Gitarre für Metal gesucht, FR, ca. 800 Euro Help

  • Ersteller CptCaptain
  • Erstellt am
C
CptCaptain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.15
Registriert
05.02.12
Beiträge
19
Kekse
0
Hey Gemeinde,
ich brauch eine neue Gitarre, da meine Epiphone LesPaul Ultra 2 nicht mehr das hergibt, was ich verlange. Sie klingt mir irgendwie zu jazzig.
Ich möchte diesmal mehr investieren, bis ca. 800 €, wenn es sich jedoch nicht vermeiden lässt, dann 1000.
Sie sollte einen Floyd Rose Tremolo haben, oder halt eine Kopie davon. :p
Bitte keine Les Paul, davon habe ich genug nach 2 Jahren mit Epiphone.
Optisch keine Einschränkungen gesetzt, solange sie nen fetten Sound hat.

Bin auf eure Vorschläge gespannt. Danke :)
 
Eigenschaft
 
Hi, Da fällt mir spontan folgendes ein:
LTD Gus 600 mit FR (Orginales)
Hat einen SD SH6.
Gebraucht gibts die für ~500€
allgemein mal bei LTD umschauen die haben da sehr viel und ich bin mit meinen sehr zufrieden.
gus-600.jpg
 
Also bei denen 3 denke ich das das Spielgefühl das wichtigste ist
Die ltd hat EMGs und die nehmen sehr sehr viele gern für Metal (70-80% der Metalbands).
Die Ibanez geht in richtung was Herman Lie von Dragonforce spielt, und die dürfte sehr vielseitig sein vom Klang her wegen der HSH bestückung.
Bei Jackson , also ich hatte diese woche die 7Saitige Dinky aus der Pro Serie in der Hand und war vollkommen überwältigt.

Also wie man sieht es eignen sich alle 3 dafür.
Ich zb nehme für Metal derzeit meine LTD Eclipse mit EMG 85 (bridge) und EMG HZ (Neck)
Falls die mögl. besteht antesten wenn nicht.
Welche gefällt dir optisch am besten? ;)
 
Theoretisch schon die Ibanez, aber tendiere mehr zur Jackson, weil sie einfach billiger ist. :)
 
Dann viel erfolg damit!;)
(die ltd und Jackson sind auch die beiden mit nem FR von Floyd Rose) ^^
 
Okay, danke :) Sobald ich eine hab, gebe ich bescheid obs sich gelohnt hat :)
 
Ich bin gespannt!:great:
 
Auch schon mal an eine Schecter Hellraiser oder Blackjack SLS gedacht?
Imho fühlen sich die Schecters wertiger an, als die LTDs, welche mMn etwas überbewertet sind.

Übrigens: Geeignet ist fast jede Klampfe, die dir gefällt/deine Erwartungen erfüllt und die passenden PUs an Board hat (EMG finde ich auch überbewertet).

Du kannst jetzt hergehen und sämtliche Halbwahrheiten punkto Metal-Gitarren beherzigen oder du setzt dich mal in einen Laden und spielst vorurteilsfrei einen Haufen Gitarren durch.
Vertrau mir, du wirst überrascht sein.
 
Ich finds schade dass es die nichtmehr in diesem Kawasaki (oder Kawasabi oder so?) grün gibt :D
 
Ibanez RG Premium :) Megagutes Preis-Leistungsverhältnis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seifenmann
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Boardregel 12

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben