defekte Fernandes monterey (aktiv-Tonabnehmer)

xlq
xlq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
09.03.10
Beiträge
67
Kekse
0
Hi Leute,
ich habe die Tage via ebay relativ günstig ne fernandes monterey deluxe mit floyd rose Tremolo und Sustainer-System erstanden.
Laut Beschreibung voll funktionsfähig und direkt einsatzbereit. Optisch bzw. mechanisch passte nach dem auspacken auch alles. Allerdings tat sich garnichts, als sie am Amp angeschlossen war. Ich dachte zuerst die Batterie wäre leer, aber auch mit mehreren vollen Batterien, die in meiner Taylor einwandfrei funktionieren, ließ sich das Problem nicht beheben. Das einzige was man hört, wenn die gitarre am Amp ist, ist ein leichtes Brummen ( wie bei ner Strat wenn sich das massekabel vom Tremolosystem gelöst hat).
Die Elektronik mit den aktiven Pickups und dem Sustainer ist mir allerdings zu kompliziert um selber nach dem Fehler zu suchen. Da ich die Gitarre ungern zurückgeben würde bitte ich mal hier um einschätzungen was die Ursache sein könnte. Kanns vielleicht an der Stromversorgung liegen? Hatte vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem? Mit was für Kosten müsste man ca. rechnen wenn ich das beim Gitarrenbauer beheben lassen würde? (vorrausgesetzt es wäre nur ein Kabel/Stecker etc. lose, sprich kein ersatzteil notwendig)
Der Worst-Case wäre vermutlich wenn die Sustainerplatine hinüber wäre...
Der Verkäufer hat auf meine mail leider noch nicht geantwortet. Da ich die Gitarre aber wegen des guten Preises halten will und dank Gewährleistung bzw. nicht ausschließen von Garantie Reparaturansprüche habe möchte ich die Gitarre nicht zurückgeben. Ich hoffe hier sind ein paar Leute im Forum die sich mit solchen Schaltungen auskennen und evtl einschätzen können was dran kaputt sein kann.

lg xlq
 
Eigenschaft
 
Hättest du eventuell ein Bild deines E-Faches?
So ist das leider nur Rätzelraten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben