Gitarre bestellt, unverschämte Preiserhöhung...was tun?

wogawi schrieb:
na toll, weil ich auch als schüler jetzt nen anwalt anheuer, der sich für mich ein bisschen stark macht... dann kann ich gleich den vollen preis zahlen oder mir ne customshop Strat holen :D
Im Bekanntenkreis hab ich leider keinen Juristen...


War ja nur so ne Idee... Recht haben und bekommen sind ja sowieso zweierlei.

Wenn Du Dir's leisten kannst, bezahl das Ding und freu Dich dran.
 
Seh ich auch so.

Ursprünglich kostete die Gitarre im Februar 2006 1399,00€.

Mit einer 10%igen Preiserhöhung warst Du einverstanden, also mit 1538.90 €. Jetzt fordert der Händler statt dessen 1569,00€, also 30,10 € mehr.

Dafür lohnt sich eine Klage mit dem damit verbundenen Kosten- und Prozessrisiko (der Verlierer zahlt sämtliche Anwalts- und Gerichtskosten) keinesfalls.
 
so, knapp über 2 Monate sind vergangen...jetzt kommt die Auflösung :D :D

gestern ruft mich mein Händler an: "Hey, ich hab ne gute Nachricht für dich...die Strat is da!...und noch was...sie ist billiger als wir gedacht haben..."
Ich hab jetzt 1399€ bezahlt, weil es im Web angeblich nen Händler gibt der sie zu diesem Preis verkauft (ich hab lange recherchiert aber der beste Preis war immer der bei MP für knapp 1500€) ... der Laden orientiert sich stark an den Preisen im Netz und verkauft alles zu den selben Konditionen wie der günstigste dort...

Fazit: Ich wollte noch ne Service-Karte raushandeln (20€) oder nen Gitarrenständer, aber bekam bloß die Antwort "Boah, sorry, aber wir verdienen an der Gitarre keinen Cent...du bist in unserm shop eigentlich schon recht bekannt und du wärst der erste dem ich nen ordentlichen rabatt geben würde...aber da geht leider wirklich nix mehr..."

Naja, trotzdem 170€ gespart :D :D
Für mich is die Welt jetzt wieder in Ordnung und die Ferien stehen auch noch vor der Tür, was will man mehr?! :great:
 
wogawi schrieb:
so, knapp über 2 Monate sind vergangen...jetzt kommt die Auflösung :D :D

gestern ruft mich mein Händler an: "Hey, ich hab ne gute Nachricht für dich...die Strat is da!...und noch was...sie ist billiger als wir gedacht haben..."
Ich hab jetzt 1399€ bezahlt, weil es im Web angeblich nen Händler gibt der sie zu diesem Preis verkauft (ich hab lange recherchiert aber der beste Preis war immer der bei MP für knapp 1500€) ... der Laden orientiert sich stark an den Preisen im Netz und verkauft alles zu den selben Konditionen wie der günstigste dort...

Fazit: Ich wollte noch ne Service-Karte raushandeln (20€) oder nen Gitarrenständer, aber bekam bloß die Antwort "Boah, sorry, aber wir verdienen an der Gitarre keinen Cent...du bist in unserm shop eigentlich schon recht bekannt und du wärst der erste dem ich nen ordentlichen rabatt geben würde...aber da geht leider wirklich nix mehr..."

Naja, trotzdem 170€ gespart :D :D
Für mich is die Welt jetzt wieder in Ordnung und die Ferien stehen auch noch vor der Tür, was will man mehr?! :great:

na, was bleibt einem da noch als dir viel spaß mit der gitarre zu wünschen. da hast du sicher nen traumstück :)
 
wogawi schrieb:
so, knapp über 2 Monate sind vergangen...jetzt kommt die Auflösung :D :D

gestern ruft mich mein Händler an: "Hey, ich hab ne gute Nachricht für dich...die Strat is da!...und noch was...sie ist billiger als wir gedacht haben..."
Ich hab jetzt 1399€ bezahlt, weil es im Web angeblich nen Händler gibt der sie zu diesem Preis verkauft (ich hab lange recherchiert aber der beste Preis war immer der bei MP für knapp 1500€) ... der Laden orientiert sich stark an den Preisen im Netz und verkauft alles zu den selben Konditionen wie der günstigste dort...

Fazit: Ich wollte noch ne Service-Karte raushandeln (20€) oder nen Gitarrenständer, aber bekam bloß die Antwort "Boah, sorry, aber wir verdienen an der Gitarre keinen Cent...du bist in unserm shop eigentlich schon recht bekannt und du wärst der erste dem ich nen ordentlichen rabatt geben würde...aber da geht leider wirklich nix mehr..."

Naja, trotzdem 170€ gespart :D :D
Für mich is die Welt jetzt wieder in Ordnung und die Ferien stehen auch noch vor der Tür, was will man mehr?! :great:

Glückwunsch:great: Vielleicht hat der Händler ja auch hier im Forum nachgeguckt.:D :D

Schick doch noch ein paar Bilder, wenn du sie hast.
 
wogawi schrieb:
so, knapp über 2 Monate sind vergangen...jetzt kommt die Auflösung :D :D
gestern ruft mich mein Händler an: "Hey, ich hab ne gute Nachricht für dich...die Strat is da!...und noch was...sie ist billiger als wir gedacht haben..."
Naja,170€ gespart :D :D
Für mich is die Welt jetzt wieder in Ordnung und die Ferien stehen auch noch vor der Tür, was will man mehr?! :great:

Herzlichen Glückwunsch! :great: :D :cool:
 
RokhA schrieb:
Glückwunsch:great: Vielleicht hat der Händler ja auch hier im Forum nachgeguckt.:D :D

Schick doch noch ein paar Bilder, wenn du sie hast.

wie kann ich hier am besten bilder hochladen?
 
falscher thread
 
Fazit: Ich wollte noch ne Service-Karte raushandeln (20€) oder nen Gitarrenständer, aber bekam bloß die Antwort "Boah, sorry, aber wir verdienen an der Gitarre keinen Cent...du bist in unserm shop eigentlich schon recht bekannt und du wärst der erste dem ich nen ordentlichen rabatt geben würde...aber da geht leider wirklich nix mehr..."

jetzt hast du mal glück, und kriegst die gitarre zu deinem wunschpreis, und dann willst du noch handeln :eek: :evil:
 
Reflex schrieb:
jetzt hast du mal glück, und kriegst die gitarre zu deinem wunschpreis, und dann willst du noch handeln :eek: :evil:

naja, ein versuch wars doch wert oder? würdest du dann einfach so den preis zahlen, wenn du weißt, dass du normalerweise immernoch ein bisschen rabatt bekommen hast? ...hm...nichtmal ne hand voll plektren war mehr drin...das fand ich dann schon arg kleinlich...:(
 
wogawi schrieb:
naja, ein versuch wars doch wert oder? würdest du dann einfach so den preis zahlen, wenn du weißt, dass du normalerweise immernoch ein bisschen rabatt bekommen hast? ...hm...nichtmal ne hand voll plektren war mehr drin...das fand ich dann schon arg kleinlich...:(

Ich denke nicht, das du dem Haendler vorwerfen kannst er sei kleinlich.
 
LennyNero schrieb:
Ich denke nicht, das du dem Haendler vorwerfen kannst er sei kleinlich.

jaja, schon klar...aber ich mein, sogar bei meinem kleinen 150€ Übungsamp hab ich dazu ein kabel und jede menge plektren bekommen...
natürlich könnt ich mir von den 170€ die ich gespart hab jede menge kabel und plektren kaufen, aber es wär schon noch ne nette geste gewesen ... zumal, wenn der typ vor mir bei nem 40€ Gitarrengurt schon mal tief in die Dunlopbox greifen durfte ;)
 
wogawi schrieb:
naja, ein versuch wars doch wert oder? würdest du dann einfach so den preis zahlen, wenn du weißt, dass du normalerweise immernoch ein bisschen rabatt bekommen hast? ...hm...nichtmal ne hand voll plektren war mehr drin...das fand ich dann schon arg kleinlich...:(

na ja, wenn ich eine gitarre 170 € günstiger bekomme als woanders, dann bin ich eigentlich nur mehr dankbar, und versuche nicht noch weiter den preis zu drücken!

so viel fairness sollte schon drin sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben