Gitarre für den gehobenen Geldbeutel

  • Ersteller Heinrich III.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Die Frage war ernst gemeint.
2. Mir sind auf Anhieb nur Martin und Lakewood eingefallen.
3. Die Frage war ernst gemeint!
4. Es ist hier wie in jedem Forum, entweder Trollarlarm oder benutze die Suchfunktion.

Danke für die vereinzelten vernünftigen Antworten.
 
1. Die Frage war ernst gemeint.
2. Mir sind auf Anhieb nur Martin und Lakewood eingefallen.
3. Die Frage war ernst gemeint!
4. Es ist hier wie in jedem Forum, entweder Trollarlarm oder benutze die Suchfunktion.

Danke für die vereinzelten vernünftigen Antworten.

Hey.. mal ganz ehrlich..
Wenn es wirklich nur auf den Preis der Gitarre ankommt, dann guck bei Martin, Gibson etc.
Zeig ihm einfach mal die teuersten Modelle und er soll sich eins aussuchen.
Wenn es nicht teuer genug ist, dann soll er sich eine bauen lassen.
Ich denke es wird in so fern mit Spot aufgegriffen, und auch von mir, weil es einfach an sich eine sinnlose Fragestellung ist.
Wenn es hier wirklich nur um den Preis geht, dann ruf wirklich bei einen der "Großen" an, und gib eine in Auftrag.
Er hat doch keine Anforderungen?!
Also warum lange überlegen?
Telefonbuch aufschlagen, Internet durchforsten.. und eine aussuchen.
Es gibt tausende.. und wenn er sich eine bauen lässt noch mehr.

lg Remiel
 
1. Die Frage war ernst gemeint.
2. Mir sind auf Anhieb nur Martin und Lakewood eingefallen.
3. Die Frage war ernst gemeint!
4. Es ist hier wie in jedem Forum, entweder Trollarlarm oder benutze die Suchfunktion.

Danke für die vereinzelten vernünftigen Antworten.

Ich habe meine meinung zu der Sache geäußert und dir einen Tipp gegeben.
Schau dir die Gibson an wenn du meinst dein Kollege will auch mal richtig Gitarre spielen (sei es auch nur Smoke on the Water oder Wonderwall) dann soll er die nehmen. Wenn er die Frauen beeindrucken will nimmt er die und lernt Wonderwall. Ich empfehle ihn mit dem Gitarre spielen anzufangen, nur 4 Jahre hat es gebraucht und in meinem leben ist Gitarre spielen und die Musik mit der Band ein riesen ding geworden, also wer's nicht lernt auch wenn er eine Traumgitarre hat dann verpasst der was. :great:
Ansonsten wenn er meint ohne spielen zu können eine 50.000 Euro gitarre als Statusymol zu haben, dann meine ich dass das ziemlich nach hinten los gehen wird.
Jemand der keine Ahnung sagt vllt sieht schön aus aber hat keine ahnung über den Wert.
Wenn ein Kenner sich die anguckt und weißt du kannst nicht spielen dann wird derjenige genauso reagieren wie alle hier.

Hier ist es auch wie in jedem Forum
-Meinungsfreiheit ist erlaubt.

Gruß neviani
 
Ansonsten wenn er meint ohne spielen zu können eine 50.000 Euro gitarre als Statusymol zu haben, dann meine ich dass das ziemlich nach hinten los gehen wird.

[ketzmodus]
Vielleicht muß er ja irgendwas kompensieren....:gruebel: :D
[/ketzmodus]
 
Hallo,
schaut evtl. mal bei Ervin Somogyi vorbei. Bevor nicht 25 000 $ auf dem Tisch liegen, macht der keinen Finger krumm!!!
Gruß
Frank
 
1. Die Frage war ernst gemeint.
2. Mir sind auf Anhieb nur Martin und Lakewood eingefallen.
3. Die Frage war ernst gemeint!
4. Es ist hier wie in jedem Forum, entweder Trollarlarm oder benutze die Suchfunktion.

Danke für die vereinzelten vernünftigen Antworten.

ganz hervorragende Gitarren baut http://www.deerbridge-guitars.de/

und hier: http://www.fingerpicker.de/forum/viewforum.php?f=27

gibts Bauberichte und Fotos wie die hergestellt werden, jedes ein Unikat

hervorragend bespielbar und im sound

------

ansonsten würde ich mal beim ebay-Anbieter acousticfellowship einen Blick reinwerfen, da sind einige schöne Teile im Angebot

Schöne Grüsse

Reinhard
 
Wie wär's denn mit PRS? Die akustischen von PRS hat nicht jeder, sie sind schon ab Stange nicht gratis, und vielleicht kann man sie sich auf Bestellung vom Private Stock noch etwas verschönern lassen.
 
Ansonsten wenn er meint ohne spielen zu können eine 50.000 Euro gitarre als Statusymol zu haben, dann meine ich dass das ziemlich nach hinten los gehen wird.

Ach Gott, was solls?

Es gibt tausende von Gitarrensammlern die vielleicht gerade mal ein E-moll anschlagen können. Millionen fahren Sportautos ohne auch nur im geringsten als Rennfahrer zu taugen (was ich mitunter viel bedenklicher finde). Manche haben Küchen für mehrere zehntausend Euro und Essen grundsätzlich auswärts weil sie nicht kochen können.

So what? Leute geben Geld für unsinnige Dinge aus, im Grossen wie im Kleinen. Ohne jetzt das Thema soziale Verantwortung anzuschneiden kann man nur ganz platt sagen : Jeder eben wie er mag,

Wer sich ne Gitarre als Wandschmuck kaufen will darf das doch tun. Das ist mir doch sowas von Schnuppe.

Dieser Thread hat schon mehr hilfreiche Antworten als er angesichts der halbgaren und unsinnigen Fragestellung meiner Ansicht nach verdient. Aber hey, was solls. Solange hier die User Spaß dabei haben die teuersten ihn bekannten Gitarrenmodelle/manufakturen aufzuzählen ist doch alles in Butter.
 
Wenn er seinen Reichtum nach außen hin zeigen möchte würde ich von einer Westerngitarre abraten.

Ich würde dann eher zu einer 59er Gibson Les Paul raten.

Mit einem dazu passenden Vintage Amp. Dort ist die Auswahl natürlich riesig.

Dieser Rat ist wirklich ernst gemeint.

Ich denke das eine solche Gitarre besser für seine Zwecke geeignet ist.

Auch wenn es mir Leid tut um dieses Instrument.

Ich könnte mir allerdings vorstellen das er trotz seines, ihm natürlich gegönnten, Reichtums erst einmal schlucken muss falls er ein solches Instrument überhaupt findet.

Übrigens, mein herzliches Beileid.
 
Ach Gott, was solls?

Es gibt tausende von Gitarrensammlern die vielleicht gerade mal ein E-moll anschlagen können. Millionen fahren Sportautos ohne auch nur im geringsten als Rennfahrer zu taugen (was ich mitunter viel bedenklicher finde). Manche haben Küchen für mehrere zehntausend Euro und Essen grundsätzlich auswärts weil sie nicht kochen können.

So what? Leute geben Geld für unsinnige Dinge aus, im Grossen wie im Kleinen. Ohne jetzt das Thema soziale Verantwortung anzuschneiden kann man nur ganz platt sagen : Jeder eben wie er mag,

Wer sich ne Gitarre als Wandschmuck kaufen will darf das doch tun. Das ist mir doch sowas von Schnuppe.

Dieser Thread hat schon mehr hilfreiche Antworten als er angesichts der halbgaren und unsinnigen Fragestellung meiner Ansicht nach verdient. Aber hey, was solls. Solange hier die User Spaß dabei haben die teuersten ihn bekannten Gitarrenmodelle/manufakturen aufzuzählen ist doch alles in Butter.

Ich kann eben sowas nicht verstehen. Wie kann man als erwachsener Mensch nie gelernt haben dass es im Leben weniger um Geld geht.
Ich hätte auch gerne nen Porsche mit 12 Zylinder Motor aber ich würde damit wenigstens fahren hätte ich soviel geld. Es gibt zuviel unnötige sachen da muss ich nicht mitmachen.
 
Ich kann eben sowas nicht verstehen.

Brauchst Du ja auch nicht. Es gibt so viele komische Sache die so viele komische Menschen tun... aber ich finde Geld für unnötige Dinge rauszuschmeissen ist da noch eher eine harmlose Variante. So wird Reichtum wenigstens etwas umverteilt.. besser als wenn alle auf ihrem Vermögen hocken.

Wie kann man als erwachsener Mensch nie gelernt haben dass es im Leben weniger um Geld geht.

Ich finde es auch albern und charakterlich klein wenn man meint man müsse sein Geld bei jeder Möglichkeit zeigen. Aber auch hier.... was solls?

Ich hätte auch gerne nen Porsche mit 12 Zylinder Motor aber ich würde damit wenigstens fahren hätte ich soviel geld. Es gibt zuviel unnötige sachen da muss ich nicht mitmachen.

Natürlich muss man da nicht mitmachen. Wer es sich -aus welchem Grund auch immer- leisten kann seine Ticks und Spinnereien auszuleben darf das aber doch auch gerne tun. Das es sicherlich wünschenswert ist wenn wenigstens zum Teil auch die soziale Verantwortung die ein grösseres Vermögen mit sich bringt gedacht wird ist doch alles in Butter.

Ich persönlich darf dann wohl immer noch manche die einen Hummer in der Stadt fahren als rücksichtlose Profilneurotiker mit Minderwertigkeitskomplex abstempeln und Leute bemitleiden die an einer schönen Gitarre nicht mehr als den Kaufpreis und den damit erhofften Prestigegewinn sehen. ;)

Nur darüber aufregen oder gar missionieren? Kein Bedarf :)
 
Schau doch mal bei berühmten Gitarissten nach wie z.B. Eric Clapton. Der verkauft seine alten Gitarren für paar zehntausender-hunderttausender! Sehr teure Sammlerobjekte, aber meistens stinknormale Gitarren. Das wäre doch was für ihn, wenn er zeigen könnte, dass Clapton oder sonstwer diese Gitarre bespielt hat.
 
Also bitte..... wenn dich jemand fragt ob du Empfehlungen aussprechen kannst für Gitarren die 50.000 Euro kosten.... Selber Gitarren spielst die im 3 aber max. 4 Stelligen Bereich liegen ????
Jetzt nußtest du noch Posten, daß dein Bekannter vor vier Wochen das Gitarren spielen angefangen hat.... Dann hol ich mit einen Strick;-)
 
Bevor er sich eine Gitarre für 50K kauft, würde ich Ihm eine handsignierte Gitarre für 5K empfehlen..Da unterschreibe ich auch so oft er es will..
 
Mal nen ernstgemeinter vorschlag: Taylor Build to Order. Ich kenn zwar jetzt keine konkreten preise, aber ich bin mir nahezu sicher, das die nicht billig sind.
 
Thema hat sich erledigt, er hat sich heute eine Gitarre gekauft.
 
na dann könntest Du hier doch mittteilen für was er sich entschieden hat

Wir waren heute bei einem Händler und haben uns so ein paar Schmuckstücke angesehen. Sein Herz erobert hat schließlich eine Taylor 314 und die nicht mal neu, sondern gebraucht für 1100,- €. Ausschlaggebend war, dass sie eine tiefe Saitenlage hatte und er sie am Besten spielen konnte, was bei den teureren Gitarren nicht der Fall war. Der Hinweis vom Händler, dass er auch die anderen Gitarren tiefer legen kann, hat ihn nicht mehr interessiert. Er hat sein Schätzchen gefunden und ist glücklich.

Nun könnt Ihr Euch weiter das Maul zerreißen.
 
na :gruebel: ob das nicht mal nur ne ausrede ist :D

poste doch mal nen Video oder Bild von deinem bekannten und seiner gitarre als Beweiß. :p


aber wenns stimmt bin ich auch irgenwie etwas enttäuscht.
erst ne Kelle angeben und dann doch nur ne mitteklasse Preiskategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben