[Gitarre] - Epiphone ES-335 DOT

  • Ersteller Beatler90
  • Erstellt am
is ja auch irgendwie ein konstruktionsfehler die potis so einzubauen dass sie stören wenn man das teil als schlaggitarre nutzt. wäre doch eig. nur gut gewesen wenn hoyer ein paar veränderungen beim herr im frack vornehmen wenn sie schon ne reissue machen... aber man will ja alles so machen wies vor 50 jahren war, inkl. aller fehler :redface:


MfG
 
... aber man will ja alles so machen wies vor 50 jahren war, inkl. aller fehler...

Sagen wir mal so: Die "Dressed Gentleman" ist eine Gitarre im Sinne der "Herr im Frack" - keine exakte Kopie. Das Potiproblem wird vielleicht bei künftigen Ausgaben nicht mehr auftreten.
Die ursprüngliche "Herr im Frack" von 1948 (es gab anscheinend mehrere Varainten/Modellpflegen) hatte kein Potiproblem - die hatte gar keine Potis (und auch keinen PU).
http://www.stromgitarren.net/dokument.htm

Gruß
Armin
 
achso, dachte ich hätte neulich so eine aus den 50ern mit pu + potis gesehn- dann wars wohl ne andere (oder eine mit nachgerüstetem pu).

MfG
 
achso, dachte ich hätte neulich so eine aus den 50ern mit pu + potis gesehn- dann wars wohl ne andere (oder eine mit nachgerüstetem pu).

MfG
Nicht unbedingt, ich habe den Eindruck, die haben im Laufe der Zeit einige Modifikationen vorgenommen (wahrscheinlich auch dann mit Pickup).

Gruß
Armin
 
das beruhigt mich jetzt, dann hab ich keine 100% blödsinn erzählt :p


MfG
 
bilder waren versprochen, jetzt kommt mal eins, da denke ich jeder weiß wie ne dot aussieht :)
 
Mmh...sieht schon nich schlecht aus jetz kommt das aaaber^^
meiner meinung nach muss ne DOT rot sein is aber alles ansichts u. geschmackssache

Lg Max
 
Tja, ist wirklich Geschmacksache (sagte der Affe und biss in die Seife)

aber in rot möchte ich sie wirklich nicht haben, meine ist auch sunburst und das gefällt mir auch am Besten.

Die dressed Gentleman sieht wirklich klasse aus, aber die Potis würden mich auch stören. Außerdem ist es immer noch viel Geld für ne Klampfe mit nur einem Tonabnehmer.
 
Die Dressed Gentleman braucht nur einen Pickup. ;-)
 
also im allgemeinen sollte ne dot theoretisch rot sein, aber praktisch sehen rote semis imho scheiße aus :D


MfG
 
Ein Pickguard würde ihr gut zu Gesicht stehen.
 
jap, das alte war allerdings nicht mehr da uns ein weißes es-pickguard wie ich es gerne hättefinde ich nirgends...
 
Ich glaube aus Kostengründen hat keine Epi ES-335 Dot ein Pickguard.
 
Ich glaube aus Kostengründen hat keine Epi ES-335 Dot ein Pickguard.

Stimmt nicht. Meine hat eines und all die anderen Schwestern auch, zumindest solange, bis es jemand abmontiert;-)

Ich wollte sie übrigens in Natural haben und hab mich im Geschäft schlagartig in ne rote verliebt;-)
 
Ich glaube aus Kostengründen hat keine Epi ES-335 Dot ein Pickguard.


ich glaube du hast das mit der DOT studio verwechselt-> die haben kein pickguard. meins wurde nur vom vorbesitzer abgeschraubt und dann verloren :redface:
wenn jemand hier ein weißes epiphone es pickguard verkauft oder weiß wos eins gibt nehm ich das gleich!


MfG
 
ich glaube du hast das mit der DOT studio verwechselt-> die haben kein pickguard. meins wurde nur vom vorbesitzer abgeschraubt und dann verloren :redface:
wenn jemand hier ein weißes epiphone es pickguard verkauft oder weiß wos eins gibt nehm ich das gleich!


MfG
Ähmm.... wieso weiß? Normal ist doch schwarz.
Da hätt' ich auch 'ne Quelle.
Beim Siegi

Gruß
Armin
 
danke für den link, aber weiß weil ich eben ein weißes möchte. würde mir auf dem sunburst besser gefallen als ein schwarzes.


MfG
 
Dann frag' ihn doch mal, ob er dir eines macht.
Alternativ könnte ich mal beim Gitarrenbauer meines Vertrauens nachfragen.
Was darf's denn kosten?

Gruß
Armin
 
danke für das angebot, naja, mehr als 40 € wollte ich nicht dafür augeben... is ja schließlich nur für die optik.


MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben