Gitarre bis 500 €, Trem nicht erforderlich!

  • Ersteller DeadEye
  • Erstellt am
D
DeadEye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
23.05.06
Beiträge
742
Kekse
324
Hi!

bald is es soweit und ich will mir ne neue Gitarre kaufen, nur weiß eben nicht welche ich mir anschauen soll.

Budget hab ich 500 €

Vom Sound her sollte sie eher nicht so wie meine jetztige sein (Squier Strat mit Seymour Duncan Hot-Rail an der Bridge) sollte was sein mit mehr Bass und die nicht immer gleich so spitz klingt. Einen Humbucker sollte schon haben, weil ich damit viel Metal spielen werde aber auch so Blues (kann ich eigentlich auch meine Strat nehmen) Sachen oder einfach cleane Stücke. Eine Paula sollte es wenn möglichst net sein weil mir die Form überhaupt net gefällt und wie gesagt das Tremolo kann man gern weglassen ist jetzt nicht so wichtig, aber lustig ist es schon :D.

hoffe ihr habt eine Vorstellung was ich meine :)
 
Eigenschaft
 
Also schwierig.. da kannst du fast alles nehmen ;)

Schau dich bei Ibanez um, wenn du keine Les Paul willst.
z.B. die SZ
Ibanez SZ-320 EXBK

oder die RG mit FR Tremolo
Ibanez RG-350 EXBK

die RG hat zusätzlich noch einen Single Coil, der auch nicht zu missachten ist.
Aber wie gesagt, eine Gibson willst du nicht, eine Strat willst du auch nicht...
PRS wirds bei dem Budget auch nicht mehr..
Ibanez isses bei dir denk ich mal.. Schau dich da auf jeden Fall gut um ;)
 
jackson dxmg / dxmgt
 
ich verfluche einfach mal meine 2 musikläden das die NUR Fender und Ibanez haben

würder aber mal zu gerne die aufgezählte LTD anspielen und die Jackson teile (auf die wär ich jetzt besonders scharf :D, aber auf die ibanez auch irgendwie )
 

war heute beim musikgeschäft meines vertrauens, und die LTD hatten sie da und diese da, natürlich gleich mal angetestet, un die LTD gefiel mir vom sound jetzt net so gut, aber die Ibanez war einfach goil und die bespielbarkeit war nur geil, am anfang zwar bissl gewöhnung von Strat mit dem niedrigeren hals und diese mit dem höheren, aber nach ner zeit echt ein traum.

DAnn hab ich noch ne Ephi... angetestet ne Les Paul, glaub ne Standard in schwarz, gefiel mir sweit so gut, nur bissl zu brummig im sound und die bespielbarkeit der schlaghand war auch net so meins, aber schon ein nettes teil ^^

najo könnt ihr euch denken das ich mir die Ibanez gleich mal bestellen hab lassen (War nur in Weiß da wollte aber schwarz) und Montag is es soweit =) =) =) =)
 
Glückwunsch!!!
Jetzt haste zwar doch ein Trem, aber ich denke mal mit dem Gerät biste mehr als gut bedient und das für lange Zeit! Viel Spaß mit deiner neuen RG
 
danke!
das trem hab ich eh gleich bissl vergewaltigt aber da verstimmt sich echt nix das find ich schon geil :)


ne ne Flying V will ich eher net
wenn schon ein ne RR :D

aber erst mal bissl skills üben und dann in ein paar jahren mal schaun ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben