[Gitarre] Fender Telecaster Custom FMT HH CRT

  • Ersteller jonas29
  • Erstellt am
jonas29
jonas29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.22
Registriert
09.01.08
Beiträge
357
Kekse
760
Ort
München
So, heute gibts endlich mal ein richtiges Review von meiner Seite, und zwar zu oben genannter Fender Tele:

Da ich ganz ganz schreibfaul bin ;), habe ich ein kurzes Video über die Gitarre gemacht, mit grundlegenden Infos zur Gitarre und meine Meinung gibt es auch zu hören:


Insgesamt hier einfach mal meine +/- Punkte für diese Gitarre:
Positiv:
+ Verarbeitung (Lackierung, Hardwarequalität, Hölzer, aufgeräumtes und abgeschirmtes Elektronikfach)
+ Sehr gute Tonabnehmer (Seymour Duncan Pearly Gates und SH1)
+ Sehr leicht
+ Sehr gute Bespielbarkeit (schneller Hals, flacher Griffbrettradius, Jumbobünde, man kommt sehr gut an die oberen Bünde)
+ Sehr edle Optik (Chrom-PU-Rahmen, Oversized Dots)
+ Guter Sound mit langem Sustain

Neutral:
Leicht kopflastig

Negativ:
- Setup ab Werk (Saitenlage, Pickuphöhe)
- Kein Zubehör (zwei Sechskantschlüssel und das wars)

Für den Preis (aktuell 679€ bei Thomann) bekommt man eine sehr hohe Verarbeitungsqualität, PUs von Seymour Duncan und vor allem (für mich wichtig) mal "was anderes" als die 5000ste Strat oder die 9999ste Tele.

Was das Werkssetup angeht habe ich schon schlimmeres gesehen (auch für mehr Geld), da muss man mMn sowieso bei jeder neuen Gitarre ran.


Soundsamples habe ich leider nicht parat, da das Aufnahmeequipment im Proberaum liegt, und es ist ja auch so dass jeder selbst so eine Gitarre antesten sollte, Soundfiles finde ich bei Gitarren noch viel weniger aussagekräftig als bei Amps ;).
Allerdings habe ich mal für einen Wettbewerb dieses Video aufgenommen bei dem ich die Gitarre komplett mit der Tele eingespielt habe, also gibts immerhin etwas:


Insgesamt würde ich sagen dass man hier eine tolle Rockgitarre bekommt, wer allerdings schmatzigen Mahagoni-Sound erwartet wird enttäuscht, die Gitarre klingt sehr knackig was durch den trockenen Sound des Pearly Gates an der Brücke unterstrichen wird. Dafür hat man Durchsetzungsfähigkeit bis zum abwinken.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben