Gitarre brummt nach Einbau von onboard tuner

  • Ersteller TheKnoxx
  • Erstellt am
T
TheKnoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
16.06.15
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo!
Ich habe in meiner Gibson Les Paul DC mit P-90ern den onboard tuner "n tune" nach dieser Anleitung verbaut:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...70wvO3kbXXueJg&bvm=bv.138169073,d.d2s&cad=rjt

Es klappt soweit auch alles, allerdings brummt es jetzt immer etwas. Auf höher Lautstärke ist das störend und auch lauter als bei meinen anderen Gitarren. Habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Kann es an zu schlechtem löten liegen? Das Brummen geht weg, wenn der Volumen Poti runter ist. Allerdings brummt es nicht nur beim P-90er, der mit dem neuen tuning-volume Poti verbunden ist, sondern auch bei meinem neck PU. Liegt das an einer gemeinsamen Masse? Freue mich über jede Hilfe :)
Liebe Grüße
Knoxx
 
Eigenschaft
 
Moin!

Brummen und Masseproblem gehen sehr oft einher.

Aber zeig doch mal dein Lötwerk. Und hast du Messgeräte? Es ist auch so schwer genug Ferndiagnosen zu stellen. Wenn man keine Infos erhält, hilt einem nur eine Glaskugel. Und leider gibt es die noch nicht in funktionierender Form.

Schicken Gruß,
Etna
 
Kann es an zu schlechtem löten liegen?

Für sowas sind immer Fotos aus dem E-Fach in guter Qualität ganz sinnvoll, sonst können wir hier nur spekulieren...

LG Kay

€: Da war ich zu langsam... :weep:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben