Gitarre + Effektgerät + Stereoanlagenboxen = normaler Klang?

  • Ersteller Gast 2484
  • Erstellt am
Ich empfehle ganz klar eine richtige Gitarrenbox. Die können einen Verstärker ganz anders rüberbringen, als normale Boxen... Dafür gibt es die ja schließlich auch.
 
Tschuldigung Empty, aber ich finde deinen Beitrag etwas unqualifiziert...
Du hast recht, dass Fullrangeboxen anders klingen als Gitarrenboxen, aber da hörts auch schon auf. Der Threadersteller hat ja nicht vor, von nem Gitarrenamp in eine Fullrangebox zu gehen oder direkt von der Gitarre in ne Aktivbox, sondern in jedem Fall kommt Amp Modelling ODER ein normaler Verstärker zum Einsatz.
Ich hab selbst längere Zeit über nen Modeller gespielt, der direkt in die PA ging. Und von daher... es stimmt: wenn ich nen Gitarrenverstärker neben mir stehen habe, klingt (bzw. vor allem wirkt) das anders als Modeller + Aktivbox/Monitor/.... Aber erstmal müsste man hier eher eine MIKROFONIERTE Gitarrenbox, die man über Fullrangeboxen abhört, mit nem Modeller vergleichen, den man über die gleichen Boxen hört. Dann könnte sich deine Äußerung nämlich schon ziemlich relativieren. Alles andere ist so ne Äpfel-mit-Birnen-Vergleich-Geschichte.
 
Wenn's denn ein Effektgerät sein soll, würde ich unterhalb des Zoom G3 (um 180 Euro) gar nicht groß suchen. Das Ding kannst du dann auch direkt in die Stereoanlage einschleifen (z.B. über einen AUX-Eingang) oder die PC-Boxen (in der Regel sind das ja nichts anderes als kleine Aktivmonitore) dahinter klemmen.

erfreulicherweise sind wir bei 159€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
erfreulicherweise sind wir bei 159€

Fein, fein ... :great: ... ich hab' die ganze Zeit mit dem Kauf gewartet, weil ich die wirre Preispolitik von Zoom nicht gerafft habe. Wie geht denn ein Straßenpreis von 179 EUR für ein G3 und 189 EUR für das G3X, das nicht nur bereits auf Version 2 geupdatet ist, sondern auch noch ein Pedal dran hat? Dachte mir schon, dass da noch was nachgebessert werden muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben