Gitarre, Bass, Drums -> Lieder gesucht...

von bandchef, 08.01.12.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. bandchef

    bandchef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    17
    Erstellt: 08.01.12   #1
    Hi Leute!

    Eine neue Band steht am Start. Gitarre, Bass, Drums. Gitarrist und Drummer singen. Beide natürlich während sie spielen. Jetzt fehlen uns nur noch passende Songs die man mit dieser Besetzung covern kann. Habt ihr da Songs die für genau diese Besetzung geschrieben sind? Richtung Hard-Rock, Rock, Rock-Funk. Vom können bezeichne ich uns jetzt einfach mal als durchaus versiert. Jeder mehrere Jahre Bühnenerfahrung (allerdings in größeren Besetzungen; so ne kleine Besetzung ist für jeden (noch) Neuland) und zwei mit Musikstudium...

    Könnt ihr mir da helfen?

    Danke!
     
  2. pdthegreat

    pdthegreat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.10
    Zuletzt hier:
    6.01.19
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    542
    Erstellt: 09.01.12   #2
    Hi bandchef,

    also wenn ich das so lese, dann würde ich fast einen anderen Ansatz fahren, als Stücke zu suche die nur für Gitarre, Drums und Bass geschrieben sind. M.E. (aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren) gibt es da relavtiv wenig was für Euch "Mundgerecht" geschrieben wurde. Spontan würden mir evtl. Die Ärzte oder White Stripes einfallen, aber dann ist für "bekannte" Sachen auch schon ziemlich schnell Schluss. Ich wurde stattdessen eher versuchen mir die Stücke zu suchen auf die Ihr Bock habt (wenn Ihr vom Stil her schon festgelegt seid, dann sollte das ja nicht so schwierig werden) und die dann für Eure Besetzung adaptieren. Ein Musikstudium dürfte da natürlich auch alles andere als hinderlich sein :)

    Sorry, wenn ich Dir also jetzt hier nicht die Antwort poste, die Du Dir erhofft hast, aber ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, einfach mal ein wenig an den Stücke rumzutüfteln und zu sehen, was man so draus machen kann.

    Grüße und trotzdem viel Erfolg!

    P.
     
  3. bandchef

    bandchef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    17
    Erstellt: 09.01.12   #3
    Danke für deine Antworten! Genau zu der Überlegung sind meine Kollegen und ich auch schon gekommen. Wir werden wohl auch durhaus diesen Ansatz verfolgen (müssen)...

    Auf jeden Fall dennoch Danke für die Antowrt!
     
  4. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    11.273
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.658
    Kekse:
    51.940
    Erstellt: 13.01.12   #4
    Schau mal im Netz nach "Mofa 25" , eine echt coole drei-mann-band mit Drums, Bass, Gitarre. Sind auch bei Napster vertreten. Vielleicht bekommst Du da ja eine Anregung, denn denen ist es völlig egal, wie die Originalbesetzung ist. Die arrangieren sich das so zurecht, dass es für sie passt, und das ist das eigentlich tolle an dieser Band. Eins zu eins Nachspielen kann jeder - eine eigen Note in Songs zu bringen, das ist die Kunst! Ich hab sie schon das eine oder andere Mal live gesehen und da ist immer tierisch Party.
    Mein Favorit: Knock on wood
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  5. Jost Halenta

    Jost Halenta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.11
    Zuletzt hier:
    18.11.19
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Köln/Düsseldorf
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    420
    Erstellt: 18.02.12   #5
    Ich würde einfach nach Bands suchen, die in dieser Besetzung antreten, wie z.B. Green Day, Danko Jones, ZZ Top etc.
     
  6. MsCuteDisaster

    MsCuteDisaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.12
    Zuletzt hier:
    18.12.13
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.12   #6
    Green Day, klingt geil, nicht zu anspruchsvoll und mit wenig besetzung zu spielen.
     
  7. Klopsenator

    Klopsenator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.11
    Zuletzt hier:
    29.01.16
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    93
    Erstellt: 11.12.12   #7
    Westernhagen kommt gut. Schaft man auch mit 3 Leuten.
     
  8. Blender3D

    Blender3D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.12
    Zuletzt hier:
    29.01.18
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    565
    Erstellt: 20.12.12   #8
    Hy
    Also mit ner 3 Mann Besetzung hier erst etwas eher unbekannteres:

    Fugazi (Waiting room) --> Ganz lustig eig. :)

    und dann etwas bekannteres:

    Blink 182
    (All The Small Things)

    Viel Spaß beim Spielen :D
     
Die Seite wird geladen...