Gitarre anmalen

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Ich wollte meine Gitarre wie Eddie Van Halens StreifenGitarre bemalen/sprühen wie auch immer.
wie z.b. die hier:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33039&item=3753750979&rd=1
Soll keine Werbung sein, is ja nicht mein Deal, nur halt als Beispiel.

Erm was brauch n dafür alles ? Also Hals ist angeleimt (PaulaKopie)
Erstmal was für Farben ? Sprühdosen ? Lack ?
Wie kann ich an besten Griffbrett und Elektronik schützen ?
Die Mechaniken kommen alle ab ist ja klar.
Was bemalt werden sollte, ist halt der Korpus Vorder- und Rückseite, Rückseite von Hals und Kopfplatte komplett.
 
Eigenschaft
 
Lenny schrieb:
Ich wollte meine Gitarre wie Eddie Van Halens StreifenGitarre bemalen/sprühen wie auch immer.
wie z.b. die hier:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33039&item=3753750979&rd=1
Soll keine Werbung sein, is ja nicht mein Deal, nur halt als Beispiel.

Erm was brauch n dafür alles ? Also Hals ist angeleimt (PaulaKopie)
Erstmal was für Farben ? Sprühdosen ? Lack ?
Wie kann ich an besten Griffbrett und Elektronik schützen ?
Die Mechaniken kommen alle ab ist ja klar.
Was bemalt werden sollte, ist halt der Korpus Vorder- und Rückseite, Rückseite von Hals und Kopfplatte komplett.

würd ich mit ner bereits lackierten gitarre nicht machen, es sei denn du weißt 100%tig welcher lack bei der erstlackierung verwendet wurde .....
wenn der lack nicht der gleiche ist gibts nur ne riesen sauerei weil du dann wegen blasen etc. alles abschleifen musst .....
 
könnt schwer werden.geh doch mal zum gitarrenbauer
 
mach doch farbige tesastreifen drüber!
sieht dann sicher genauso aus.
und wenn mal einer kaputt geht machste nen neuen drauf! :)
 
Tesastreifen is blöd, weil die Gitarre ja momentan ein Burst (irgendwie so Tobacco Burst) hat. Verflucht mich ruhig weil ich den übermalen will. :D
Geht das nicht einfach mit Sprühdosen die auch die ganzen GraffitiSprayer benutzen ?
 
geht alles!
die frage is halt wie haltbar das ist.
musste auf jedenfall noch klarlack drüber machen sonst is die farbe schneller wieder ab als sie dran war.
 
Eddie Van Halen hat das damals aber mit Klebebandsteifen gemacht und sie nicht bemahlt. Wie er dann berühmt war hat man ihm natürlich Gitarren gebaut die dieses Streifendesign schon drauflackiert hatten.

Du könntest den Korpus rot bemahlen und dann weiße und schwarze Klebebandstreifen draufkleben. Das wär dann dem Original am ähnlichsten.
 
Du musst erstmal den alten Lack abschleifen, danach GRUNDIEREN, dann wieder etwas anschleifen (ganz feinkörniges Schleifpapier), dann die Lackschicht rauf...

Das ist der normale Lackiervorgang. Am besten du fragst im Baumarkt mal nach, oder Bastelladen.

Ich hatte es auch mal versucht, sah aber total hässlich aus, also nicht das Motiv, aber die Qualität... :(

Ach so, und ich würde es lieber mit Airbrush versuchen, da es halt doch eine feinere Lackschicht sprüht als eine stinknormale Sprühdose...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben