Mark0810
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.09.21
- Kekse
- 0
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer 2. Gitarre für mich.
Hauptsächlich benutze ich eine Gibson Les Paul Studio von 2013 mit dessen Klang ich sehr zufrieden bin (mit der Verarbeitungsqualität nicht.. naja anderes Thema..)
Spiele über einen EVH 5150 III 50W bzw. Einen EVH LBX II 15W in Kombination mit einer ENGL 412VS BK Pro. Die Musik geht so in Richtung Black Stone Cherry teilweise aber auch Rival Sons o.ä.
Der 498T und der 490R machen schon sehr gut Druck.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Gitarre die vom Sound und der Lautstärke relativ ähnlich sein soll. Eine Gibson soll es aber nicht wieder sein, da ich, wie oben schon erwähnt, mit der Verarbeitung nicht sehr zufrieden bin.
Hier mal ein paar Punkte die evtl noch wichtig wären:
- am liebsten eine Single Cut Form wichtiger ist aber meiner Meinung nach das Holz:
- Mahagoni Korpus
- Floyd Rose Tremolo
Farbe: Schwarz oder weiß
- allgemein gute Qualität; verbaute Hardware, Stimmstabilität ( ich weiß, das ist immer so eine Sache mit einem Tremolo System...), usw.
- bis MAX: 1300€ weniger wäre natürlich besser
Habe bereits schon ein wenig gestöbert und bin auf die LTD EC-1000 FR gestoßen.
Ebenfalls habe ich noch die LTD EC-401 FR und eine Kramer Assault 220 gefunden.
Ich hoffe ihr habt auch noch ein paar Vorschläge.
Ich bin auf der Suche nach einer 2. Gitarre für mich.
Hauptsächlich benutze ich eine Gibson Les Paul Studio von 2013 mit dessen Klang ich sehr zufrieden bin (mit der Verarbeitungsqualität nicht.. naja anderes Thema..)
Spiele über einen EVH 5150 III 50W bzw. Einen EVH LBX II 15W in Kombination mit einer ENGL 412VS BK Pro. Die Musik geht so in Richtung Black Stone Cherry teilweise aber auch Rival Sons o.ä.
Der 498T und der 490R machen schon sehr gut Druck.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Gitarre die vom Sound und der Lautstärke relativ ähnlich sein soll. Eine Gibson soll es aber nicht wieder sein, da ich, wie oben schon erwähnt, mit der Verarbeitung nicht sehr zufrieden bin.
Hier mal ein paar Punkte die evtl noch wichtig wären:
- am liebsten eine Single Cut Form wichtiger ist aber meiner Meinung nach das Holz:
- Mahagoni Korpus
- Floyd Rose Tremolo
Farbe: Schwarz oder weiß
- allgemein gute Qualität; verbaute Hardware, Stimmstabilität ( ich weiß, das ist immer so eine Sache mit einem Tremolo System...), usw.
- bis MAX: 1300€ weniger wäre natürlich besser
Habe bereits schon ein wenig gestöbert und bin auf die LTD EC-1000 FR gestoßen.
Ebenfalls habe ich noch die LTD EC-401 FR und eine Kramer Assault 220 gefunden.
Ich hoffe ihr habt auch noch ein paar Vorschläge.
- Eigenschaft