# Ich suche eine / meine neue Gitarre #

  • Ersteller -7ender-
  • Erstellt am
7
-7ender-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.14
Registriert
01.02.09
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo.

Ich bin auf der suche nach meiner zweiten Gitarre.

Habe momentan eine Aria Stg Strat, bin eigentlich

auch zufrieden nur vllt brauche ich eine

Gitarre mit nem anderen Hals.

Habe sehr große Hände.


Ich spiele oft Grunge und Punk.

Habe jetzt meine Auswahl auf 3 Gitarren beschränkt.

Die 3 hier:

http://shop.musikhaus24.de/STAGG_S301YW_94.html

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiphone-Les-Paul-Junior-PB-Ltd.-Pitch-Black/art-GIT0014725-000

https://www.thomann.de/de/epiphone_invader_eguitar_pack.htm


Das sind die Drei ich ich mir ausgesucht habe.

Was könnt ihr mir empfehlen? Mit welcher verbessere ich mich?



Vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Dann kauf Dir einen anderen Hals. Da hast Du mehr von als von einer gitarre in dieser Preisklasse ;) Vielleicht ist eine davon ein gutes Einsteigermodell, aber warum sollte die dann besser sein als Deine?

Da würde ich eher zu einer Konzertgitarre raten. Da hast Du ein richtig breites Griffbrett, und EInsteigermodelle gibts schon weit unter 100 €
 
Kauf dir lieber eine Yamaha Pacifica oder eine Ibanez GRG 170,kostet zwar mehr,aber ist besser als so ein 100 euro schrott.
Mit dem wirst du nicht wirklich glücklich werden.
MFG
Doomi
 
ich würde auch eher eine ibanez gitarre empfehlen , ich selber bin mit meiner s 470 sehr zufrieden, aber wegen dem floyd rose nichts für dich. die s serie hat nen schönen mahagoni sound ist aber wegen ihrer form leichter als andere mahagoni gitarren
mit der s 470 kann ich sehr viele musikrichtungen abdecken, da sie nicht zu speziel klingt

unser sologitarrist hat auch ein rg, die ist traumhaft zu spielen, schön dünnes griffbrett (dünner als meins) seiten tiefe sehr gut, es macht einfach spaß mit der zu spielen

zu der paula
die paula ist eine schöne gitarre aber wenn dann eine von gibson

epiphon ist für gibson so was wie squier für fender und wer will schon die 2. wahl
(nicht böse gemeint ich hoffe jetzt fühlt sich keiner beleidigt aber für mich ist das so)
 
Die 2. Wahl kann durchaus ein viel besseres Preis/Leistungs Verhältnis haben als so mancher Preiszuschlag für ein Logo aufn Headstock... Die Qualität ist nunmal ausschlaggebend, fertig.
 
Am besten gehst du in nen Shop, kein Grosshandel eher nen kleinen feinen denn die konzentrieren sich eher auf wirklich gute Preis/Leistungs Klampfen und kennen sich einfach besser aus(meine Erfahrung). Lass dich dort beraten, kaufen musst du sie ja nicht unbedingt dort, weil die meistens etwas teurer sind... Wie Tobicaster erwähnt hat, es gibt super Gitarren die halt einen unbekannteren Namen tragen und mehr fürs Geld bieten ;) bei Punk und Grunge würd ich nach nem SG verschnitt ausschau halten. Die hat die nötige Power. Aber bei Epiphone würde ich keine unter 300€ nehmen...

gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben