Gitarre + Gesang - Kriege kein schönes Ergebnis hin! :(

  • Ersteller Point Loma
  • Erstellt am
Point Loma
Point Loma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
26.05.08
Beiträge
719
Kekse
1.151
Ort
Rheingau
Hab hier 5 Songs mit einer Freundin bei mir aufgenommen und bin dran die für ihre erste Demo abzumischen. Leider will mir kein gutes Ergebnis gelingen. Trotz Popp-Schutz und starkem De-Esser sind die S alle viel zu "scharf", also muss ich mit dem EQ ran, was das ganze ziemlich dumpf wirken lässt.

Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung damit, bin aber ständig am lernen.

Hier mal die etwas dumpfe Version:
http://www.box.net/shared/62p20vih8qyy7rsqzgi6

Danke für die Hilfe! :S
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,

lad's doch bitte in deinem eigenen Interesse als mp3 hoch, und zwar so, dass man es auch gleich anhören kann, ohne es zuerst runterladen zu müssen.
24 MB runterladen, bevor man überhaupt was hören kann, ist nicht jedermanns Sache ;)
 
Oh klar, ich habe nicht gesehen, dass Box.net kein direktes Play für Wave-Dateien anbietet!
 
Soundcloud wäre bspw möglich.
 
Ist doch gar nicht mal so schlecht!

Nur finde ich die Gitarre "relativ" zur Stimme etwas zu laut. Die Stimme wird IMHO zu sehr überdeckt und wirkt ein bischen schwer verständlich. Auch Höhen könnten noch ein wenig rein.
 
ist doch total gut! Gitarre leiser, dann das mit dem Reverb verbessern.

Der gesang hat nen tollen gewerb drauf, aber die Gitarre zu wenig, die müsste mehr als der gesang haben. Der gesang hat evtl. schon too much reverb.
 
Hi,

also ich finde die "Ssss" und "Zzzzzzts" nicht überbetont bzw. zu scharf.
Überhaupt finde ich die Aufnahme gut, gefällt mir.

Viele Grüße
 
Echt? Wow danke. Der Gesang hat fast gar keinen Reverb drauf, aber ich arbeite noch mal dran! Ihr macht mir Mut! :D
 
Hi Point Loma!

Ich seh das auch so mit der Lautstärke..