Gitarre gibt nur noch Brummen von sich

von m0rt1, 05.06.08.

1. m0rt1

m0rt1 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    15.04.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.08   #1
    Hi,
    ich hab ein großes problem. Heute spielte ich fröhlich und vergnügt auf meiner gitarre. Musste eine kleine pause machen weil es an der tür geklingelt hat. Habe mein amp ausgemacht und als ich wieder da war wollte ich weiter spielen doch jetzt kam kein ton mehr sondern ein brummen als hätte man das kabel nicht drinn. Kabel war drinn. Habe geprüft ob meine kabel kaputt sind aber die sind alle noch heile. Wenn ich den korpus von meiner gitarre berühre wird das brummen lauter oder leiser.

Was hat meine gitarre denn?? :confused:

2. the flix

the flix Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 05.06.08   #2
    Schau dir mal die Elektronik in deiner Gitarre an. Ich tippe darauf, dass an der Buchse ein Kabel ab ist.

3. Tobold

Tobold Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    16.09.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.08   #3
    genau, sowas hat ich auch schon mal, ist denn die ausgangsbuchse locker, oder locker gewesen? wenn ja, dann is des wahrscheinlich genau das, was schon oben genannt wurde: eine lötstelle hat sich gelöst, also einfach die abdeckung der ausgangsbuchse runterschrauben und das lose kabel wieder dranlöten und dann sollte es wieder funktionieren

4. m0rt1

m0rt1 Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    15.04.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.08   #4
    ja das hab ich gestern gesehen. Und habs auch wieder dran gelötet. Danke für die hilfe. Mir ist sowas zum ersten mal passiert und war schon ein wenig panisch :D

Die Seite wird geladen...

mapping