Gitarre - Der Weg nach ganz oben!

  • Ersteller EugenesTrickBag
  • Erstellt am
E
EugenesTrickBag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.15
Registriert
09.02.07
Beiträge
30
Kekse
0
Hey hu! Frage mich in letzter Zeit immer häufiger, was ich als nächstes spielen lernen kann, um meine Technik zu verbessern...

Im moment bewege ich mich ca auf dem Level von "Stairway to heaven"; das Solo kann ich nahe zu perfekt, frage mich allerdings jetzt, mit welchen Stücken ich weiter machen kann...

Hätte gerne eine Reihenfolge von Songs, die bei meinem jetzigen Können anfängt und ca bis auf das Level von Malmsteen hochgeht, wenns sein muss können auch ein Paar Technikübungen drin vorkommen ;-)

also im endeffekt in der form:
... -> Back in Black -> Paranoid -> Stairway to heaven --> ...
würde mich über viele Songanregungen freuen...
Ich höre sehr viele Stilrichtungen, bevorzug Southernrock o.ä, z.b. Fleetwood Mac, Allman Brothers, Andere Richtungen sind aber kein Problem ;-)

LG EugenesTrickBag
 
Eigenschaft
 
Schau dir Bands bzw. deren Gitarristen der end70er und frühen 80er an. UFO (Michael Schenker), Ozzy (Randy rhoads), Journey (Neal Schon), Quiet Riot (Carlos Carvazo), etc. etc.

Wenn du Stairway inkl. solo perfekt kannst (liegt immer im Auge des betrachters ;) ) dann probier dich als nächstes mal an "only you can rock me" von UFO. Die riffs sind sowieso ziemlich einfach, das solo ist nicht schwer, hat ne schöne melodie und is recht bekannt.

Alternativ Come on feel the noize von quiet Riot. Das solo ist schnell genug um damit rumzuposen, hat aber auch ne schöne melodie und ist an sich garnicht so schwer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben