Gitarre defekt - Elektronik?

  • Ersteller SmashingLights
  • Erstellt am
S
SmashingLights
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.10
Registriert
07.03.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich hab ein unglaubliches Problem mit meiner Gitarre.
Das gute stück ist die Ibanez RGA-42 in Schwarz.

Letztens endlich meinen Amp ausm Proberaum abgeholt und wollte zuhause nun endlich mal wieder mit Amp spielen, ich schließ meine Klampfe an und Schalte den Amp an, doch anstatt das zuhören was ich spiele kommen irgendwelche anderen mir bis dato fremden Geräusche (siehe Link unten). Mein erster Gedanke war das mein Amp kaputt ist, also fix das ganze mal mit meiner Zweitgitarre ausprobiert und da funktionierte alles Super, Selbes Setting, Selber Amp, Selbes Kabel. Ich habe die Gitarre vor ca. einem Jahr bei Musik-Service bestellt.

Nun meine Fragen:
- Was ist kaputt?
- Könnte ichs selber reparieren?
- Kann ich die Klampfe zurück an Musik-Service schicken und die reparieren die? (Ich hab jetzt schon 3 mal versucht dort anzurufen und keiner geht ran)

Hier mal eine mp3 datei mit den störgeräuschen (Weiß nich wo ich direkt Uploaden kann, so das mans direkt im Browser hören kann):
http://www.mediafire.com/?iw1mymqoy1n
Ich finde das ganze hört sich an wie Disco meets Harley Davidson.

Ich hoffe auf eure Hilfe, dankeschön schonmal. :)
Grüße Dennis
 
Eigenschaft
 
Was zur Hölle, sowas hab ich ja noch niiie gehört. Hatte auch lange Probleme mit meiner Gitarre, hab viel umgebaut und und und....aber sowas :D Wenn du lust hast, alles mal neu zu löten, wäre das ne möglichkeit irgendwelche Kabelverbindungen zu untersuchen....aber so hört sich keine kalte Lötstelle an....zeig das am besten mal dem Gitarrentechniker im nächsten Gitarrenladen, das würde mich interessiern.
 
hab heute mal jemandn von musik-service erreicht, ich werd denen das gute stück einfach mal zuschicken
ich kann mir einfach nicht erklären wo das herkommt, die ist nie umgefallen und bis auf die üblichen klitze kleinen kratzerchen auf dem lack is da nix
vllt staub :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey geiler Divebomb Effekt. :D
Hab ich auch noch nie gehört aber ich vermute mal, dass die Masse an der Buchse abgebrochen ist und jetzt fröhlich irgendwo nen Kurzschluss verursacht. Oder der Tonregler hat ein weg. Hört sich an wie ein sich entladender Kondensator oder so.

Die Garantie in Anspruch nehmen ist glaube ich das beste was du da machne kannst.

Greetz n' Cheers
Jason
 
Vielleicht haben die bei MS ja einen Exorzisten im Haus! :eek:

/V_Man
 
hat sich alles geklärt, die klampfe hat ja nen batteriebetriebenen EQ und na ratet mal.. :D
aber die simpelsten sachen fallen einem nie ein ^^
 
Ich dachte schon, Du hättest aus versehen den Staubsauger eingestöpselt, weil es dunkel war.:D
 
also wenn so dein staubsauger klingt.. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben