[Gitarre] Gibson Custom R68 VOS Black Beauty - Custom Shop version 2022

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Diesen Sound habe ich in sogenannte IR Cabs gegossen, welche den original sound meiner Lautsprecher in Stereo an die PA übertragen
Damit bist du jetzt meilenweit jenseits meines Wissenshorizonts gelandet 😜 aber vielen Dank für die Info zu den Lautsprechern. Dann hat sich also das Konzept für Celestion Sound zu machen statt nur hörbar zu machen ausgezahlt und durchgesetzt. Hätte ich damals nicht gedacht.
 
Eine kleine Anekdote zu den Boxen. Bevor ich mir meinen Marshall JVM 410 gekauft habe hatte ich ihn immer im Laden Test gespielt. Genau an dem Tag als ich ihn kaufen wollte habe ich natürlich auch Test gespielt und bin zum Verkäufer gegangen mit den Worten, euer Verstärker ist kaputt. Der klingt ja überhaupt nicht mehr. Er hat dann alles durchgesehen und gemeint, der Verstärker läuft einwandfrei, aber wir haben eine andere Box unter dem Verstärker stehen. Statt der 1960 AV, steht da jetzt eine normale 1960 Box. Und da ich totaler Gitarrenanfänger war, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, dass Boxen total den Klang verändern können. Jedenfalls hat man mir dann die richtige Box aus dem Lager geholt und ich habe den Verstärker mit Box gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir schien das damals zu kompliziert, ein aufeinander abgestimmtes Paar aus Verstärker und Box finden zu müssen. Ich dachte, es würde sich durchsetzen, dass man möglichst klangneutrale Boxen bevorzugen würde und sich halt den Verstärker der Wahl heraussucht. So kann man sich irren 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir schien das damals zu kompliziert, ein aufeinander abgestimmtes Paar aus Verstärker und Box finden zu müssen.
Ich hatte einige Verstärker ausprobiert und auch ein paar verschiedene Boxen und mich dann für etwas entschieden dass mir gut gefallen hat.
Ich hatte ja zu dem Zeitpunkt noch gar keine Ahnung über die Materie, aber ich fand es geil einen Marshall zu besitzen
 
Bitte den im Thread gegenständlichen Review nun nicht durch zu viele "Nebenkriegsschauplätze" allzu sehr verwässern :redface:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben