Gitarre brummt, die 123ste

pharos
pharos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Registriert
03.08.04
Beiträge
668
Kekse
284
Ich denke ich rede hier von einem Problem dass so ziemlich jeder von uns hat, jedenfalls ist die Anzahl der Threads die es schon darueber gibt gross. Nur eine vernuenftige Lösung habe ich noch nirgedswo gefunden. Aber, verdammt nochmal, wir leben im 21. Jahrhundert, haben Pentium IV Computer und 3G Handys, da wird doch so ein lächerliches Brummen in den Griff zu bekommen sein!?!?!
Vorweg: Bei zugedrehtem Volume ist das Brummen weg, die PUs sind Dimarzio PAF Pro Humbucker, und die Elektronik ist absolut sauber gelötet und mit Alufolie abgeschirmt. Das Brummen ist auch nicht wirklich schlimm, aber bei ordentlich Gain wird es so störend das ich ein Noisegate brauche, und das kann doch nicht die Lösung sein.

Gibt es eine Lösung? Andere Pickups, die perfekt humbucken? Aktive Elektronik? Ich bin fuer alles offen, und solange es hilft, bin ich auch bereit viel Geld dafuer hinzulegen. Was sind eure Tricks?
 
Eigenschaft
 
Sorry fuers Pushen, aber ich habe jetzt ein ganz aktuelles Problem, fuer dass ich nicht extra einen Thread eröffnen will: Mein Vol-Poti spinnt. Wenn er voll aufgedreht ist, rauscht fast nichts, aber wenn ich ihn so auf 8 runterdrehe, fängt es extrem an zu brummen. Ich kann also nur noch ganz laut oder ganz leise spielen :) Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
 
Tausch es doch einfach aus,das ist die beste Lösung denke ich und wenns nicht hilft dann ein NoiseGate kaufen ;)
 
Die Abschirmung ist aber schon an die Masse angelötet oder? :)
Nicht das du das vergessen hast, sowas soll vorkommen.
 
Ja, es ist alles richtig verlötet, ich hatte auch extra nochmal aufgemacht und kontolliert das nichts lose ist oder so.
Poti austauschen werde ich als nächstes machen, aber komische finde ich es halt schon. Kann ja sein das jemand das Problem kennt und weiss woran es liegt?
 
pharos schrieb:
Gibt es eine Lösung? Andere Pickups, die perfekt humbucken? Aktive Elektronik? Ich bin fuer alles offen, und solange es hilft, bin ich auch bereit viel Geld dafuer hinzulegen. Was sind eure Tricks?

Brummt es, oder rauscht es?


Was fuer potentielle Stoerende "Geraete" sind in der Umgebung der Gitarre, ist das auch da wenn du dich mal drehst?


Bzgl. Poti: digitale Gitarre, an und aus :) (was wirkliches geistreiches, ausser eben austauschen) faellt mir da im Moment auch nciht ein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben