Gitarre bis 1600.-

K
Kalom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.11
Registriert
16.05.09
Beiträge
21
Kekse
74
Hallo,

ich möchte mir eine neue Gitarre zulegen. Leider kann ich mich überhaupt nicht entscheiden und das schlimme ist, dass sich die Modelle nicht einmal ähneln.

Bislang habe ich auf einer Epiphone LP Custom gespielt. Was mich an dieser Gitarre am meisten gestört hat, war das enorme Gewicht durch den Mahagoni Koprus.

Anfangs wollte ich mir eine Fender American Deluxe Strat kaufen, doch dann war ich im Musikladen um die anzuspielen und habe noch ein paar andere Klampfen in die Hand genommen... . Vom Prinzip haben mir alle wesentlich besser gefallen im vergleich zu meiner die ich jetzt habe.

Zur Wahl stehen:

Fender American Deluxe HSS Stratocaster (Olympic White)
-Diese Gitarre hat mir gut gefallen, jedoch würde ich das Schlagbrett austauschen.

Gibson SG Standart
-Gefiel mir auch super.

Gibson Explorer76 CW
-Gefiel mir auch super.

Die letzten beiden waren auch wieder etwas schwerer aber von der Bespielbarkeit 1a.

Also in was für eine Stilrichtung meine Musik einmal gehen soll, weiß ich nicht so wirklich. Ich experimentiere Momentan viel herum.
Ich bin eher nicht so der Metall Typ, die Explorer gefällt mir aber trotzdem :)!

Ich denke ich bräuchte erst einmal eine ordentliche Klampfe, die vielseitig ist.
Und ich stehe auf einen warmen cleanen Sound.

Was würdet ihr in so einer Situation tuen bzw. mir raten ?
Was für Gitarren würden noch in Frage kommen?

Kalom
 
Eigenschaft
 
Die Gitarre die ich dir empfehle fällt vielleicht sehr aus dem Rahmen aber ich persönlich war für den Preis extrem überrascht. Sie liegt genau in deinem Budget. Sie ist vielseitig und hat einen ganz besonderen Klang, zumindest für meine Ohren. Unbedingt mal testen:
http://www.kenyaguitars.com/guitars_kidege_plain.html

Musst dafür natürlich nach Frankfurt düsen.
 
Wie wärs mit einer ESP MII ? Die is au subber :D


LG
 
Ich denke ich bräuchte erst einmal eine ordentliche Klampfe, die vielseitig ist.
Und ich stehe auf einen warmen cleanen Sound.

Meine Empfehlung: Music Man Silhouette Special. Im Prinzip eine Strat, sehr guter Sound (ohne Brumm), extrem geiler Hals, sehr gute Verarbeitung, stimmstabil, etc....

Aber nur für den Fall, dass Du Dein Budget ausschöpfen willst, ansonsten halte ich den Tipp von Schmendrick auch für sehr gut.
 
Was für Gitarren würden noch in Frage kommen?

Kalom

Meine ;)

Ich hatte vorher auch 'ne Epi Les Paul Custom. Du kannst mir daher glauben, dass diese beiden Gitarren bis auf die Paula ähnliche Korpusform nichts gemeinsam haben. Weder vom Spielgefühl oder der Verarbeitung, noch vom Sound.

Aber auch ich sehe in Schmendricks Tipp nur Gutes. Man muss nicht unbedingt das Ende der Fahnenstange erreichen. Auch für unter 1600€ gibt es viele gute Gitarren.
 
Meine Empfehlung: Music Man Silhouette Special. Im Prinzip eine Strat, sehr guter Sound (ohne Brumm), extrem geiler Hals, sehr gute Verarbeitung, stimmstabil, etc.....

Hierzu absolute Zustimmung von mir :great::great:, die wollte ich auch gerade empfehlen. Sehr flexibel zudem, die macht fast alles mit, zudem gebraucht oftmals relativ günstig zu haben.


Gruß Rainer
 
Ich denke ich bräuchte erst einmal eine ordentliche Klampfe, die vielseitig ist.
Und ich stehe auf einen warmen cleanen Sound.

Was würdet ihr in so einer Situation tuen bzw. mir raten ?
Was für Gitarren würden noch in Frage kommen?

Kalom

Ganz ehrlich gesagt würde ich dir solange du es selbst nicht weisst, was du möchtest und Sätze schreibst, die mit "ich denke, dass ich..." beginnen gar nichts empfehlen. :)

Wenn du warme und cleane Sounds suchst und vielseitig sein möchtest, gibt es z.B. so viele HSS oder HSH Strats mit versch. Korpushölzern, die alle unterschiedlich klingen.
Ausserdem ist dein Budget nicht mal eben kleines Geld; ein Fehlkauf ist schnell gemacht und bereut... ;)

Denke, du solltest dir erst mal ganz genaue Vorstellungen machen von dem, was du überhaupt willst. :great:
 
Bei der SG musst du aber bedenken das sie etwas kopflastig ist , als schwer würde ich ( zumindest die meine ) nicht bezeichnen. Sonst Top Gitarre :great:
 
Bis 1600 würde ich die Esp M2 empfehlen. Klasse Gitarre fürs Geld.

Oder bei Fender kann ich die Highway One HSS empfehlen.
Sparste dir den American Deluxe Aufpreis und kannst dir noch einen netten Verstärker dazukaufen.
 
Gibson SG Standard :rock:
Wenn du einen warmen singenden sound suchst kenn ich nichts.
Geiles Teil :great:
 
Kauf dir eine gute Strat irgendwo gebraucht, evtl. mit splittbaren Humbucker am Steg.

Da findest Du mit etwas sucherei schon was günstiges und dann würde ich auch raten das Geld zu sparen, vielleicht für noch nen tollen Amp oder einfach bis du weißt, was du wirklich willst.
 
Ich würd mir das auch erstmal sehr genau und gründlich überlegen.
Soviel Geld auszugeben, ohne genau zu wissen, was du willst... oha..

Und jeder hier wird irgendwie n bissl was anderes vorschlagen.. und irgendwo auch zu Recht, da man im Prinzip bei Gitarren gleicher Qualität nicht von besser oder schlechter sprechen kann. Ne Les Paul ist eben nicht besser als ne Strat und umgekehrt. Ist halt einfach Geschmackssache.

Aber im Zweifel würd ich auch immer ne feine Strat empfehlen! ;)
 
Aber im Zweifel würd ich auch immer ne feine Strat empfehlen! ;)

Ist teils auch vielseitiger. :)
Mir war schon klar, das du hier alles Mögliche an den Kopf geworfen bekommst; du solltest dir halt erst mal eigene Gedanken machen...
Sobald du das weisst, kann man gezielt antworten. ;)
 
wenn Du im Süden Deutschlands wohnst dann fahr doch mal zu Station Music, die machen gerade Carvin Ausverkauf, Musik Schmidt ist leider schon ziemlich abgegrast.
 
Hallo,

Vielen Dank nochma an euch alle :)!
Ich werde mir euren Rat zu Herzen nehmen, weiter sparen und abwarten, bis ich mir sicher bin.

Bis Dato werde ich auch noch ein paar andere von denen hier erwähnten Modellen anspielen :) !

Vielen Dank

Kalom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben