Gitarre gesucht (~1000€)

  • Ersteller Majestro89
  • Erstellt am
du scheinst ja echt auf les Pauls zu stehen. Allerdings habe ich mit Gibsons(in dieser Preisklasse) sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Bundkanten waren teilweise fast messerscharf(kein Witz) und die Lackierung war uneben und schlampig. Da bekommst du bei ESP(LTD) wesentlich besser verarbeitete Les Pauls. vielleicht könntest du auch mal eine Epiphone Elitist Les Paul anspielen, Imho wesentlich besser als die "billigen" Gibsons.
 
joa also sollte schon ne les paul sein^^

mh epiphone hab ich iwi ne negative haltung... keine ahnung warum aber kann mich da iwi net so begeistern...

aber werd die woche mal zum antesten spielen und wenn ne elitist rumsteht wird die au angespielt!

im moment is die esp allerdings mein favorit:)
 
Weder die Form noch die Pickup-Bestückung sagen 100%ig etwas darüber aus, welche Musik du mit dem Instrument machen kannst bzw DARFST. Überleg mal aus welcher Zeit solche Böcke wie die Flying V oder die Explorer von Gibson stammen. In dieser Zeit gab es den Begriff Metal noch nicht mal, die Gitarren verwendete man aufgrund ihrer großen Holzmasse und damit ihres sustainreichen, holzigen und charaktervollen Tones - und natürlich auch, um sich von der Masse abzuheben, mit ein Grund, warum diesen Korpusformen der Durchbruch immer verwehrt blieb.
Deshalb mach dir nicht so viele Gedanken, dass dein Instrument "zu Metal" sein könnte, solang du bei den Standardformen Strat und LP bleibst, hast du da nichts zu befürchten. ich bevorzuge auch eher neutrale Shapings, die aber durchaus auch modern sein dürfen, wie zB PRS oder halt Carvin.
Den Metal macht erst der Amp bzw. die Verzerrung und ein anständiger, flexibel ausgelegter Amp kann von Ultraclean über leichten Crunch bis volles Brett eigentlich alles.
Deshalb empfiehlt es sich auch nicht, einen Amp zu verwenden, der einseitig nur eine Richtung bedient. Wie schnell kommt es gerade in jungen Jahren vor, dass sich der Geschmack mal gewaltig dreht oder man übers experimentieren auch mal an andere Stile rankommt...
 
mh da hast du natürlich recht! aber ich denk des instrument selber macht auch nen gewissen teil der musikrichtung aus! wie man eben sagen kann dass jackson generell eher metal gitarren sind und fender eher clean gut klingen.
allerdings steht und fällt auch viel mit dem amp bzw der zerre - da hast du auch recht.

also ich werd mal die tage die gitarren versuchen anzutesten und dann werd ich sehen :)

aber danke für das zahlreiche feedback :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben