Gitarre fiebt.

H
haieb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.17
Registriert
16.08.08
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Wolfsburg
Hallo,

Sobald ich auf der Gitarre nicht aktiv spiele, sondern die Saiten mit der Linken Hand einfach nur festhalte/oder auch nicht - fiebt sie wie sonstwas.

Hab eine LTD ex400 explorer mit aktiv PUs und den RandallG3Plus150.
Am AMP liegts nich, hab ich schon an nem anderen Randall ausprobiert und da gings einwandfrei.

Liegts vll iwie an den Pickups ?

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
was ein grund sein könnte: gain am amp etwas zurückdrehen, dann sollte es eigentlich besser werden. oder mit der gitarre etwas aus dem direkten abstrahlwinkel des amps hinausbewegen.

ansonsten weiß ich auch nicht woran es liegen könnte

grüße ;)
 
mit "fiepen" meinst du pfeiffen?

mit "nicht aktiv spielen sondern Saiten nur festhalten" meinst du Hammerons oder einfach nur die Gitarre halten?

klingt für mich simplerweise nach Rückkopplung.. Und das ist kein Defekt im eigentlichen Sinne, sondern liegt an den Einstellungen am Amp oder aber auch einfach, ob du direkt vor'm Amp stehst etcetc.. gibt n'Haufen Gründe dafür, soviel ich weiss..
Wenn dir die Einstellungen gefallen, könnte ein Noisegate helfen (das ist auch sonst ganz praktisch)..

mfGLue
 
im clean channel passiert das nicht. Aber egal wieweit ich vom AMP wegstehe fiebt das rum und als ich das das mit ner anderen Gitarre probiert hab wars weg. Kumpel hatte die Idee das die PUs vll zu nahe an den Saiten sind?
 
Batterie leer? Also in der Gitarre.
 
hm, müsst ich mal ausprobieren. Kann das das piepen verursachen o_O?
 
Das kann viele seltsame Sachen verursachen. Und nach dem Spielen den Stecker immer brav rausziehen, sonst ist die Batterie ratz-fatz leer (die wird zugeschaltet wenn ein Stecker drin ist, sonst ist sie nicht verbunden)
 
ke werds ma probier nachher, wenns nich geht meld ich mich nochmal :p
 
Bei günstigeren Gitarren sind die Pickups meist anfälliger für Feedbacks. Das die Saiten zu nahe am PU sind glaub ich nicht, weil da meist ein brummen ertönt.

>Greetz MaX
 
700€ Gitarre :D
 
Und, schon getestet mit neuer Batterie?
 
^^ ja, ich weiß, aber was sind den für PU's drin?
 
Und, schon getestet mit neuer Batterie?
Und ich wollte auf die Frage, ob denn eine leere Batterie die Ursache sein könne, schon antworten: "Vermutlich nicht, aber du bist eine zeitlang beschäftigt und wir haben Zeit zum Nachdenken".

Offenbar ist der Plan zu gut aufgegangen. :D
 
Mann sollte lieber alles nicht-invasive probieren bevor man mit dem Lötkolben ran geht, das ist alles :)
 
Stimmt schon, aber wäre die Batterie leer wär auch der Output der Pus schwächer von daher kann gar kein piepsen entstehen^^

>greetz MäX
 
Möglich ist das schon, hängt eben von der verwendeten Schaltung ab. Wir wissen ja noch nicht mal um welche Pickups/Preamp es sich handelt.
 
Klingt für mich ganz klar nach mikrofonischer Rückkopplung.

Also eben nicht die "ich hab zu viel Gain und bin zu laut und zu nah am Lautsprecher"-Rückkopplung, sondern eben ein super fieses, hohes Pfeifen das sofort auftritt.

Kommt bei günstigen Tonabnehmern häufiger vor, dagegen hilft z.B. die Pickups zu wachsen.

Such doch mal hier im Forum nach mikrofonischer Rückkopplung bei der Gitarre, da solltest du was finden.
 
Bei aktiven Pickups sollte die mikrofonische Rückkopplung so oder so kaum ein Thema sein, sofern es kein totaler Schrott ist.
 
Abgesehen davon ist es ein Riesen Stress PUs zu wachsen.

>greetz Max
 
... vor allem wenn sie wie EMG's komplett ins Plastik vergossen sind ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben