Gitarre die keinen guten Sound haben muss, sondern nur Saiten!

  • Ersteller SzimiDude
  • Erstellt am
S
SzimiDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
12.03.08
Beiträge
101
Kekse
0
Hallo

ab morgen fangen mein Bruder und ich an Gitarre zu lernen. Wir werden bei der Musikschule ein Instrument ausleihen jedoch ist es etwas doof zum üben zu Hause, denn in der Musik-Schule bekommen wir noch eine 2 wenn wir dort sind. Nun brauche ich ne Gitarre die nicht viel taugt, sondern nur Seiten hat zum üben zu Hause.

Mir sind folgende ins Auge gefallen:

https://www.thomann.de/de/epiphone_invader_eguitar_pack.htm

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbt16bk_egitarre.htm

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Jack-Danny-YC-TL-Natural-Tele-Shape-/art-GIT0000934-000


Wie oben schon erwähnt geht es mir weniger um den Sound, sondern eher ums Spielen, aber wenn der Sound auch ganz ok ist, dann wäre das auch nicht schlimm :=)


Grüße Simon
 
Eigenschaft
 
Also ich würde von dieser Einstellung zu Gitarren abraten^^
Wieviel sollten die denn maximal Kosten?
Und was für Musik wollt ihr spielen?
MFG
Doomi
 
Meine Einstellung für ne Gitarre ist ne ganz andere :D Wenn man eine heiraten dürfte würd ich das tun ;). Ehm Indie/Hardcore/Punk bunte Mischung

100€ hab ich mir so gesetzt, aber zeig mal welche du vorschlagen würdest. Ne im Tele-Style würde mir sehr zusagen :)
 
hi,

bei diesen günstigen Gitarren ist meines Erachtens garnichtmal der Sound das größte Problem, sondern viel mehr die Verarbeitung und damit verbundene Bespielbarkeit. Du solltest also gerade in der Preisklasse unbedingt anspielen um solche Mängel auszuschließen.
 
Ich weis nicht was ich für 100 Empfehlen soll^^
Also Squier würde ich noch am ehesten sagen,aber bei dem Preis wirst du halt nichts tolles finden.
Würd dir eher zu Yamaha oder Ibanez raten.
Wollte auch zuerst eine Gitarre so günsig es geht,aber jetzt bin ich froh das nicht gemacht zu haben.
Auch wenn du bei der Musikschule eine kriegst,die vielleicht von allem besser ist,verlierst du durch schlechte Verarbeitung und schlechte Bespielbarkeit die lust.
MFG
Doomi
 
Für 100Euro bekommt man einen vernüftigen Humbucker, viel Spaß bei der Gitarrensuche :D
 
Blackouts mag ich, sind in meiner Schecter :twisted:
 
Grrr^^geil
naja von sowas Träum ich noch xD
 
Ja ich sag mal damit kannste eher was Anfangen,als mit den oben^^
Ich würd aber Anspielen gehen,nicht Blind kaufen.
Ansonsten guck mal beim Board-Flohmarkt,da gibts gute gebrauchte Gitarren zu kleinen Preisen.
MFG
Doomi
 
Hi,

das wäre das Mindestmaß, also unter 150€ wird es extrem schwer... Bei dem engen Budget würde ich auf dem Gebrauchtmarkt schauen, ob es eine gebrauchte Yamaha pacifia oder etwas ähnliches gibt. Billige Gitarren sind da relativ wertkonstant. So eine pacifia kostet neu runde 200 - 220€, da könntest du mit 150 auf dem Gebrauchtmarkt auskommen und hast etwas, was sich auch gut spielen lässt und für etwas länger taugt.

Denn grad was die Stimmstabilität angeht sind die billiggitarren ja meist doch... MIST ;) Hab hier eine tolle Alba-Gitarre an der Wand hängen, die taugt nicht wirklich zum spielen. Macht einfach keinen Spaß, und wenns beim üben dauernd schlecht klingt, weil die Stimmung hinüber ist... Das sorgt nur für Frust.

Es gibt von Yamaha auch eine billige Pacifia, die der Teleform relativ nahe kommt, die sollte für den Preis gebraucht auch aufzutreiben sein.

Aber bittebitte kein "so billig wie möglich", da kannst dir auch Saiten auf den Schreibtisch spannen ;)
 
OK, alles klar :) vielen Danke für eure Hilft die Strat sieht von der Bewertung her ganz ok aus, aber ich liebe das Tele Design da könnt mir immer wieder einer bei abgehen (sorry :p) Und wenn die Strat für 98ok ist dann müsste die Tele doch auch ganz ok sein. Von Squier hab ich hier nen Bass stehen der geht auch sehr gut ab.
 
Kann ich persönlich gar nicht verstehen ehrlich gesagt! Ich finde es gibt wohl kaum was häßlicheres als die Tele Form. Da stellts mir die Nackenhaare auf.
Schön zu lesen, dass Geschmäcker verschieden sind!
 
Tele sind total geil, hatte den Tag ne Yamaha Signature Tele angespielt, mega Output mehr als die Epi Zakk Wylde, die hatte Duncan Hotrails und die von JimRoot mit dem EMG Set ist auch total knorke :great:
 
Zu den billigen noch ein Hinweis...

Wenn möglich spiel die vorher an, Stichwort Qualitätsstreuung. Die Günstigen gibts ja in fast allen Gitarrenläden, und wenn du im Zweifel noch wen dabei hast der sich auskennt, kann man da schon ein gutes Exemplar ergattern. Gibt ja auch wirklich Gute (den Umständen entsprechend natürlich). Daher ruhig mal mehrere "gleiche" Gitarren in die Hand nehmen.

Wenn die sich gut spielen lässt und nur das Stimmungsproblem auftritt (merkst du ja beim häufigen ausgiebigen üben ;)), gibts auch für 30€ Mechaniken, die das Problem lösen. Die Investition später wär okay, mehr würd ich in so eine Gitarre nicht reinstecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben