hogan666
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.05.25
- Kekse
- 849
Salve,
ich bin gerade dabei, die Spuren für unser Album einzuspielen.
Gitarre links (2x einspielen) + Gitarre rechte (2x einspielen).
Was ich mich immer frage, wie bekommt man denn solche Sachen wie Squeals oder einfach nur simples Vibrato bei z.B. ausklingenden Chords bei gedoppelten Gitarren hin, ohne das es nach Chorus klingt. Ich finde, dass es bei so Parts immer schwierig zu reproduzieren ist.
Und bitte jetzt nicht mit "tight" spielen kommen.
Bei Chords ist mir das schon klar, aber bei so Sachen, die automatisch immer ein wenig anders klingen, muss es doch einen trick geben, damit das wie aus einem Guss klingt.
Ein bisschen Feel muss ja auch noch vorhanden sein und nicht 20 mal hintereinander gespielt bis es nach Roboter klingt.
Ich frag mich sogar, ob dann der Squeal z.B. nur auf einer der beiden Spuren ist.
Gruß, Markus.
ich bin gerade dabei, die Spuren für unser Album einzuspielen.
Gitarre links (2x einspielen) + Gitarre rechte (2x einspielen).
Was ich mich immer frage, wie bekommt man denn solche Sachen wie Squeals oder einfach nur simples Vibrato bei z.B. ausklingenden Chords bei gedoppelten Gitarren hin, ohne das es nach Chorus klingt. Ich finde, dass es bei so Parts immer schwierig zu reproduzieren ist.
Und bitte jetzt nicht mit "tight" spielen kommen.

Ein bisschen Feel muss ja auch noch vorhanden sein und nicht 20 mal hintereinander gespielt bis es nach Roboter klingt.
Ich frag mich sogar, ob dann der Squeal z.B. nur auf einer der beiden Spuren ist.
Gruß, Markus.
- Eigenschaft