ich kann mir vorstellen, dass es verschiedene Gründe gibt.
Naja, das hatte ich ja bereits
mehrfach selber geschrieben:
Amp geändert - andere Kombi mit anderem Ton
Endorsement mit PU Hersteller ?
Neugierde ?
Nach längerem Probieren in unterschiedlichen Umgebungen doch andere PUs bevorzugt ?
Vergleiche:
Das bedeutet doch, man hat seine Meinung / seinen Geschmack / seine Bedingungen / sein Drumherum geändert.
Das sind nahezu die selben Überlegungen, Hervorhebungen von mir gerade.
Mich würde, damit wir uns in der Diskussion "Vivan Campbell hat nun andere PUs in seiner Signature, als sie als reguläre Bestückung hat" nicht weiter im Kreis drehen, halt
einfach nur die
eine Info interessieren: Welcher Grund davon war es denn nun
wirklich und konkret bei ihm, und welche PUs hat er aktuell gerade drin?
Welche, und warum? Einfach nur
dieser eine konkrete Sachinhalt, ohne Spekulation, einfach eine klare Information.
Hab ich aber bisher im Netz nichts dazu gefunden. Naja, ist auch nicht sooo wichtig, denn:
Vivian Campbells persönliche Signature Gitarre sieht (
wie ja bereits erwähnt) so aus:
Da mir die verbauten DiMarzio Super Distortion PUs zu heiß sind, werde ich ganz normale Gibson Burstbucker Pro in die Gitarre bauen (lassen

).
Die sehen dann
wirklich zufällig wieder genau so aus wie die, welche auch immmer, gerade in Vivians Signature Custom verbaut sind.
Wobei Optik ja auch sekundär ist, mir geht es beim Umbau tatsächlich eher um den Klang und den Output der Burstbucker Pro, ich möchte, dass die Familie meiner Gibson Les Pauls möglichst gleich bestückt ist, damit
live bei Auftritten ein möglichst gleicher Klang / ein möglichst gleiches Zerr- und erwünschtes Overtone Feedback Verhalten gegeben ist.
Bei dieser Gelegenheit: Die (verhältnismäßig) aktuelle komplette Familie: