpüht hat, kommt da dann noch mal son klarlack drauf, durch den das ganze dann glänzend wird und vor allem geschützt gegen kratzer am tollen neuen design? :)
     
  9. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 09.03.04   #9
    Also ich schleife das ganze ab, sprüh weiße Farbe drüber, hau Klarlack drauf und fertig ist das ganze?
     
  10. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.03.04   #10
    ich kenn mich nicht mit Lack aus,
    aber wenn ich mal in Kunst was lackiert habe, ist das ne so schön geworden, wie meine Gitarre.
     
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.03.04   #11
    also so einfach ist das nicht, lack drauf fertig.

    muss man erstmal alles abschleifen, dann mit feinem sandpapier fein schmirgeln, mehrere lackschichten drauf, antrocknen lassen, wieder schmirgeln, lack drauf, trocknen alsse, dass wiederholt machen, klarlack drauf, schmirgeln, polieren.....

    ist natürlich nur sehr grob beschrieben. soltle auch nur zeigen dass es nicht zu einfach ist :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping