[Gitarre] für Black/Death Metal max.400€, ohne Trem. evtl.7-Saiter?

G.A.S.
G.A.S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.18
Registriert
11.02.09
Beiträge
110
Kekse
230
Ich habe mich entschlossen neben dem Bass doch nocht wieder Gitarre anzufangen, da ich mit meiner ollen Western aber so herzlich wenig für meine Musik anfangen kann, möchte ich doch auch gerne mal in den Genuss eurer Beratung kommen.
Vor erstmal der Grund für die Gitarre. In meiner Band bin ich nur Shouter, aber hoch aktiv am Songwriting beteiligt, allerdings muss man als Nicht-Gitarrist immer so aufpassen, dass das auch noch machbar bleibt und mein geliebtes GuitarPro ist nun auch nicht immer der Hammer, wenn es um die Abstraktion geht. Kurz und knapp: Ich brauche in erster Linie eine Gitarre für´s Songwriting. Dafür muss sie vor allem für Black und Death Metal tauglich sein.

Wenn ich nun aber schon eine Gitarre kaufe, dann soll sie aber auch noch meine persönliche Vorliebe zum Downsteptuning abdecken. Da aber nun die Band im Standardtuning spielt stellt sich mir eine Frage: Baritone und auf die hohe Saite verzichten oder 7 Saiter, was für den Start vielleicht schwierig ist oder vielleicht ne ganz normale und ständig rumdrehen??

Optisch hab ich soweit keine Einschränkungen (außer tele.. das ist hässlich). Das ganze sollte nicht mehr als 400€ kosten, ich brauchse ja nicht für die Bühne und man brauch ja noch so anderen Kleinkram. Dieser ganze Schnack von aktiv und passiv ist mir da echt Wurst, genauso das Holz etc. Wenn es irgendwie machbar ist, dann bitte ohne FR, das brauche ich ohnehin nicht und es soll ja beim stimmen tierisch nerven.
Angeguckt habe ich mir bisher zb. die Schecter Omen 7 Extreme. Gibt es da vielleicht Meinungen zu?

Gebraucht würde auch okay sein, nur so ganz akut ist es gerade nicht, sondern eher ein Plan für die nächsten 2-3 Monate.

GAS
 
Eigenschaft
 
hi wenn du auf sieben eiter stehst dan köntest du dir die cort evl-z47 bks anschauen. Ich hab die sechs seiter angespielt und ist echt klasse und meine erste gitarre war eine cort (benutz ich heut noch) und die dinger lassen sich einfach verdammt gut spielen.:rock:

https://www.thomann.de/de/cort_evlz47_bks.htm

 
(außer tele.. das ist hässlich)

BUUUUUHHHHHHHH....!:D

Ich hab mal Deinen Threadtitel etwas erweitert.

Greetz,

Oliver
 
jo okay.. ist vielleicht doch aussagekräftiger :D danke


naja tele.. ist halt echt nicht mein ding... jedem das seine^^
 
die cort ist schonma echt interessant, aber die epiphone und die ibanez sind glaub ich nicht ganz das wonach ich suche. ich glaube da sagt mir die siebensaiter eher zu. Es gibt doch auch ne sieben saiter von peavey oder`?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben