[Gitarre] Fender Jaguar Japan Review

  • Ersteller I like Grunge
  • Erstellt am
I like Grunge
I like Grunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.22
Registriert
23.08.09
Beiträge
2.391
Kekse
7.840
Ort
Hamburg
Hi
ich dachte mal ich schreib mal nen neues Review.
Diesmal über meine Fender Jaguar. Ich hab die jez seit Anfang des Jahrs. Ich muss dazu sagen die Gitarre ist umgebaut; Da ist jetzt ein DiMarzio Super Dist. drin. Ich kann mich aber noch an den alten Sound erinnern. Deshalb schreibe ich im Sound zwei Meinungen.

Aussehen\Verarbeitung
Die Fender Jaguar ist gut verarbeitet und sieht (bzw. sah (jenach dem ob man als Schlagbrettfarbe lieber Tortoise oder weiß mag)) gut aus. Ich hab das orginal Schlagbrett mit einem weißen getauscht. Die Klampfe ist sehr gut verarbeitet, vor allem die Mecaniken überzeugen mit Stimmstabilität und Genauigkeit.

Sound (mit Jaguar Single Coil in der Bridge)
Die Gitarre klang in etwa so: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=ixarS2xcWjQ Clean is 100% genau gleic; hell aber nicht beißend. Mehr kann ich sonst nich mehr sagen:redface:. (zum neck PU gibs jetzt gleich)

Sound (mit DiMarzio Super Dist.)
Wenn man die beiden PUs vergleicht kann man sagen, dass der Hum (wer hatte das gedacht) halt einfach mehr Power hat. Auch der Boost klingt mit ihm sehr gut. :great:
Zum neck PU: der klang des Hals PUs is einfach typisch Hals Pu und wird im 2. Schaltkreis noch basslastiger. Soud von beiden zusammen ist jedoch etwas ich will mal sagen wässrig aber gut.

Fazit
Die Fender Jaguar ist eine lohnenswerte Gitarre die sehr vielseitig is und sich gut spielt
Auf einer Scala von 1 bis 10 würde ich meiner modifizierten ein 10 geben (perfekt):great::great::great::great:

Hier noch ein Bild:
e7d083462aaa46b458bc3c6948ce35cb.jpg
 
Eigenschaft
 
Stoner
Stoner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Registriert
06.12.04
Beiträge
2.824
Kekse
15.788
Ort
Berlin
Deine Begeisterung in allen Ehren.
Ich hätte mir jetzt ein wenig mehr Objektivität und inhaltliche Tiefe gewünscht. :redface:
Dann noch etwas an der Sprache feilen und ich freu mich auf das nächste Review. :great:

Im richtigen Unterforum findest du super Vorlagen:
https://www.musiker-board.de/vb/f400-reviews/

Benutzt du das Vibrato? Wie läuft es?
 
I like Grunge
I like Grunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.22
Registriert
23.08.09
Beiträge
2.391
Kekse
7.840
Ort
Hamburg
Vibrato läuft gut!! Benutz es aber nicht so oft. Ist aber ziemlich stimmstabil und hat einen Locking Mechanismus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
I
I ♥ Grunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.15
Registriert
14.09.09
Beiträge
89
Kekse
11
Jajaa.........! Dein Deutsch is echt ne katastrope!!! :)
Stimme auch mit dem überein! Gaile Gitarre!!! ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben