Gitarre für Funk etc.

NEXT
NEXT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Kekse
38
Servus,
obwohl ich mit meiner Ibanez RG 350 extrem glücklich bin, fehlt mir leider in der Mittelposition beim SC etwas der Strat-Biss.
Eine Strat wäre sicherlich so das Beste, jedoch will ich mir keine Strat zulegen. Gibt es bzw. kennt ihr eine vergleichbare Gitarre, die einen ähnlichen Sound für Funk etc. hat, damit ich im Shop gleich weiß, welche ich testen soll. ;)
Eine andere Alternative wäre natürlich wenn ich bei meiner Iba den SC austausche. Aber ob dies sooo viel bringt?!? Da bin ich leider zu wenig bewandert.
Danke fürs Feedback.
Grüße, Next

Eigenschaft

Warum denn keine Strat? Kannst dir ja eine mit Humbucker in Steg-Position holen, dann bist flexibler. Oder evtl. ne Tele? Auch toll für Funk!

ich denke, dass ich mit einer Strat (auch wegen des hohen Anschaffunspreises) einfach zu unfelxibel bin. Eine Fender Tele gefällt mir von der Form sehr gut. Humbucker Steg-Pos wäre dann doch nicht so schlecht...
Kostengünstiger wäre allerdings die Alternative mit dem SC-Austausch bei meiner Ibanez. Weißt Du, ob das was bringen würde?

Ich würd mir an deiner Stelle echt ne Strat mit Humbucker holen. Soo teuer sind die nicht, vor allem die Mexico-Serie. Und die sind echt nicht schlecht! Flexibel biste da auf jeden Fall!

Natürlich bringt der Austausch von dem Pick-Up was, aber das Geld würd ich mir lieber sparen und in ne Gitarre investieren. Du weisst ja nicht, wie der neue Singlecoil dann letztendlich klingt.

Schau mal hier

So einen Thread gabs schon mal. Ich persönlich bin auch auf der Suche nach eine Funk Gitarre, wobei ich hier wahrscheinlich auch zur Tele tendieren würde.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben