[Gitarre] Gibson Custom R68 VOS Black Beauty - Custom Shop version 2022

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Sehr schön fotografiert die Gitarre!
 
bedankt. die fotos sind mit dem handy gemacht.
 
Auf den Fotos sieht die Gitarre auf alle Fälle aus wie 7500€ 😜
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
(y) schöne Gitarre.
 
die gitarre hat ihren ersten gig überstanden. das publikum hat den klangunterschied zur R9 deutlich wahrgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hab den Unterschied in deinen Beispielen oben auch deutlich gehört. Leider hast du im zweiten Beispiel nur die Hälfte vom ersten gezeigt, der Rest hätte mich auch interessiert.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
der farbunterschied ist natürlich vorhanden.
man meinte, die R68 klingt viel fetziger als die R9. und es stimmt schon.....die metal gene hört man.
 
Mal ehrlich gefragt. Glaubst du wirklich dass irgendein Besucher eines Konzertes, der nicht der Musikerpolizei angehört, den Unterschied zw. 2 Pauletten raushört ? Ist aber auch egal, Hauptsache Spaß und niemand hat dir aufs Board gekotzt 🤩🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die Zuhörer mit der Bemerkung zum Klang waren Musiker.
Allgemein wurde der Sound sehr gelobt.

Angenehm niedrige Lautstärke mit fettem Sound.
Gleiches hat auch der Kneipenbesitzer gesagt, die meisten Bands werden viel zu laut. Da müsste man sich oft die Ohren zu halten. Wir wären sehr angenehm vom Level.
Er macht das daran fest, dass ich die Leute noch unterhalten können während die Musik spielt, was ich für ihn wiederum in Getränkeumsatz äußert. Wir sind schon wieder gebucht worden für Ende des Jahres
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
mal die gitarre im live einsatz:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Klingt klasse, mir gefällt auch das lange Solo.
 
unser live sound ist absolut umwerfend. alle zuhörer schwelgen immer in höchsten tönen.
wir wären relativ leise, aber trotzdem fett im sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
unser live sound ist absolut umwerfend. alle zuhörer schwelgen immer in höchsten tönen.
wir wären relativ leise, aber trotzdem fett im sound.

Im Ernst? Ja, ihr seid schon ganz gut aber..."schwelgen", "höchste Töne"...(diese Selbstbeweihräucherung omg)...dabei habt ihr das doch gar nicht nötig.

Im Ernst, davon ab, der Sound ist gut, auch die Les Paul klingt wirklich schön... aber euer Drummer ist unfassbar unmusikalisch und unkreativ. Tut mir leid, wenn ich das sage...Wie kann man z.B. die fetten Grooves auf dem Ride spielen? Das passt imo so gar nicht... im Solo wären kreative Tom-Parts mit Becken-Akzenten angesagt, die das Solo untermauern, statt dessen wird der lame Groove weitergespielt... Perlen vor die Säue imo.
Sorry, wenn ich da zu ehrlich bin-aber ich finde, mit einem gutem Drummer könntet ihr echt was reißen. Gibt es da im Saarland nix Besseres?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Getrommelten Vorlagen sind dem Drummer zu kompliziert. Vieles von dem was wir in den Bandproben erarbeitet haben, hat er beim Konzert nicht gespielt, was ich sehr schade finde. Der Drummer hat zudem angekündigt, dass er gesundheitlich nicht mehr weitermachen wird. Er ist mittlerweile 71 Jahre.
so klingt es in der originalaufnahme:


Ich habe mit einem anderen Trommler Kontakt aufgenommen, vielleicht kann er meine Vorlagen besser umsetzen.

Bezüglich das mit dem "Schwelgen in höchsten Tönen", das war nur auf den Sound der Band bezogen. Nicht auf die Performance der Band.
Sorry, wenn das missverständlich ausgedrückt war. Ich bin ein ziemlicher Soundnerd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ein ziemlicher Soundnerd
Das wäre uns jetzt gar nicht aufgefallen 😜
Der Sound ist wirklich sauber. Ich hätte damals in einem Club mit einem Marshall-Turm die Fenster und Trommelfelle rausblasen müssen, damit er ordentlich klingt. Nimmst du eigentlich deine ganzen Effekte mit zu solchen Auftritten?
 
....mit einem Marshall-Turm die Fenster und Trommelfelle rausblasen.
mein marshall "kann" laut, läuft aber auf der bühne ganz leise, sogar leiser als im proberaum. ist lediglich meine überdimensionale monitorbox. das publikum bekommt die gitarre über die PA serviert.
was die effekte angeht, habe ich für den gesang ein racksystem mit einem lexicon MX400.
der gitarrensound wird hiermit gesteuert:
20220802_194836.jpg
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damit hast du auch meine Frage beantwortet 😊

Und dass der Marshall auch laut kann, stand für mich immer außer Zweifel 😉

Da du dich ja wirklich viel um den Sound bemühst würde ich dir gerne mal eine Frage stellen. Ich bin früher von Celestion-Lautsprechern abgegangen und habe auf Elektrovoice gesetzt, weil die damals den Sound des Verstärkers um Klassen unverfälschter und detaillierter wiedergegeben haben als Celestion. Bringen die Celestion immer noch so viel eigene Charakteristik ein, und wie detailliert ist deren Wiedergabe heutzutage?
 
Die Lautsprecher färben auf jeden Fall. Mein full stack ist mit V30 Lautsprechern bestückt.
Das waren die Lautsprecher die ich auf jeden Fall haben wollte, weil ich ein entsprechendes lowend mit einem mittenhonk kombinieren möchte. Zudem habe ich noch ein paar Veränderungen an den Boxen vorgenommen, um den entsprechenden Sound finden. Diesen Sound habe ich in sogenannte IR Cabs gegossen, welche den original sound meiner Lautsprecher in Stereo an die PA übertragen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben