Gitarre brummt nach Einbau von onboard tuner

von TheKnoxx, 09.11.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. TheKnoxx

    TheKnoxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.15
    Zuletzt hier:
    9.01.18
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.11.16   #1
    Hallo!
    Ich habe in meiner Gibson Les Paul DC mit P-90ern den onboard tuner "n tune" nach dieser Anleitung verbaut:
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=...70wvO3kbXXueJg&bvm=bv.138169073,d.d2s&cad=rjt

    Es klappt soweit auch alles, allerdings brummt es jetzt immer etwas. Auf höher Lautstärke ist das störend und auch lauter als bei meinen anderen Gitarren. Habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Kann es an zu schlechtem löten liegen? Das Brummen geht weg, wenn der Volumen Poti runter ist. Allerdings brummt es nicht nur beim P-90er, der mit dem neuen tuning-volume Poti verbunden ist, sondern auch bei meinem neck PU. Liegt das an einer gemeinsamen Masse? Freue mich über jede Hilfe :-)
    Liebe Grüße
    Knoxx
     
  2. Etna

    Etna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.01.11
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    1.401
    Kekse:
    25.158
    Erstellt: 09.11.16   #2
    Moin!

    Brummen und Masseproblem gehen sehr oft einher.

    Aber zeig doch mal dein Lötwerk. Und hast du Messgeräte? Es ist auch so schwer genug Ferndiagnosen zu stellen. Wenn man keine Infos erhält, hilt einem nur eine Glaskugel. Und leider gibt es die noch nicht in funktionierender Form.

    Schicken Gruß,
    Etna
     
  3. Beach

    Beach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.12
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    909
    Kekse:
    10.146
    Erstellt: 09.11.16   #3
    Für sowas sind immer Fotos aus dem E-Fach in guter Qualität ganz sinnvoll, sonst können wir hier nur spekulieren...

    LG Kay

    €: Da war ich zu langsam... :weep:
     
Die Seite wird geladen...

mapping