Gitarre + Gt-100 + Traktor S4 = klingt schrecklich. High Pass Filter als Lösung?

Badtzy
Badtzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.20
Registriert
06.09.07
Beiträge
55
Kekse
200
Moin Leute,

habe klangliche Probleme mit folgender Konstelation:

Gitarre -> Boss Gt-100 -> Traktor S4 -> Mischpult -> PA oder Monitor.

Mal abgesehen davon, dass Verzerrungen überhaupt nicht übertragen werden können, da es unglaublich extrem rauscht, klingt die Gitarre
immer zu basslastig, dumpf sodass der Bass des Gitarreneffektes über den GT-100 und/oder Mischpult runtergedreht werden muss, Höhen hochgeschraubt.
Hat zur Folge, dass es dünn klingt. Klar es fehlt ein richtiger Amp, doch wenn ich anstelle der Konsole und einer PA-Anlage nur meine Computerlautsprecher
anschließe, klingt es eigentlich ganz gut.

Mir wurde der Tipp gegeben an der Konsole den "High Pass Filter" anzuschalten, sodass bestimmte Bässe/tiefe Töne abgeschnitten werden, die Gitarre kann
besser durchdringen. (Wir wollten auch bald recorden und angeblich ist dieser Filter erst recht dafür gedacht)
Nur den Bass runterzudrehen, sorgt dafür, dass ein Teil des Klangs einfach fehlt.

Vielleicht liegt es auch an der Verkabelung zwischen Gt-100 (L/MONO) -> Traktor S4 (Mikrofoneingang) ?


Ich möchte einfach das Beste rausholen, doch wie? Kann das jemand mit dem Filter bestätigen oder weiß eine andere Lösung?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben