Gitarre f. Rock bis Metal, schmaler Hals, Passiv-PU (Schecter Solo II / Gloss 1 Black Jack ?)

  • Ersteller Quietsch-Boy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An Myxin, ne noch nie ne Ibanez gespielt, leider, werde das zeitnah vor Ort mal checken.
Viele Leute kommen aber auch sehr wohl klar mit dem Wizard Profil.

An OliverT: Danke für den tollen Tip aber ich spiele bereits in Lichtgeschwindigkeit bzw. so schnell, das ich damit hypnotisieren könnte o_O
Und schön, dass Du ja anhand meiner Texte Rückschlüsse auf meine Fähigkeit schließen kannst.
 
spiele bereits in Lichtgeschwindigkeit bzw. so schnell, das ich damit hypnotisieren könnte o_O
ich muss zugeben, das ich auf dem Gebiet der Hypnose nicht so bewandert bin, aber ist das nicht irgendwie ein Widerspruch in sich?
Ich meine erfolgt Hypnose nicht meist durch langsame gleichmäßige Handlungen (bewegte Objekte, Stimme)...eben um Ruhe auszustrahlen?
Viele Leute kommen aber auch sehr wohl klar mit dem Wizard Profil.
welchem I,II oder III:evil:

Wenn ich mal so grob überschlage wie viele rein theoretische Baustellen du hier aufmachst....man da spielst du ja noch seltener als ich.
Und nur mal nebenbei, ich hab 4 E-gitarren, alle von Ibanez und alle haben unterschiedliche Halsprofile. Ich glaube nicht das man da als Anfänger oder selbst als Fortgeschrittener so ein Gewese drum machen muss.
Wenn man sich nach Jahren an ein Profil (oder gar speziellen Gitarrentyp) gewöhnt hat und sich nicht umgewöhnen möchte ist das ok, aber etwas suchen ohne zu wissen was man eigentlich will ist nicht wirklich zielführend.
Egal ob Gitarre, Amp, Pedal oder oder oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
An OliverT: Danke für den tollen Tip aber ich spiele bereits in Lichtgeschwindigkeit bzw. so schnell, das ich damit hypnotisieren könnte
Lassen wir das einfach mal außen vor und widmen uns Deinem Eröffnungspost.
o_O
Und schön, dass Du ja anhand meiner Texte Rückschlüsse auf meine Fähigkeit schließen kannst.
Das kann man teilweise, wenn man zwischen den Zeilen mitliest.

Also lass uns BTT gehen und Deine Gitarre finden (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also lass uns BTT gehen und Deine Gitarre finden (y)
Da wäre es vielleicht mal hilfreich wenn @Quietsch-Boy mal ganz genau und eindeutig sagt was er denn nun wirklich sucht.
Ich habe das Thema gerade nochmal überflogen, gefühlt waren so viele Gitarrentypen bereits Thema das nur noch ne klassische Tele und ne A-Gitarre fehlt.
Trem ja/nein, Anzahl Bünde, grundform, PU-Bestückung besondere Vorlieben /Abneigungn (Farbe, Headstock, 3/3 oder 6R usw).
Wie gesagt, das Halsprofil würde ich außeracht lassen.....Ein paar Vorschlage hier sammeln -> Laden -> testen -> selbst entscheiden was einem liegt und was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich sage es mal so, ich persönlich habe Verständnis dafür das sich jemand, gerade bei Informationsbeschaffung aus dem Internet, in Details verliert. Auch dafür wenn man viel zu früh auf Kleinigkeiten achtet die eigentlich erst (wenn überhaupt)
im fortgeschrittenen bis Semiprofibereich eine Rolle spielen. Auch weil sich so manche "Das muss man haben"/" dies das ist total Kacke"/ "nie wieder ohne"/ " mit XY geht die Sonne auf" usw. wie in einer Echokammer durch sämtliche Foren geistert.
Jeder hat so seine Eigenheiten, vielleicht auch eine ganz ganz bestimmte Vorstellungen wie etwas klingen muss und verrennt sich da. Das geht schneller als man denkt. Aber im Regelfall bezieht sich das dann auf EIN Thema und nicht auf die gesamte Bandbreite. Denn da kommt man wirklich nicht mehr zum spielen.
Ob jetzt jeder ganz kräftig üben muss, naja das kommt halt darauf an was man selber will. Ich persönlich bin zufrieden wenn ich mal abschalten kann und einfach ein wenig klimpern. Ziele irgendwas können zu MÜSSEN habe ich da schon lange nicht mehr. Bei mir steht halt der Spass im Vordergrund. Und ich verstehe auch wenn jemand einfach Gitarren schön findet und eben trotz eher sehr minimalen Fähigkeiten vielleicht 2 oder 3 Gitarren da hat, weil sie ihm/ihr einfach gefallen.
Das sind dann aber wohl eher User die sich die einfach kaufen weil sie Bock drauf haben und nicht nach 9 Monaten Forschung zur besten Tele am Ende bei eine 7String Solar landen.

Online war der TS ja inzwischen wieder, ich vermute mal das er sich gerade eine Liste macht mit allen Infos und Wünschen die eine zielgerichtete Beratung braucht. :coffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich suche eine Gitarre die vor allem Rock und Metal und auch brauchbare Clean Sounds hat, auf Tremolo verzichte ich, da ich wahrscheinlich es zu wenig nutzen würde.

2 Gitarren sind nun in der Auswahl:

1. https://www.reisser-musik.de/e-gitarre-schecter-silver-mountain-c-1-blood-moon/

2. https://www.thomann.de/de/esp_ltd_h_1001_qm_see_thru_black.htm (habe bei Thomann angerufen, die ESP/LTD kommt aus Korea, Randnotiz)

Beide haben kein Compound Radius, ob das jetzt erforderlich ist oder nicht hängt selbstverständlich von meinem Geschmack ab aber was bedeutet das nun objektiv, gibt es da merkliche Unterschiede? Sorry aber mit dem Radius habe ich das erste mal intensiver beschäftigt und so einfach ist das garnicht aus praktischer Sicht einzuordnen, finde ich zumindest.

Ich denke die Schecter ist höherwertig mit den besseren Specs oder?
 
Also ich hab meine zweite Schecter und ich liebe sie. Hab eine Blackjack und das Teil ist edel und fett.
Machst mit Schecter nichts falsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind die Pickups Schecter USA Sonic Seducer mehr für Metal und auch mehr klanglich für Metal im direkten Vergleich mit den Lundgren Pickups?
Und die Pickups von der ESP Seymour Duncan Pegasus (Steg) und Seymour Duncan Sentient (Hals) Humbucker, wo können die klanglich eingeordnet werden?
 
Also meiner Meinung nach kommt viel mehr des Sounds vom Amp/den Speakern. Du bekommst auch aus P90 brutalen Sound raus, wenn der Rest dafür stimmt. Du wirst mit allen dreien Metal hinbekommen und es wird auch gut klingen, denn es sind bekannte und bewährte Pickups. Allerdings ist die Klangfarbe bzw. Sind Nuancen das, was dann gefallen muss.
Wobei die SD und die Sonic Seducer glaub ich eher dafür ausgelegt sind.
 
2 Gitarren sind nun in der Auswahl:
Warst Du denn zwischenzeitlich mal im Gitarrenladen und hast, wie bereits zigmal empfohlen, vor-Ort getestet, dass Du Dir JETZT sicher sein kannst :gruebel:? Ich meine ja nur, weil Du (allein in diesem Thread) bereits genug derartiges verkündet hast (von den sich daraus draufgesetzten Nebendiskussion jetzt mal ganz zu schweigen) -> déjà-vu:
ist die Schecter Solo II oder Gloss 1 Black Jack aufegfallen
Und die PRS 594 Thinline
Habe nun diese Ibanez RGR652AHB-WK Prestige in die engere Auswahl gefasst
Ich möcht nur nicht, dass alle Helferlein erneut und vergebens die Katalogseiten blättern/rezitieren, weil wir uns letztlich doch wieder im Kreise drehen bzw. in Nebendiskussionen verirren (droht ja ab #51 schon wieder loszugehen) :engel:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier ist Hopfen und Malz verloren, ganz ehrlich......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Lenny,
ziemlich jedes mal, wenn ich etwas schreibe und oder frage kommen Kommentarre von Dir, auch wenn es Wiederholungen oder ähnliches sind, finde ich das echt nervig, Sorry, und Du vermittelst dadurch nur Unsicherheit auch auf andere User, die sich nicht mehr trauen hier fragen zu stellen etc..
Ich suche eine neue Gitarre und versuche hier über Erfahrungen anderer zu profitieren. Außerdem kann sich meine Meinung bezüglich der Auswahl ändern. Kannst Du es einfach insgesamt nicht lassen. Siehst Du Myxin, ich habe es Dir doch gesagt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier ist Hopfen und Malz verloren, ganz ehrlich......
Sorry aber was soll das, ich dachte hier wird einem geholfen, nicht jeder ist sofort schlüssig und als Experte geboren.
 
Was das soll? Ganz einfach, du stellst alle Antworten immer wieder in Frage und verzettelst Dich in solchen Feinheiten die Dich keinen Milimeter weiterbringen.... Es gibt hier so viele gute Antworten, aber Du nimmst ja nix an.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was das soll? Ganz einfach, du stellst alle Antworten immer wieder in Frage und verzettelst Dich in solchen Feinheiten die Dich keinen Milimeter weiterbringen.... Es gibt hier so viele gute Antworten, aber Du nimmst ja nix an.....
Welche Antworten gibt es denn auf meine letzte Fragen zu den beiden Gitarren bitte?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich meine Dich OliverT, anstatt die Tasten unnütz zu betätigen hättest de genauso auf meine Fragen zur ESP/LTD und Schecter eingehen können, wäre sicherlich hilfreicher als...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Danke für Deine Antworten Doomhammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lenny,
ziemlich jedes mal, wenn ich
Sorry, aber Du vermittelst (nicht nur mir) durch Deine stete Wankelmütigkeit, jedesmal detailverliebte, ja sogar oft in's OT führende Nachfragen (betrifft ja nicht nur die jetzige und vorangegangene Gitarrenberatungen, sondern ebenso die Amp-Beratungen) das Gefühl, dass sich sämtliche bisher und überall gegebenen Ratschläge entweder in Luft auflösen oder zu weiterer Unsicherheit in Deinen "theoretischen Kaufabsichten" führen :redface:. Dass dies früher oder später bei denen zu massivem Verdruss führen wird, die eben genau diese ganzen Tipps/Ratschläge bereit gestellt haben, dürfte vorprogrammiert sein. Damit aus diesem Verdruss nicht zunehmend Entgleisungen werden, bin ich als Moderator gezwungen, zumindest hinweisende Zwischenrufe zu formulieren, denn dazu hat mich der Boardbetreiber bzw. dessen Regelwerk angehalten. Dass das eigentlich immer ganz gut funktioniert (und ja, bin auch nur ein Mensch und mache natürlich auch mal Bockmist), mögen vielleicht Hunderte (Tausende?) nach "sanften Eingriffen" doch noch erfolgreiche und einvernehmlich kommunizierte Kaufberatungen im MB belegen ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Was ist an der Frage verwerflich ob jemand die Schecter USA Sonic Seducer Pickups und 1 Seymour Duncan Sentient (Hals) und 1 Seymour Duncan Pegasus (Steg) Humbucker kennt und wie die klingen?
 
Hier wird keine Gitarre gesucht, sondern eine zum Gegenstand gewordene Stückliste.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben