Gitarre für ca. 350 - 400 Euro + Amp für ? €

Danke für deine Antwort :D

Dann werd ich des wohl so machen :)

Das Problem mit Ulis ist halt das ich gerne alle Gitarren und Amps ausprobieren möchte und der bestimmt nicht alle da hat.

Ich wollte nach Rock am Ring dahin. Also nächste Woche.
 
Also
ich war beim M:
hab ne rgr321 gestestet .. die fand ich sowas von geil :D .. auch der etwas dünnere hals gefällt mir ( is das schlimm? weil ich da fettere saiten draufziehn will) .. dann hab ich nochma eine jackson getestet .. aber die hat mir garnicht gefallen
ich würde aber gern bei der rgr321 noch neue PUs drauf machen.
Ist die Kombo Emg 81 und 85 gut?
achja die 320er war nich da .. sollte ich nochmal woanders schauen ob die die haben?

verstärker hab ich jetzt nur einen kleinen vox getestet .. aber der war zeimlich gut .. war aber nicht der xl .. ich denk ma es wird der 100vtxl werden .. muss aber nochmal n vergleich machen ...

bei ulis haben die mir ne andere ibanez gegeben.(. die hatten keine rgr) .. aber die hat mir nich gefallen und ich hatte nich so viel zeit .. aber der typ meinte der koch verstärker wär gut der da steht .. könnt ihr mal n kochmodel für metal(core) unter 600 € nennen?

danke :D
 
Wenn du die Ibanez rg 321 meinst, da kann man nicht einfach so die Emgs drauf machen, die sind nämlich aktiv und die in der Ibanez sind passiv. Da musst du dann ganz schön rumbasteln wenn du die reinmachen willst. Aber es gibt auch schöne passive Pickups.
 
ja ne ...ich würde das ja dann beim Muscistore machen lassen .. ich bezahl dann halt auch was mehrdafür...
 
Hiii:)

Ich hab mal so ne Frage? Du kaufst dir eine neue Gitarre, nämlich die Ibanez RG321, richtig?
ali3 schrieb:
.. die fand ich sowas von geil ..
Super! Nur warum....
ali3 schrieb:
bei der rgr321 noch neue PUs drauf machen.

Du meintest doch die wäre saugeil, was veranlasst dich dann neue PUs da reinbauen zu lassen. Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, würde ich mal sagen, dass du einfach denkst "Wow, echte EMGs! Ich spiel Metal, da bin ich der King mit EMGs" oder "Tooll! Da steht EMG drauf, dich muss ich haben, damit ich richtig gut klinge..." .....
Eigentlich sollte einem am Anfang, zumindestens direkt nach dem Kauf, die Gitarre gefallen und man sollte doch nicht mit dem Gedanken dran gehen. "Klasse Gitarre! Mmh, da baue ich mir noch neue Pickups rein, dann klingtse geil!"

Ich würde dir raten, doch erstmal das Instrument zu spielen, du spielst nun 5 Monate, ich denke mal, du wirst den Unterschied so oder so eh nicht hören, sobald du dir neue Tonabnehmer da reinbauen lassen hast.

Ich möchte dich jetzt nicht verurteilen, aber meinst du nicht, dass das ein wenig viel ist, für 5 Monate Gitarrenspiel?;)


Mfg Max!
 
hab mir auch schonmal nen EMG 81 und nen 85 einbauen lassen. würde ich dir abraten. nicht das die PU´s schlecht wären, sondern weil der Umbau sau teuer ist. hab dafür 140 Euro gezahlt.Dazu kommen ja noch rund 180 Euro für die beiden pickups. Das sind mal schnell über 300 Euro für den Umbau. also kauf dir lieber gleich ne ordentliche Gitarre wo vieleicht sogar schon EMG´s drin sind.
Übrigens sind die passiven EMG´s auch gut und günstig ;)
 
wenn du gute Metal PUs willst mach dir Dimarzio Super Distortion rein oder Duncan TB4 ;)
 
Sagt mal, denkt denn keiner ernsthaft drüber nach, dass das totaler Schwachsinn ist:screwy::screwy::screwy:
 
klar ist es das aber er hat nach guten PUs gefragt :D
 
@Max
Danke für deinen Hinweis ;)
Ja du hast schon recht! Das ist schon doof von mir. Aber ich möchte halt auch wenn ich Anfänger bin direkt was gutes haben.
Aber um sowas wie "Wow, echte EMGs! Ich spiel Metal, da bin ich der King mit EMGs" geht es mir echt garnicht!
Ich möchte nur das es richtig gut klingt.
Ich hab ja auch jetzt nochmal zwischendurch die Ibanez MTM2 gestestet.
Die fand ich vom Sound her noch besser. Die hat ja auch bessere Tonabnehmer drin. Aber diese lag mir nicht so toll in der Hand wie die RGR321. Jetzt steh ich grade vor ner ziemlich schwierigen Entscheidung. Ich denke mal bei der MTM2 ist auch das Holz besser verarbeitet. Ich möchte ja auch langfristig was gutes haben und damit auch auftreteten. ( Wir sind jetzt fast schon bei den Aufnahmen). Wär denn die RGR321 mit besseren Tonabnehmern genauso gut vom Sound her wie die MTM2`?
Also ich kann die auch selber einabuen bzw. mein Vater .. der ist Elektriker ( der müsste das schaffen oder?)
Dann könnte ich ja acuh aktive einbauen!?

Wenn ich jetzt wieder totalen Schwachsinn geschrieben habe, weißt mich bitte darauf hin!!! :D
Möchte ja kein Müll kaufen ^^"

danke

mfg ali3
 
Hi,

Also ich würde dir trotzdem die RGR321 empfehlen, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Du kommst mit dem Hals (so hab' ich dich verstanden) einfach besser zurecht!

Du spielst ja "erst" seit 5 Monaten, was heißt, (bitte nicht falsch verstehen), dass deine spieltechnischen Fähigkeiten noch nicht voll entwickelt sind. Damit die aber stetig besser werden, ist es ungemein hilfreich, wenn du eine Gitarre hast, die eben einfach "passt", dann kannst du dich voll und ganz auf's spielen konzentrieren, weil eben nichts stört.
Und weil das so ist, wirst du auch mit der RGR einen für die Zuhörer besser klingenden Sound erzeugen, weil du "ungezwungener" spielst, als auf der MTM, die ich übrigenst für nicht soviel besser halte.

Also, mein Rat: RGR 3-2-1-deins :great:
 
Also, das Geld, welches du in die PUs stecken willst, würde ich ganz klar in einen höherwertigen Verstärker stecken. Damit kannst du locker mehr Druck erreichen, und halt auch den Sound um Weiten mehr verbessern als mit anderen Tonabnehmern. Aber sehr schön, dass wir doch einigermaßen einer Meinung sind;):)
 
hehe ^^ ..jop einigermaßen
danke für deine Meinung The Lp
ja ich werd morgen ( nur zur sicherheit) nochmal woanders testen gehen.. aber ich tendiere halt zur rgr321
ne frage nebenbei: Kann man auf den relativ dünnen Hals auch dicke Saiten aufziehen? Ohne das der Hals dann irgendwann verzieht?

hmm also nen besseren Verstärer .. ich hätte dann so ca. 700 € zur verfügung ... könnt ihr mir da mal bitte ein paar nennen zum testen?

danke

mfg Jimmy
 
Als Halfstack würde ich dir nen Randall Rh150 G3 Plus empfehlen + Box. Da kannst du auch die Randall RX412 für rund 260 Euro nehmen. sprengt den Rahmen deiner Geldvorstellung nicht so sehr und klingt für den Preis gar nicht mal schlecht.

Also Combo...da kann man mal nach nem Peavey 5150 Combo ausschau halten, natürlich gebraucht.
 
Danke ;)
Hmm .... Ein Halfstack wär natürlich geil! Aber immer damit zum Proberaum ( ist zwar nur nen guten Kilometer weg , aber nja...) und zurück ist nicht so dolle
Oder ich müsste mir dann noch zum üben @ home n ganz kleinen dazu kaufen =/ ...

Was bezahlt man denn für den Peavey? Ich finde den nich im inet xD

mfg Jim
 
Im Flohmarkt ist grad einer drin, kostet aber 900 € VB.
immer die Augen offen halten.

Aber was für dich absolut reichen würde und auch Bandtauglich ist:

https://www.thomann.de/de/randall_rg100g3.htm

Hatte selber mal das Topteil davon, echt geil für den Preis ;)

Geh am Besten antesten in einem Musikladen deines Vertrauens
 
Wie wäre es denn mit einem Marshall JCM 800/900? Den bekommt man gebraucht, ok den gibts auch nur gebraucht:p, für 400-500€ und dann noch eine solide Box dazu! Ich meine da gibts eine recht gute von Framus, zumindestens hört man, dass sie gut ist ;)


Mfg Max!
 
gebrauchter JCM800 für 400-500 €?? Hast du dir mal die Gebrauchtpreise angeguckt? also ich hab noch keinen für 500 gesehen....
 
Wär wohl besser, wenn du dir für zuhause einen kleinen Übungsverstärker kaufst anstatt so rießen AMPs ständig mit dir rumzuschleppen. Da musste ja auch gucken, wie du die transportierst...mit dem Fahrrad bestimmt nicht ;).
 
Amps:

PEAVEY VALVE KING 212
VOX AD100VTXL
VOX AD50VTXL212
RANDALL RG100G3PLUS
PEAVEY BANDIT 112 NEW

könnte ich noch was hinzufügen?

ja einen: (aber denn gibs nicht im Laden)
Rath Retro 80!hab mir den Letztens angeschafft (2x12 ;250 Euro)
Ich denke der Rath Amp ist auf jedenfall mehr wert als Bandit und so. und wenn es um die Band geht: wenn der Drummer druafhaut, kann ich aus den Vergleich sagen das der Bandit
im Vergleich zum Rath Retro 80 ( hier mit 1x12!) ein Witz ist!
und sonst werden auch gerne die Pcl Vintage Amps hier angeboten. hab aber keine Erfahrungen mit denen.Leider:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben