[Gitarre] - Epiphone ES-335 DOT

  • Ersteller Beatler90
  • Erstellt am
du kannst dir ja auch n schwarzes pickguard kaufen und weiss lankieren.. sollte doch auch klappen
 
das wäre dann wohl der letzte ausweg...
wird vermutlich nocht so doll aussehen. naja, aber in der bucht gibts die teile in schwarz im angebot für ein paar kröten, viel kaputt machen kann man sicher nicht...
 
Naja, Weiß sieht auf ner Sunburst gut aus.
Aber net auf so ner Art von Sunburst, da sieht Schwarz imho besser aus, weil auch die gesamte gitarre mehr Schwarz hat. Weiß würde da iwie zu stark beissen.
 
da könntest du recht haben. ich könnte das teil auch komplet vom lack bereien und ne natural druas machen....neee zu viel arbeit. müsste man halt mal sehen wie das weiße drauf kommt. die art sunburst kommt schließlich nur mit schwarzem pickguard daher, naja, ich guck mal was ich in paint bastel kann, dann sieht man wie es aussehen würde.


MfG


edit: so hab mal was gebastelt. nix professionelles. aber ich muss sagen: mir gefällts...
 

Anhänge

  • epidotversuch.jpg
    epidotversuch.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 264
hab jetzt pickguardtechnisch etwas rumgebastelt, sieht alles nicht professionell aus, aber ich denke ihr wisst was ich meine. bild 1. zeigt das pickguard in weiß mit beatles logo, bild 2 zeigt pickguard in weiß mit beatles logo UND aufgemaltem fortgesetztdem f-loch (dass es quasi so aussieht als wäre es nicht verdeckt)
so jetzt bitte ich um konstruktive kritik (außer gegenüber meinen fähigkeiten in paint natürlich :D ) und verbesserungsvorschläge :)


MfG
 

Anhänge

  • epidotversuchbeatles.JPG
    epidotversuchbeatles.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 293
  • epidotversuchbeatlesfloch.JPG
    epidotversuchbeatlesfloch.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 261
wie würde es denn aussehen, wenn du ein schwarzes binding um's pickguard machst?
könnte meiner fantasie nach auch ganz schnieke aussehn.
 
das wird schwierig
ich könnte vllt die ränder schwarz nachmalen, aber ein schwarzes binding in form eines echten bindings is mir zu viel arbeit. aber das schwarz umranden werde ich wahrscheinlich machen. insgesamt gefällts mir mit dem beatles logo, jetzt is nur die frage ob ich das f-loch dann auch aufs pickguard zeichen...
was ich mir auch noch gut vorstelle: ganz zum schluss über das ganze pickguard 1, 2 schichten klarlack- das wäre sicherlich sehr ''pimp'' :D



MfG
 
am besten setzt du noch n paar strass-steine am rand des pickguards ein.

dann biste der ultimative pimp ;D
 
also schwul solls nicht werden, und auch nicht übertrieben-einfach was anderes. am besten so dass leute die gitarre sehen, dann auf das pickguard gucken, riesige augen bekommen und sagen: W T F ?! :D


MfG
 
so: ich hab grade was mit der dot aufgenommen (leider über den mp3 player :( ) wenn jemand möchte dass ich die aufnahme poste soll ers sagen, meine spielqualität lässt auf der aufnahme aber zu wünschen übrig (alles nach gehör, keine tabs, und völlig spontan aufgenommen :D )


MfG
 
Ja ich, ich bin auch an ner Dot intererssiert in mittelnaher Zukunft.

Noch ne Frage. Wie ist denn der Cleansound so? Ich hab quasi null Erfahrung mit Semis, kriegt man (mit volumepotieinsatz) einen Sound hin der sich für simple Akkordbegleitung eignet trotz der Humbucker?

Ich bin ja sehr an einer Semi interessiert, aber splitbare Humbucker wären schon super, nur hab ich da bisherk eine gefunden, will nämlich auch was mit Singlecoils und blaa..

Ich glaub da mach ich beizeiten mal einen eigenen Thread für auf...;)
 
eignet sich klar. man kann mit humbuckern sogar sehr gut clean spielen. gibt nen vollen voluminösen sound. die humbucker an der dot sind zwar nicht die besten, eignen sich aber für clean und highgain.
die aufnahme is so ne art beatles medley, aber wie gesagt weder perfekt noch wirklich gut von der qualität. in einem teil werd ich kurz langsamer weil mir plötzlich die katze ohne vorwarnung um die beine is^^
http://rapidshare.com/files/64911202/dotdemo.WAV.html


o_O: das i feel fine intro ist viel zu schnell..sorry for that^^
 
achso: verwendetes equipment: epiphone es-335 dot, vox vr-30, n ibanez plek, 9er saiten (werde aber demnächst flatwounds drauf machen), mp3 player noname^^



achja:kommentare zum sound und von mir aus auch zum gespielten sind erwünscht solange ich davon keine depressionen bekomme :D
 
achso: verwendetes equipment: epiphone es-335 dot, vox vr-30, n ibanez plek, 9er saiten (werde aber demnächst flatwounds drauf machen), mp3 player noname^^

DU und ein Ibanez-Plek???
Also, 9er Saiten halte ich für zu dünn für die ES, bei mir sind`s 10er und das ist schon am rande.
Die Dot klingt sehr rund und ist daher wirklich toll für jazz, blues-lastige Geschichten als Rhythmus-Gitarre einsetzbar. Strummings würd ich nicht versuchen, da mulmt es etwas.
Für mich ist die Dot eine gelungene Alternative für ein paar Songs, keine Hauptgitarre!
 
Zunächst zurück zum Pickguard: Wieso nicht ein Weißes dreilagiges (weiß/schwarz/weiß)?
Dann hättest du:
a) Oben weiß
b) die Seiten schwarz
c) Die Möglichkeit dein Beatles-Logo o.ä. einzugravieren.

In jeder Stadt wird es irgendwo einen Laden geben, der dir in das Pickguard eine Grafik eingravieren kann, so dass die weiße Oberschicht wegfräst wird und die schwarze darunter zum Vorschein kommt.

Zu den Saiten: Ernie Ball, Beefy slinky (11 bis 54)
Plek: Jim Dunlop Pick Jazztone Schwarz Extra Large 208

Gruß
Armin
 
jap, die 9er saiten sind zu dünn, da gebe ich dir recht. ich werde mir demnächst pyramid 11er flatwound drauf machen, das sollte dann den sound geben der erwünscht ist. plek war ibanez weil das gerade rumlag, falls es dich beruhigt: es gefällt mir auch nicht wirklich und die farbe ist zum kotzen^^ die dot hat bei mir nen anderen steg-pickup (SH-4)und klingt deswegen zumindest in dieser position schön perlig un klar. als neckpickup werde ich, sobald der geburtstag rum is, nen düsenberg domino einbauen und dann ist das teil durchaus als hauptgitarre zu gebrauchen. als jetzige hauptgitarre benutze meine telecaster. was das pickguard angeht: das würde ich gerne so tun, aber es is eben ein problem das in weiß zu bekommen. finde die idee das selbst ''custom'' zu machen aber ehrlichgesagt gar nicht so schlecht, wäre dann eben etwas auf das man stolz sein kann :) frage ist nur ob der lack halten würde. mir ist schon die idee gekommen das pickguard vor dem lackieren mit 80er schleifpapier anzurauhen, sodass der lack mehr ''grip'' hätte. weißen autolack hab ich aus meinen punkzeiten (lange her, und fragt jetzt bitte nicht wofür man als punk autolack braucht :D ) im keller rumstehn. sollte für ein pickguard wohl gut genug sein.


MfG
 
Hmm, also die Autolack-Variante gefällt mir nicht.
Bei Rockinger gibt es Rohplatten in dreilagig weiß: weiß/schwarz/weiß (Artikelnummer 05055).
Die könntest du mit dem Düsenberg Pickup mitbestellen.

Gruß
Armin
 
problem is: ich bin handwerklich nicht der beste und außerdem würde mir immer noch dieser bügel fehlen. was ist denn gegen den autolack zu sagen?


MfG
 
sorry wenn ich den thread jetzt etwas pushe aber ich bin schon sehr interessiert an ner epiphone es 335 bin über das review erst auf die gitarre gekommen danke deswegen ;)

so also mal bei ebay vorbeigekuckt und gleich was ganz feines entdeckt nämlich

http://cgi.ebay.de/Epiphone-ES-335-...ryZ46646QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was mich ejtzt aber ein wenig stutzig macht ist das diese gitarre keinen "glanz" hat ist das nun ein anders modell ( also wie die dot studio die ja hier nicht so die beste reputation hat ) oder ist das schlichtweg vom foto etwas schlecht zu sein ?
 
Ich denke, das ist das selbe Modell und es liegt am Foto.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben