[Gitarre] - Epiphone ES-335 DOT

  • Ersteller Beatler90
  • Erstellt am
Oh oh, das ist verdammt fitzlige Arbeit. Das musst du alles durch die F-Löcher, Poti-Bohrungen und Pickups Fräsungen machen. Also mir wäre es zu viel Arbeit, ich hab aber auch keine Geduld :redface:
Frag mal beim Gitarrenbauer an, ist allerdings teurer als bei ''normalen'' Gitarren!
Falls du es selbst machst, habe ich das hier für dich gefunden:
r3.jpg

Soll angeblich einiges erleichtern, wenn man die Potis irgendwie fixiert (Draht, Schnur etc.)
MfG
 
Okay, danke :)
 
Kein Problem, solltest du noch irgendwelche Fragen haben, stehe ich gern zur Verfügung (solange es nicht um irgenwelche Verdrahtungen etc. geht :D).

MfG
 
Oh ich liebe diese Gitarre ich werd mir die mal Probe bestellen is denn der Hals eher breit? Paula ähnlich? Im moment spiel ich ne 62 er Custom Tele aus Japan...Beatler90?...du hast doch auch ne Tele oder..is die umgewöhnung schwierig oder klappt das direkt

Viel Grüße

Darkwing
 
Der Hals meiner Dot ist ein fetter 50s Prügel, die gibt es aber afaik auch von Zeit zu Zeit mit nem 60s Profil. Also auf gut Deutsch: Ja, Paula-ähnlich.
Die Umgewöhnung hat mir überhaupt keine Probleme bereitet, der Dot Hals ist halt ein bisschen breiter (sattes D). Meine Tele geht in Richtung Modern C, also etwas dünner und das Griffbrett ist auch schmaler. Außerdem evtl gut zu wissen: Ich hab recht kleine Hände und komme trotzdem auf der Dot zurecht.
Ich denke du wirst da keine Probleme haben :great:

MfG
 
Hallo Armin,

> Gibt es eine ES-335-Variante die kopflastig ist? Ich dachte, das wäre schon anhand der
> Konzeption so gut wie ausgeschlossen.

jein. Bei meiner Epi-ES-335 (siehe Foto) tritt "Kopflastigkeit" auf, wenn ich einen rutschenden Gitarrengurt dran habe bzw. hatte. Inzwischen habe ich mir einen neuen Gurt aus recht grobem Stoff (fast wie eine Art Sackleinen) gekauft und die Kopflastigkeit ist passé.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Epi.jpg
    Epi.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 247
Hallo,

ansonsten könnte ich neben einer Epi- ES-335 Dot auch empfehlen, mal eine gebrauchte Riviera anzutesten. Ziemlicher Unterschied, besonders, wenn man ein älteres Modell ergattert (s. Foto). ;)

Ob die Nick Valensi da mitkommt, weiss ich nicht.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Riviera.jpg
    Riviera.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 233
Ah cool das höhrt sich ja gut an....nur hat die im moment irgendwie kein Musikladen auf lager...liegt das noch an diesem Vertriebsänderungen oder was das war?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben