J
James_Root
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.01.17
- Kekse
- 0
Seid gegrüßt Ihr Musiker, die mir hoffentlich helfen könnt 
Also...
Vorweg: ich bin zwar kein Anfänger mehr, hab aber von der ganzen Technik (Fachwörter usw.) nicht so ganz die Ahnung.
Auch von Computer hab ich nicht so die Ahnung...
Das Problem ist folgendes:
Ich will meine Gitarre aufnehmen am PC.
Als Hardware verwende ich das Effektgeärt von Zoom ( G2.1u) wo auch die Software bei ware und zwar Cubasa LE4.
Nun ist es so, dass kein Signal ankommt....
Hab alles aufgedreht und daran kann es anscheinend nicht liegen...
Meine Frage ist:
Wie kann ich einstellen, dass er meine Gitarre "ließt" ?
Ich hab mein Mikrofon üner die Soundoption (Systemsteuerung) ausgestellt und da wurde auf mein Effektgerät angezeigt.... Habe es aktiviert und wenn ich i.was spiele hat er anscheinend auch ein Signal. (balken bewegt sich bei der soundoption).
Doch ich hab mich hier und in einigen Foren durchgelesen und wurde nicht fündig....
Anscheinend muss mein Effektgerät bei dem Gerätemanager doch da steht nur mein Headset, dass deaktiviert ist...
Aber mein PC findet mein Effektgerät...
Also komisch komisch ...
Bitte um Hilfe und Danke im voraus =)
Also...
Vorweg: ich bin zwar kein Anfänger mehr, hab aber von der ganzen Technik (Fachwörter usw.) nicht so ganz die Ahnung.
Auch von Computer hab ich nicht so die Ahnung...
Das Problem ist folgendes:
Ich will meine Gitarre aufnehmen am PC.
Als Hardware verwende ich das Effektgeärt von Zoom ( G2.1u) wo auch die Software bei ware und zwar Cubasa LE4.
Nun ist es so, dass kein Signal ankommt....
Hab alles aufgedreht und daran kann es anscheinend nicht liegen...
Meine Frage ist:
Wie kann ich einstellen, dass er meine Gitarre "ließt" ?
Ich hab mein Mikrofon üner die Soundoption (Systemsteuerung) ausgestellt und da wurde auf mein Effektgerät angezeigt.... Habe es aktiviert und wenn ich i.was spiele hat er anscheinend auch ein Signal. (balken bewegt sich bei der soundoption).
Doch ich hab mich hier und in einigen Foren durchgelesen und wurde nicht fündig....
Anscheinend muss mein Effektgerät bei dem Gerätemanager doch da steht nur mein Headset, dass deaktiviert ist...
Aber mein PC findet mein Effektgerät...
Also komisch komisch ...
Bitte um Hilfe und Danke im voraus =)
- Eigenschaft