gitarre für grungesound

  • Ersteller Jules_Winnfield
  • Erstellt am
J
Jules_Winnfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.18
Registriert
28.08.04
Beiträge
15
Kekse
0
hi

ich such ne gitarre die so richtig grungig klingt.
ich dachte da an die Fender Cyclone oder die Jagstang.
sind die gut oder wisst ihr bessere ???
 
Eigenschaft
 
jagstang ist schlecht, kauf dir lieber was besseres als so ein unfertiges signature modell
 
Irgendwie lustig diese Frag den einen grungigen Sound ist nicht schwer herzukriegen.
Wenns nicht zu teuer sein soll dann nimm die

Jagmaster

hab die Jagmaster selber aber halt stark modifiziert... ist net schlecht
oder:

Jaguar

oder:

jazzmaster

und mein absoluter Favorit (hab ich auch :cool: )

gibby

aber Grungesound ist nicht gleich Grungesound oder klingen Soundgarden wie Pearl Jam? Oder Nirvana wie BlindMelon? Musst halt antesten gehen...

peace
 
ich weiss schon das der sound leicht herzukriegen ist.
Aber da meine alte Pacifica 112 ausgedient hat und ich mir eine neue gitarre kaufe kanns ja gleich eine mit dem sound sein den ich haben will
 
ibanez jetking series, sehr zu empfehlen, nutze ich auch
 
Du musst halt bisschen genauer werden... wieviel geld hast du zur verfügung, was für formen gefallen dir... blablabla
Der Markt ist übervoll, da gibts auch garantiert das teil das du willst.. :rock:
 
vieles kannst du durch effekte regeln.. denke dass s-s die beste kombination wäre .. aber auf die zerre kommt es denke ich hauptsächlich an
 
was ist s-s ????
ich allerhöchstens aber wirklich nur allerhöchstens 600 €.
ich glaub da geht schon ein gute teil her.
form ist mir egal kann auch ruhig anders aussehen.
die jagstang gefällt mir zum beispiel sehr gut ... aber ob die gitarre selbst gut ist weiss ich nicht
 
keine ahnung weshalb alle sagen die Jag-Stang sei schlecht!!!von der bespielbarkeit und sound ist sie toll!!!und optik ist halt geschmacksache aber ich find sie geil!!!

habt ihr alle die sagen sie wär scheisse sie schon mal gespielt???oder hasst ihr einfach nur kurt cobain :mad:


EDIT: und wieder mal n alten thread ausgepackt :great:
 
kurz und knapp

STRAT
 
ich denke er will dir mit s-s einen hinweis auf die tonabnehmer bestückung geben..... singlecoil an der dridge und singlecoil am hals....


aber ich würde sagen das du mit ner strat ganz gut liegen würdest.... denn die gitarre ist nicht alles.... der amp und die verzerrer die du verwendest sind wahrscheinlich der größere soundbestandteil....


und dann bist du mit der start immer noch recht flexibel...
 
Ich würd sagen ne Mustang, nichts crunched mehr als eine Mustang :great:
 
glaub nich das er die kohle hat sich ne mustang aufzutreiben... :great: (für alle dies nicht wissen: sie wird nicht mehr gebaut, könnte also teuer werden) :D
 
die wird dir bei Ebay machgeschmissen und gabs(gibts da nich auch n japan model??
 
Ich sag nur Fender Mustang. Ich hab meine in Kölle gefunden,und die ist und bleibt meine beste gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben