Wiedermal eine Lagerfeuer Gitarre gesucht!

  • Ersteller Luminous
  • Erstellt am
Luminous
Luminous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
25.05.04
Beiträge
424
Kekse
1.461
Ort
Schweiz/Canada/USA
'Nabend!

Der Sommer kommt, und mit ihm die schönen Abende mit Kollegen/Kolleginnen am Fluss beim Lagerfeuer. :)

Ich besitze eine Ibanez Western Gitarre, aber da sie nicht so billig war, will ich nicht, dass sie zu schaden kommt. Sie soll ja auch noch in der Band eingesetzt werden können.
Jetzt suche ich also eine billige Gitarre, eine Konzertgitarre um genau zu sein, weil ich ja schon 'ne Western habe. Wenn möglich mit Cutaway! Die Optik soll auch stimmen...naja ich habe eh zu viele Anforderungen, aber vielleicht findet sich ja etwas gutes.

Sie soll gut klingen, also nicht direkt eine 15 Euro Klampfe, da auch "Lieder für die liebste :)" gespielt werden, haha. Aber sie darf auch nicht mehr als 120 Euro kosten. (sonst rege ich mich noch darüber auf, wenn sie kaputt geht.)

Im Übrigen muss ich sagen, dass ich ein Ibanez liebhaber bin, aber wenn es vom Preis nicht drinn liegt ist es nicht weiter schlimm.

Angeschaut habe ich mir schonmal folgende:

https://www.thomann.de/de/thomann_hcg58.htm <= Sieht auch schön aus. Zu der tendiere ich im Moment.

http://musik-service.de/spade-classical-guitar-natural-prx395753003de.aspx <= Ist mir zu hell, aber verträglich. *g*

Wisst ihr wie die klingen?

 
Eigenschaft
 
Huhu

Schau mal bei Ebay rein. Hab nämlich auch eine Gitarre fürs Lagerfeuer gesucht und wollte auch nicht meine teure Western nehmen. Dann hab ich ne schöne schrammelige gefunden (sah auf dem Bild jedenfalls so aus) und hab zugeschlagen, 40 Euro inkl. Versand.

Als ich die ausgepackt hab, hab ich fast nen Schlag bekommen. Die Verarbeitung war erste Sahne, kein einziger Lackkratzer, relativ Bundrein, massive Decke, und neue D'Addario Saiten drauf. Sie klingt richtig gut für 40 Euro, hätte im Laden bestimmt auch das 4 Fache dafür ausgegeben. Nur ist mir die jetzt auch zu Schade fürs Lagerfeuer :D

Naja, ist halt ne Westerngitarre, aber vllt findest du ja auch ne Klassische dort, bei mir hats sich gelohnt :great:
 
Naja, ich mag eBay nicht. Ich werde aber in der Zeitung und sonst bei Inseraten ausschau halten.

Danke! :)

Ich bitte um weitere Antworten...*g*
 
Luminous schrieb:
Naja, ich mag eBay nicht. Ich werde aber in der Zeitung und sonst bei Inseraten ausschau halten.

Danke! :)

Ich bitte um weitere Antworten...*g*

Naja

Kann ich nicht Ganz verstehen...

Warum magst du ebay nicht? Also ich kann es verstehen das man gerade beim Gitarrenkauf ein bisschen Angst davor hat ein minderwertigers Modell zu erhalten als im Laden. Gerade bei günstigeren Gitarren ist dies wohl der Fall. Aber wenn du schreibst "Zeitungsinserate", naja da hast du dann ja noch weniger Kontrolle und Garantie. Zumal du da noch nicht einmal Fotos sehen kannst (Ausnahme, du kannst dort hinfahren und die Gitarre spielen)

aber nichts für ungut!

Empfehlung: Schau dich mal bei Stagg-Gitarren um. Die haben meines Erachtens ne absolut gute Qualität und super Verarbeitung. Meine 150 € Stagg ist mir mehr wert und spielt sich besser, und das ohne Scheiß wie meine zweite 550 € Crafter!


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Das ist doch meine Sache ob ich eBay mag oder nicht. Bei Zeitungsinseraten vom Bezirksanzeiger, also aus meiner umgebung, kann ich mit dem Fahrrad hin und anspielen. ;)

Aber merci. :)
 
Luminous schrieb:
Das ist doch meine Sache ob ich eBay mag oder nicht. Bei Zeitungsinseraten vom Bezirksanzeiger, also aus meiner umgebung, kann ich mit dem Fahrrad hin und anspielen. ;)

Aber merci. :)

Na dann

Also wenn du regional unterwegs bist ist das wohl ok. Stimmt, ich laste es dir natürlich nicht an ob du ebay magst oder nicht. Hat schon seine Gründe, dass manche Leute da misstrauisch sind etc.

Schönen Abend

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Ich habe mich jetzt eigentlich für die Thomann HCG58 entschieden. Die da...https://www.thomann.de/de/thomann_hcg58.htm
Bringt aber ruhig noch Vorschläge.

Hat sie irgendwer? Kann ich vom Sound was brauchbares erwarten? Wird sie unter Stimmungsschwankungen :)D) leiden? (Billiginstrumente sind ja oft fast unstimmbar...)

Gute Nacht, schöne Woche euch allen.
 
Ich halte die oben erwähnte Spade für gut. MS kontrolliert ja, dass nix schlechtes rausgeht, was bei Harleys schon ab und an passiert. Top-Preis-Leistungs-Verhältnis, bei Spade hatte ich bisher NIX zu meckern, alles gut. ;) Und der Preis ist auch sehr schön. Sogar mit Tonabnehmer, falls es am Lagerfeuer zu laut wird und man ganz zufällig 'nen Micro Cube dabei hat.
 
lol ja nen Micro Cube hol ich mir auch noch.

Die Spade ist mir irgendwie unsymphatisch, wenn man das so sagen kann. Ist sie wirklich so hell in echt...hm. (ja, nennt mich irre...*g*) Ich habe nur gedacht, dass die Thomann theoretisch besser sein müsste, da sie für denselben Preis kein Tonabnehmer hat. Ist denn der Piezo brauchbar? Ich habe da so meine zweifel...was meint ihr?

Ich werde aber noch etwa zwei wochen darüber schlafen.
 
In Echt ist sie nicht GANZ so hell, aber schon einigermaßen.
Piezo braucbar... naja... er funktioniert, aber es gibt bessere. :rolleyes:

Aber so gesehen - die Thomann-Gitarre gefällt mir eigentlich ganz gut. Kannst sie dir ja bestellen und wenn sie irgendwelche Fehler hat, kann man sie immernoch zurückschicken. Aber ich habe sie halt noch net in echt gesehen und sage ehrlich, dass ich nix über die Gitarre sagen kann, ich weiß nur, dass Spade sehr gut verarbeitet ist. :)
Von daher: Lass dir Zeit für die Entscheidung! ;)
 
Ok, danke vielmals. :)

Edit: Ich habe jetzt noch im Gitarrenlädchen in der Altstadt gefragt. Er erkundigt sich für mich mal, er kennt anscheinend gute Gitarren für diesen Zweck, sogar mit massiver Decke. Ausserdem habe ich noch ein Gratis Inserat im Supermarkt aufgehängt. MfG
 
Das Inserat im Supermarkt hat sich bewährt!

Ich habe für 50 Fr.-, das sind ca. 32 Euro, eine Antonio Rubén ergattert! :great:

Auf der Etikette steht "Handmade in Spain, Antonio Rubén Construction, Mod. 1"

Hab im Internet nichts dazu gefunden, aber ich weiss, dass sie recht geil klingt. Und dadurch, dass ich meinen Eltern gleich was vorspielte wurde mir von ihnen noch bissl Geld zugeschoben. :D Mein Vater hatte richtig freude, meine Mutter auch und meine Schwester schrie, ich solle gefälligst die Tür schliessen. Wunderbar.

Das Ding kommt nächste Woche gleich mal auf Klassenfahrt, hrhr.

MfG

PS: Inserate bringen's total! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben